![]() |
Zitat:
Für 2.000 EUR würde ich die A99 auch nehmen-ebenso die RX1. Mehr sind mir persönlich beide Kameras nicht wert und die A900 funktioniert ja prima. Daher bleibt sie solange eben bei mir. |
Wer einmal ein VF Kamera hatte wird kaum wieder zu einer APS-C zurückkehren.
Und wie in deiner anderen THREAD schon gesagt : Der Kreative wird seine 900er nicht abgeben. Warum auch ? Eine TOP Kamera. |
Aber irgendwie scheint ihr schon wieder der Werbung ordentlich aufzusitzen.
Klar, Vollformat ist der Unterschied vom Knipser zum Profi, so steht es doch in allen besseren Prospekten und das weiß ja mittlerweile jedes Kind. Daher kaufen, kaufen ,.... Die Argumentation, die A99 ist mit 2800 zu teuer und mit 2000 würde ich sie nehmen, zieht sich ja quer du den Thread. Nur wenns an den 800€ scheitert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass derjenige einen Hauch einer Ahnung vom VF hat. Die 1 EV weniger Rauschen wirds nicht sein und um die Freistellung im Vergleich zum Crop zu nutzen, reden wir halt auch von 1,4/85 1,8/135, 1,4/35 2/24 usw. und als Standard Zoom halt vom Zeiss oder vom Tammi um >1000€. Die betragten Modell von früher zeigen da schnell ihre Grenzen. Im Ernst, die alten Hasen, die sich noch immer schwer tun, den Crop Faktor zu berücksichtigen, sind sicher froh, dass es das VF gibt. Ebenso die Altglasfans, die mit relativ nieder auflösendem Altglas bei Blende 11 noch gute Bilder rausholen können. Die Industrie soundso, weil sich damit der Umsatz doch deutlich erhöhen lässt. Letztlich sind alle Objektive um das x-fache teurer bezogen auf den Bildwinkel und wenn sie halbwegs offen taugen sollen. Und der Umstieg von einer A900 auf eine A99 ohne Videoambitionen zu haben ist ja wirklich recht sinnfrei. Für Sport ist VF eh nicht das ideale und bei den restlichen Bilder ist der Unterschied marginal. Außer man möchte sich halt selst ein wenig verwöhnen. |
Zitat:
Selbst wenn ein/e VF-Nutzer/in nicht ganz zu APS-C zurück geht wird er/sie trotzdem eventuell APS-C parallel nutzen. Und auch der/die Kreative kann, aus welchen Gründen auch immer, dazu gezwungen sein, die A900 abzugeben. Lassen wir das mit dem OT! Mal sehen ob/wann der Preisverfall der A99 einsetzt! Eher setzt sehr wahrscheinlich Glatteis-Regen ein. :lol: |
Zitat:
Effizienz, Service, Zuverlässigkeit entscheidet. Gibt wohl nur wenige Ausnahmen bei APS-C und Fourthirds welche diesen Ansprüchen gerecht werden. Auch wenn aktuell kleinere Systemkameras wie NEX bei vielen Profis inzwischen als Drittkameras mitunter dabei sind, zählt im Alltag blinde Vertrautheit mit dem Werkzeug. Und da wechseln die Profis die ich kenne ihr System nicht so schnell weil z.B. der Verschluss weniger lange hält. |
Zitat:
Seltsame Schwingungen hier ... liegts am bevorstehenden Ende der Welt? :cool: |
Zitat:
|
@swivel:
Auch das ist aus meiner Sicht schlichtweg Unsinn! Ich wette, dass der Großteil der Profis die für die Lokalpresse und deren Internet-Ableger mit Foto-Apparat unterwegs sind APS-C - Kameras nutzen. Eben weil blinde Vertrautheit zählt und die Gewissheit das im Falle eines Falles auch Bekannte noch eine brauchbare APS-C-Linse zum Ausleihen im Schrank haben und im Media-Markt die Auswahl an preiswerten APS-C - Linsen recht gut ist. Insofern wären die Kriterien Effizienz, Service, Zuverlässigkeit erfüllt. :P |
Zitat:
Ich kann Deine Missgunst gegenüber jenen, die eine preiswerte a99 wollen, nicht nachvollziehen. Nur das Preis-Leistungs-Verhältnis der eigenen Produkte im Verhältnis zu denen der Konkurrenz gewährleistet eine einigermaßen ausgewogene Preis- und/ oder Eigenschaftspolitik der Hersteller. Keiner der Kamerahersteller verschenkt etwas, und ohne den Druck der Konkurrenz gäbe es heute noch veraltete Technik zu horrenden Preisen. Mir hat die Preispolitik von Nikon viel Freude bereitet :D, und ich freue mich, wenn davon auch ein Preisdruck auf Sony ausgeht. Jeder zusätzlich Sonyuser ist wiederum ein bisschen mehr Druck auf Nikon. In diesem Sinne gönne ich jedem seine a99. Und ich freue mich für jeden, der sie etwas preiswerter erstehen kann. |
Zitat:
:umarm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |