SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schmalzmann 01.06.2020 08:44

Ich Denke mal , da währe Dietmar hier gefragt.

eric d. 01.06.2020 10:25

ich glaube nicht, dass die zusammen brüten, aber wo fisch, da auch eisvogel
aber nicht unbedingt bienenfresser, die kommen ja auch an trockeneren Stelen vor.

das tarnzelt habe ich auch, ist wirklich gut. und es klappt ja gut mit den dachsen..
kerstin hat ja eine wahnsinnsvielfalt miit einem schlag geliefert

mein steinkauz brütet nicht am boden, der kleine ist rausgefallen und ich hab ihn wieder reingesetzt in die "höhle", die zum glück in nur knapp 2m höhe ist. kam ich so gerade ran. :lol:

osage66 01.06.2020 18:19

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2140965)
Ich Denke mal , da währe Dietmar hier gefragt.

Hallo Andreas,

Wenn ich gemeint bin....Das kann ich mir auch schwer vorstellen! Bienenfresser und Eisvogel an der selben Brutwand.:roll::roll::roll:

kilosierra 01.06.2020 18:23

Wo schlafen eigentlich die Bienenfresser? In den Bruthöhlen oder auf den umliegenden Bäumen?

Windbreaker 01.06.2020 18:28

Ich denke, auf den Bäumen. Denn das tun sie auch, wenn das Brutgeschäft vorbei ist. Nachdem die Jungen flügge sind, sind die Bruthöhlen verlassen.

Windbreaker 01.06.2020 18:35

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 2141065)
Das kann ich mir auch schwer vorstellen! Bienenfresser und Eisvogel an der selben Brutwand.:roll::roll::roll:

Ich denke, das passiert auch nur in den seltenen Fällen, wo Bienenfresser und Eisvögel wie bei Kerstins Platz an einer Stelle leben.
An meinem Bienenfresserplatz brüten derzeit Spatzen, Stare und eben die Bienenfresser in einer Wand.

Bild in der Galerie

Hier beobachtet ein Bienenfresser einen Spatz beim Ausfliegen aus der Höhle.

Windbreaker 01.06.2020 18:37

Der Spanner

Auch in der Vogelwelt wird offensichtlich gespannt:

Bild in der Galerie

kiwi05 01.06.2020 18:42

Beim ersten Öffnen habe ich mir das Bild am iPad als Querformat angeschaut und gedacht: Hier ist doch der Fotograf der Spanner. Erst im Hochformat verstand ich den Titel des Bildes.:lol:
Tolles Bild.:top:

Windbreaker 01.06.2020 18:56

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2141074)
Beim ersten Öffnen habe ich mir das Bild am iPad als Querformat angeschaut und gedacht: Hier ist doch der Fotograf der Spanner. Erst im Hochformat verstand ich den Titel des Bildes.:lol:
Tolles Bild.:top:

Vielen Dank!

Irgendwie war der Fotograf auch der Spanner :D, denn anderen Kollegen habe ich ehrlich gesagt auch erst beim Bearbeiten entdeckt.
Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich der Meinung war, dass die Bienenfresser bei der Nachwuchsplanung über die Spaßphase längst raus sind.

HWG 62 01.06.2020 20:07

Kraniche

Momentan ist nicht viel los am Kranichteich...

...nur ein paar Junggesellen tummeln sich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.