![]() |
Sabine, Du hast ja so was von recht.
Vielleicht passt es nicht ganz hierher, aber ich hatte gestern ein schockierendes Erlebnis, dass mich sehr nachdenklich gemacht hat. ich bin anscheinend nicht mehr zu echter Liebe und Zärtlichkeit fähig. Gemeinsam saß ich mit fünf anderen Patienten im Wartezimmer eines Arztes und fühlte mich echt ausgegrenzt. Alle hatten ein Smartphone oder so was ähnliches. Ich nicht. Das wurde gestreichelt und zärtlich gewischt, mit beiden Daumen wurden die erogenen Zonen dieser Apparate berührt, oder heißt das "errorgene" Zonen. Den glücklichen Gesichtern der Besitzer nach, muss es zu mehreren Höhepunkten gekommen sein. Wo verdammt nochmal, haben den diese Dinger Ihren G-Punkt? Der ein oder andere fühlt sich jetzt vielleicht auf den Schlips getreten. Das wollte ich nicht. Mein Beitrag enthält viel Ironie und auch ein bisschen Sarkasmus. Wie es kam: Zwei junge Leute, ein Pärchen, setzen sich in diesem Wartezimmer gleichzeitig gegenüber, schauten sich einen Moment glücklich an und im nächsten Moment hingen die Köpfe schon über dem... na Ihr wisst schon. Da verstand ich die Welt nicht mehr. Um jetzt wieder auf den Beitrag von Sabine zu kommen. Egal wo, wir reden ( fast) nicht mehr miteinander. Sorry, aber das musste jetzt raus. |
Werner, du fährst wohl nicht oder nur selten mit Öffis. Da sind Leute ohne Smartphone zumndest in der Feierabendzeit die Ausnahme. :(
|
Hallo Sabine,
Du hast recht, fahre ich nicht. :lol: Aber es ist doch nicht nur dort so. Ob bei einer Familienfeier, beim "normalen Zusammensitzen mit ein paar Leuten, egal welchen Alters, 12 Leute, 9 mit Senkkopf. Bei einem xbeliebigen Stichwort : Moment das habe ich gleich, ich Google das schnell mal. Es wird nicht mehr nachgedacht und die Mehrzahl bekommt gar nicht mehr mit, über was geredet wird. Jetzt sind wir wieder beim Thema. Wie soll ich den mitbekommen, was den anderen bedrückt, beschäftigt, vielleicht verzweifeln lässt, wenn ich ihm nicht zuhöre. Das steht doch nicht im Smartphone. Es lässt sich sicherlich nicht die eine oder andere schlimme Sache verhindern und man kann auch das Rad der Zeit nicht zurück drehen. Ganz sicher sind diese modernen Kommunikationsmittel und oft genug auch lebensrettend. Aber mich macht diese "Sucht" schon sehr nachdenklich. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt. |
Zitat:
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Stimmt die Identität des Münchner Attentäters? http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz4Frjc7MZ4 Servus Gerhard |
Man muss schon aufpassen...mit "alternatinen Nachrichtenseiten".
Diesen Fake FB-Screenshot habe ich schon gesehen. Man kann jede Seite beliebig manipulieren und danach ein Screenshot erstellen. Für mich ist es Verschwörungstheorie. Wenn ich diplomatisch bleiben möchte. Viele Grüße |
Auf dem Mond waren die Amerikaner ja auch nicht :roll:
|
Achtung!!!
Abgesehen vom dubiosen Inhalt sollte man die von GBayer verlinkte Seite nicht anklicken. Mit Android Chrome handelt man sich ansonsten evtl. durch bloßes Anklicken des Links Scareware-Popups der übelsten Sorte ein (u.a. Dauervibration des Smartphones, Browsertabs nicht erreichbar, ...). Mir ging es so. :flop: |
Zitat:
Richtig ist, dass (auch) der Westen durch falsche Politik (siehe die Zerschlagung der politischen Infrastruktur im Irak nach dem Sieg über Saddam) und selbstverständlich auch so ein Verbrechen wie der Algerien-Krieg großen Schaden angerichtet haben. Das trifft jedoch nicht den Nerv der aktuellen Lage, denn es sind die Muslime selbst, die sich untereinander seit Jahrhunderten befeinden und eben leider vornehmlich aus religiösen Gründen abschlachten. Keiner der terroristischen Angriffe dieser Tage ist damit begründet worden, dass man sich für vergangenes koloniales Unrecht rächen wolle. Die seit langem in diesen Ländern herrschenden religiös-faschistischen Systeme verhindern jedwede vernünftige (Weiter-)Entwicklung und verhindern notwendige Reformen. Wir erleben gerade hautnah, wie unsere türkischen MitbürgerInnen, die nun schon in der 3. Generation hier leben, einem Staatschef glauben die “Ehre” erweisen zu müssen, der sich in so gut wie in nichts von Hitler unterscheidet, erinnert doch sein Großreinemachen fatal an die Säuberungsaktionen von SA und SS. Wer glaubt, das Mittelalter bemühen zu müssen, um eine gewisse Rechtfertigung für den islamischen Terror zu finden, dem sei gesagt, dass im 14. Jahrh. fast ganz Nord- Afrika christlich war. Dann wanderten massenhaft Muslime ein und deshalb haben wir dort diese Probleme. Es sind die aberwitzigen religiösen Befindlichkeiten, die klare Fronten verhindern, denn es darf ja auch mal gefragt werden, warum junge Männer nur fliehen und nicht bereit sind für ein besseres Leben im eigenen Lande zu kämpfen. Die Antwort ist schwierig und einfach zugleich, denn es gibt keine klaren Fronten. Sie wissen, dass sie dort dem Wahnsinn der Willkür ausgeliefert wären. Dass der Westen (und damit Obama) Top-Terroristen per Drohne liquidiert hat, findet meine volle Zustimmung. Eine andere Frage ist die Langzeitwirkung solcherlei Kriegsführung. Merkel und die mit ihr in dieser Frage seltsam verbundene sog. Linke, haben den inneren Frieden massiv gestört und sind dafür auch verantwortlich. Die viel zitierte Islamisierung passiert auch nicht durch Bekehrungsmythen, sondern durch den zunehmenden Rechtsbruch in diesem Lande, der stillschweigend geduldet wird. Ich teile die Meinung von Prof. Schachtschneider (man macht ihn durch seine AfD-Mitgliedschaft zur Unperson), der fest stellt, dass immer dann, wenn eine größere Anzahl von Personen mit unklarer oder nicht vorhandener Identität irgend wo angesiedelt wird, wo die Leute (also die einheimische Bevölkerung) das nicht wollen, der Tatbestand massiven Verfassungsbruches gegeben ist. Man kann das auch als Putsch bezeichnen, wenn man es böse meint. In Frankreich ist jetzt das Erscheinen eines Buches verhindert worden, dass den politischen Islam als Faschismus darstellt. So funktioniert die Islamisierung Europas durch ständiges Nachgeben und Gesundbeten und-----durch Angst. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Unsere Politik und unsere Medien sollten die Fanatiker mal demaskieren. Tun sie aber nicht. Weil ihnen ein Klima der Angst gerade recht kommt?! Das Chaos schützt die jetzt Mächtigen, weil die ordnungsgemäßen (seltsamer Begriff für Diktatoren) Machthaber vertrieben oder geschwächt wurden. Worin unser Gewinn besteht ist mir nicht ganz klar. Dein letzter Satz ist leider billiger Populismus. Der Prozentuale Anteil der Muslime in Europa ist zwar in den letzen Jahrzehnten durch Einwanderung gestiegen, negative Auswirkungen auf unsere Gesellschaft sind aber nicht festzustellen. Wenn man es sehen will, ist sogar das Gegenteil der Fall. Eine kulturelle Bereicherung. Hauptursache für Kriminalität sind nach wie vor soziale Probleme. http://www.stern.de/panorama/gesells...ource=standard |
Der angesprochene "billige Populismus" ist nicht billig, sondern mit Blut erkauft.
Und der prozentuale Anteil der Muslime wird in Europa nicht nur statistisch wachsen. Das beste Beispiel für die Wandlung ist die Türkei. Kopftuch OLeee ... Dazu kommt, das uns nicht alle schlechten oder schönen Ereignisse je erreichen werden. Dafür haben wir die Medien, welche uns mit den Informationen beliefern, die gerade wichtig für uns sind. Das hierbei kleine und große Unruhen bei den Engländern und auch den Schweden ausgeklammert werden, hat schon seinen Sinn. Aus dem Grunde sind wir gar nicht in der Lage, zu beurteilen, ob es positive oder negative Auswirkungen auf unsere Gesellschaft in Europa haben wird oder kann. Und ein Volk läßt sich besser lenken, wenn es einer Fahne hinterher läuft. Oder einem Kreuz, einem Halbmond, oder ... Das gab es wohl in der Geschichte der Menschheit schon oft genug. Was wohl stimmen mag - es geht um Macht und Einfluß. Aber nicht um Geld. Unserer Industrie geht es um Rohstoffe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |