SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2016: "Three" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171868)

heinzhugu 21.07.2016 20:33

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1838048)
Drei Mohnblumenblüten! Der Rest ist ja noch zu. Gut, hier kannst du meinetwegen möpen.

Bild in der Galerie

Das passt schon, bei mir ging das auch durch. ;)

64521KHo 21.07.2016 20:51

Monatsthema Juli 2016 "Three"

Bild in der Galerie

Diese drei Grazien habe ich am Samstag in Zornheim gesehen.

Gruß Klaus

CB450 22.07.2016 07:59

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1838004)
Was sind das denn für Figuren? Gehören die zu einer "Kreiselkunst", wie es das oft gibt? Auf jeden Fall aus einer tollen Perspektive aufgenommen! Mein Auge brüllt nach "mehr weiß!!" Mir ist das Bild insgesamt etwas zu dunkel und die Kurve nicht ausgereizt genug.

Kreiselkunst? Kenne ich nicht.:D
Die Figuren stehen vor einem Parkhaus in Rosenheim. Dann wohl eher Parkhauskunst. ;)
Ich wollte es mehr düster und monoton ausarbeiten.

Und hier das Bild für heute. Ich habe es gestern Abend aufgenommen.
Wer genau sucht,findet so einige "Dreier".

Bild in der Galerie

Dana 22.07.2016 12:33

Zitat:

Zitat von teefit (Beitrag 1838024)

Hihi, drei Amigos, die man gern dabei hat. Sie widersprechen nie und helfen, wo sie können. :D Schöne Tischoberfläche! :top:

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1838048)

Also zuerst mal: ICH MÖÖÖPe, wann ICH will. :cool: :mrgreen:

Und MÖÖÖPen tue ich lediglich bei den süßen Osterlämmern, denn das sind nur ZWEI. Und auch da MÖÖÖPe ich nur halb, weil natürlich die Mama ebenfalls "of a kind" ist...allerdings mochte ich auch die DREI Entenküken mit Mama lieber als die ZWEI Entenküken...aber hey, ich bin heute eh durch Magendarm geschwächt (und das bei der Hitze), heute könnt ihr wahrscheinlich mit mir eh machen, was ihr wollt. :lol:

Die Notarztwagen sind cool, die Papageien niedlich, die Abgasrohre hast du gut bearbeitet, sie wirken in diesem metallischen Look sehr gut, die Kamine finde ich super, die Bearbeitung gewöhnungsbedürftig...alles sehr weich, fast wie mit einem Filter gemacht - toll wäre es gewesen, wenn alle drei Kamine geraucht hätten und sonst nix, aber das sind natürlich Blablablasachen, die nicht sein müssen, nur schön gewesen wären. :D Die Schäfchen sind entzückend, aber nur zwei und die Mohnblüten sind schon ok, weil es eben drei offene sind, da ist genug Abgrenzung da. Gefällt mir außerdem SEHR gut, das Bild!

Zitat:

Zitat von 64521KHo (Beitrag 1838062)

Diese drei Grazien machen mir irgendwie etwas Angst. :shock: Diese Kopfbedeckung und die Art der Gesichter...mein erster Gedanke hatte was leicht "Medusisches"...und das Spritzen des Wassers was leicht "Exorzistisches"... :lol: Aber mit Sicherheit ist dieser Dreier ein ganz harmloser Brunnen. :D Auf jeden Fall absolut themengetreu!

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1838104)

Total cool! Mal sehen:

Drei Kabel.
Drei Krähen.
Dreimal zwei KeineAhnungwiemandienennt,wodieKabeldurchlaufen
Drei Erdungsdingerboller (ich weiß, ich bin fachlich unglaublich fit)
Drei gestaffelte Bodenschichten (ungefähr)

Gefällt mir sehr!!

TONI_B 22.07.2016 12:46

Ist mein erster Beitrag bei den Monatsbeiträgen.

Gelten meine drei Mädels auch?

Bild in der Galerie

Dana 22.07.2016 12:54

Als Insider könnte ich möööpen, weil ich weiß, dass du vier Mädels hast. :mrgreen:
Aber natürlich ist das Bild sehr passend. Und ich mag es sehr!

TONI_B 22.07.2016 13:08

Danke!

Eigentlich sind es ja weder 3 noch 4 Mädels, sondern 2+2...;)

Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen:

Bild in der Galerie

Dana 22.07.2016 13:21

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1838157)
Danke!

Eigentlich sind es ja weder 3 noch 4 Mädels, sondern 2+2...;)

Dann, wenn du das wirklich so splittest, müsste ich bei dem Bild ja erst recht möööpen", weil es dann nicht exakt "three of a kind" sind. :D Aber ich mag Patchworkfamilien und finde es total klasse, dass die sich so gut verstehen...und sie SIND Familie und es sind drei Mädels und alles passt perfekt. ;)

Der Mond hingegen...nuja, ok, drei Aufnahmen, cool gemacht, von mir aus. :D Drei Bilder zu einem verarbeitet, lasse ich durchgehen, zumal das Motiv klasse aussieht.

BeHo 22.07.2016 13:32

Bei 2+2 dachte ich an Zwillinge.

Sportliche Mädels übrigens. Dahingehend fiel der Apfel wohl nicht weit vom Stamm.

cf1024 22.07.2016 13:41

Im Keller gefunden - alte Schraubzwingen...

Bild in der Galerie

3 Etagen bis ganz oben...

Bild in der Galerie

Die Schirmherrin

Bild in der Galerie

Kopfkino

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.