SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2018 10:15

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1999602)
Micro third als Alternative zu Vollformat? Ist das wirklich zielführend?

Wird wohl so gesehen, die Leute, die ich meine sind zwischen 55 und 70 Jahre alt!

Peabody 06.06.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1999604)
Wird wohl so gesehen, die Leute, die ich meine sind zwischen 55 und 70 Jahre alt!

Dann kann ich ja noch 20 Jahre mit KB fotografieren(jedoch nicht Sony), wenn man erst mit 55 auf mFT umsteigen kann/soll/muss. :lol:

steve.hatton 06.06.2018 10:32

Wer Briketts liebt....

cat_on_leaf 06.06.2018 10:43

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1999602)
Micro third als Alternative zu Vollformat? Ist das wirklich zielführend?

Eine gute Freundin von mir ist professionelle Portraitfotografin/Hochzeitsfotografin und arbeitet normalerweise mit Nikon D750 und D860. Sie hat sich jetzt zusätzlich eine Olympus mFT gekauft. Und was soll ich sagen, weder sie noch ich noch ihre Kunden sehen auf den Bildern einen Unterschied.
Klar sind die Nikons im Grenzbereich und bei Low-Light besser. Aber am Ende spielt es keine wirkliche Rolle.

Reisefoto 06.06.2018 10:45

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1999434)
Also mein Tamron 70-300 USD wird von der A99ii voll unterstützt...….allerdings auch als Sony SAL 70-300 erkannt. Also logischerweise auch mit dessen ID-Nr. gelabelt.....

Eben deswegen. Die Leistungen der beiden Objektive sind ja sehr ähnlich, vielleicht ist das Sony nur ein umgelabeltes Tamron. Das wäre ja nicht das erste Mal.

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1999434)
Das ist so nicht richtig. Es gibt auf der Kompatibilitätsliste durchaus Objektive, die von der A99ii voll unterstützt werden

Ja, wenn ich mich nicht täusche, trifft das z.B. auf das 100er Makro zu. Wahrscheinlich diejenigen Objektive, die unverändert übernommen wurden. Bei den Objektiven, die ich von Minolta habe, weil es sie bei Sony nicht gibt, fehlt aber die vollständige Abdeckung, 2,0/100, 2,8/200, 28-135, 100-300 APO (so klein und leicht fehlt bei Sony).

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2018 10:51

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1999613)
. Sie hat sich jetzt zusätzlich eine Olympus mFT gekauft. Und was soll ich sagen, weder sie noch ich noch ihre Kunden sehen auf den Bildern einen Unterschied.
Klar sind die Nikons im Grenzbereich und bei Low-Light besser. Aber am Ende spielt es keine wirkliche Rolle.

Ist bei meinem Fall genauso, Profi(allerdings mit Canon) nun noch mit Olympus mFT.Habe bei seinen Bildern im direkten Vergleich keinen Unterschied gesehen.

mic2908 06.06.2018 11:01

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1999614)
Die Leistungen der beiden Objektive sind ja sehr ähnlich, vielleicht ist das Sony nur ein umgelabeltes Tamron.

Nein, laut Dyxum unterschiedlicher Aufbau, Sony 16 Elemente in 11 Gruppen bzw. Tamron 17 Elemente in 12 Gruppen.

http://www.dyxum.com/lenses/Tamron-S...D_lens595.html

http://www.dyxum.com/lenses/Sony-AF-...M_lens439.html

Reisefoto 06.06.2018 11:14

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1999517)
Dann könnte man ja davon ausgehen, dass es eine A77III dann auch kann ;) :)
Ist nur die Frage, was die Sony A-Mount Konverter optisch taugen.

Optisch sind sie nicht ganz so gut wie die neuen Konverter für den E-Mount, aber der 1,4er liefert mit dem 70-400G sehr gute Ergebnisse. Ich habe das erst kürzlich an der A99II ausprobiert, als ich meinen Konverterbestand ausdünnen wollte. Der Ausschuss ist aber deutlich größer als ohne Konverter, weil man wegen der Blende Lichtverlust zu längeren Verschlusszeiten kommt und der AF nicht mehr so gut funktioniert (bzw. bei Objektiven oberhalb f4 gar nicht, weil der Konverter der Kamera sagt, mach den AF aus; deswegen habe ich bei meinem Sony Konverter die Elektonik rausgeschmissen und die Kontakte durchgeschleift).

kromgi 06.06.2018 11:55

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1999594)
Die A7iii ist bei Leistenschneider aktuell in allen bis auf zwei Filialen verfügbar. Unter anderem in einer der Berliner Filialen.

Möglich. Als ich da war, war die Aussage des wirklich sehr bemühten Verkäufers, dass sie in den nächsten Tagen reinkommt. Freu... Auf meine Frage, wann das FE24105, (was ich mir als Basic dazu dachte) schüttelte er den Kopf. Würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist? :shock:

nex69 06.06.2018 12:29

Es gibt ja Gerüchte, dass sich die A7SIII verspätet, weil Sony wegen der extrem grossen Nachfrage bei der A7III Probleme beim Nachschub hat. Ist doch im Prinzip aber ein gutes Zeichen. Oder nicht? Wer will schon einen Ladenhüter kaufen? Sonys Produktionskapazitäten sind auch beschränkt.

steve.hatton 06.06.2018 12:51

Zitat:

Zitat von kromgi (Beitrag 1999629)
Möglich. Als ich da war, war die Aussage des wirklich sehr bemühten Verkäufers, dass sie in den nächsten Tagen reinkommt. Freu... Auf meine Frage, wann das FE24105, (was ich mir als Basic dazu dachte) schüttelte er den Kopf. Würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist? :shock:

Komisch. Foto Meyer in Berlin hatte wohl letzte Woche eine Hausmesse mit Sonderrabatten.

A7iii incl. 2nd battery & warranty-extension - vorrätig
A7iii Kit - vorrätig
SAL FE 12-24/4 - vorrätig
SEL FE 16-35/2,8 - vorrätig
SEL FE 16-35/4 - vorrätig
SEL FE 24-105 - vorrätig
SEL FE 10-400 - vorrätig
SEL TK 1,4 - vorrätig
nur der LA-EA 3 war ausverkauft.

Ich hatte 4 Läden (Sauter MUC, Koch D, Meyer B, Behrbohm A)
angeschrieben, zwei haben reagiert - einer konnte liefern und hat mich glücklich gemacht.

kromgi 06.06.2018 12:51

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1999637)
Es gibt ja Gerüchte, dass sich die A7SIII verspätet, weil Sony wegen der extrem grossen Nachfrage bei der A7III Probleme beim Nachschub hat. Ist doch im Prinzip aber ein gutes Zeichen. Oder nicht? Wer will schon einen Ladenhüter kaufen? Sonys Produktionskapazitäten sind auch beschränkt.

Im Prinzip hast du ja Recht, aber wie sagt man so schön? Man verkauft nur das, was man hat.
Zwischen Ladenhüter (schwarz) & nie durchgängig verfügbar (weiß) liegen noch ein paar Grautöne. Ware knapp halten, kann - richtig dosiert - zuträglich sein. Aber nach einem halben Jahr des Erscheinens der A7 III sollte das Produkt nebst Standardzoom 24-105 f4 mal langsam überall präsent sein. (meine Meinung)

jhagman 06.06.2018 12:52

Zitat:

............würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist? :shock:

Ja. Weil ich garantiert dann noch 4 Wochen warten kann bis alles so verfügbar ist wie ich es benötige.

kromgi 06.06.2018 12:57

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1999642)
Ja. Weil ich garantiert dann noch 4 Wochen warten kann bis alles so verfügbar ist wie ich es benötige.

Dass das Objektiv 24-105 f4 garantiert nach weiteren 4 Wochen verfügbar ist bzw war, konnte mir der Verkäufer bei Leistenschneider nicht mit Ja beantworten? Aber ist egal, ich warte, bis ich beides zusammen im Laden "begrabbeln" kann.

nex69 06.06.2018 12:57

Zitat:

Zitat von kromgi (Beitrag 1999641)
Im Prinzip hast du ja Recht, aber wie sagt man so schön? Man verkauft nur das, was man hat.
Zwischen Ladenhüter (schwarz) & nie durchgängig verfügbar (weiß) liegen noch ein paar Grautöne. Ware knapp halten, kann - richtig dosiert - zuträglich sein. Aber nach einem halben Jahr des Erscheinens der A7 III sollte das Produkt nebst Standardzoom 24-105 f4 mal langsam überall präsent sein. (meine Meinung)

Sony kann halt aktuell nicht die nachgefragten Stückzahlen liefern. Ist so. Zaubern können die auch nicht. Und sie beliefern zurzeit ausschliesslich die Fachhändler. Evtl. nicht alle gleich gut. Manche Händler können fast immer liefern. Online ist die A7III nach wie vor nicht verfügbar.
Natürlich verstehe ich deinen Ärger.
Die A7III wurde vor vier Monaten im Februar vorgestellt. Ein halbes Jahr ist das noch nicht her.

jhagman 06.06.2018 13:05

Zitat:

Zitat von kromgi (Beitrag 1999643)
Dass das Objektiv 24-105 f4 garantiert nach weiteren 4 Wochen verfügbar ist bzw war, konnte mir der Verkäufer bei Leistenschneider nicht mit Ja beantworten? Aber ist egal, ich warte, bis ich beides zusammen im Laden "begrabbeln" kann.

Ist halt Mist wenn man "nur" einen Fachhändler um die Ecke hat und der nicht liefern kann. Ich hab in Stuttgart einen Fachhändler bei dem ich gerne mein Geld loswerde. Nur wenn die nicht liefern können wird es eben ein anderer der es kann.

Norbert W 06.06.2018 13:51

Sorry Leute, aber könntet ihr langsam mal... :roll:

Der Thread heißt "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System", selbst die direkten Diskussionen darüber sind ja teilweise schon dermaßen langweilig, aber es muss doch nicht sein, dass man jetzt seitenlang über andere Systeme, Verfügbarkeit von A7III, etc. diskutiert? Zumal es dazu genug eigene Threads gibt.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Moderatoren da nicht mal rigoros eingreifen und diese OT Beiträge einfach löschen.

Das ist nicht böse gemeint, aber ein klein wenig kann man doch schauen, wo man gerade schreibt. Oder?

ericflash 06.06.2018 13:55

Ich warte seit 3 Wochen drauf bei meinem Fachhändler, der sie mir übrigens um 50 Euro günstiger gibt. Heute hat er sich gemeldet, dass sie nächste Woche kommen soll lt. Sony.

kromgi 06.06.2018 14:03

Danke für euer Verständnis... :(
Jetzt wieder zum Thema: Ich denke, dass Sony in der Fotosparte folgendes auf der Agenda hat:
- Ausbau der Systemkameras mit Vollformat & E-Mount für Profi´s und Könner,
- Ausbau der Edel-Kompaktkameras wie RX100,
- Konzentration aufs wesentliche,
- Renditeerhöhung.

Auch bei Fernsehern sieht man die Richtung in Edel & fein schon deutlich.

Robert Auer 06.06.2018 14:05

Ich stimme Norbert zu, zurück zum Thema und sehe in diesen Abschweifungen auch, dass Sony mit den Cameras A6500, A7III, A7RIII, A9 und A99II eine breite Bank toller Produkte im Rennen hat sowie zunehmend auch für den Profi-Service sorgt.
Ich als (hauptsächlich) A-Mounter ziele auf die A99II und habe mir daher bereits einige Sony-Zeiss Objektive angeschafft, um deren (AF-)Funktionen voll ausschöpfen zu können. Dies, obwohl ich bereits sehr gute Pendants in meinen Objektivreihen habe.

Reisefoto 06.06.2018 15:09

Zitat:

Würdest du auf eine neues System umsteigen, wenn das Immerdrauf nicht verfügbar ist? :shock:

Ich würde das tun, aber erst dann, wenn beides lieferbar ist. So lange muss man eben warten. Die Nachfrage scheint enorm zu sein - spricht für das System.

whz 06.06.2018 15:45

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1999663)
Ich würde das tun, aber erst dann, wenn beides lieferbar ist. So lange muss man eben warten. Die Nachfrage scheint enorm zu sein - spricht für das System.

Ich warte erstmal ab, wann die A7III tatsächlich bei mir ist - und dann wird sich die Frage stellen, ob ich das 24-105G überhaupt brauche, denn eigentlich möchte ich das E-System klein und leicht halten, mit Festbrennweiten. Die Zooms habe ich dann im A-System.

Auch werde ich in Ruhe überlegen, ob nicht ggf. das neue Tamron 28-75/2,8 was wäre.

Bei all diesen Fragen arbeitet die Zeit eindeutig *für* mich :top:

Polly322 08.06.2018 10:57

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1999171)
Dass der Bug beim Betrieb von ROM-losen Objektiven im langsamen Serienbildmodus noch besteht, ist schade, aber den umgehe ich, indem ich die mittlere Serienbildgescheindigkeit nutze. Ansonsten fallen mir aber keine Fehler an der A99II ein (also Gründe für ein Firmwareupdate).

Ansonsten: Wozu ein Firmwareupdate? Sony hat gleich was Vernünftiges ausgeliefert und nicht die Bananaware (Produkt reift beim Kunden), wie andere Hersteller.

Was man sich wünschen könnte, wäre ein Firmwareupdate, wenn Sony die AF-Routinen weiter verbessert hat und dadurch die AF der A99II noch besser würde. Aber die A99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt, ob in der Zeit so viel Fortschritt erzielt wurde, kann ich nicht sagen.

Hallo Reisefoto

Schön das du einer der glücklichen bist, der reifes Obst bekommen hat.

Fakt ist aber, das ich und viele andere User eine grüne Banane erwischt haben !

https://www.dpreview.com/forums/thread/4162184

und

https://www.dpreview.com/forums/thread/4155787

oder

https://us.community.sony.com/s/ques...language=en_US

Ich wünschte mir genau wie @MinoltaFan 25. Januar 2018 um 8:26 Uhr, das Sony zumindest anerkennen, dass es ein Problem gibt und das an eine Lösung, jetzt und bei neuen Modellen gearbeitet wird.

Wenn eine Fehlerbehebung durch ein Firmware Update nicht möglich ist muss eben ein Hardware-Update beim Service durchgeführt, wobei die Problem Komponenten wie SD-Slots, durch zeitgemäßer Dual Slots für die neuste Generation CFast und CF Karten ersetzt werden.
CF weil viele Canon oder Nikon User auf Berge dieser Karten sitzen und auch eine Sony kaufen, wenn das Restliche Umfeld stimmt.

Ja die Alpha 99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt aber die eingesetzte Technology kommt von einer ILCA-77M2 und ILCE-7RM2 wobei dieses Modell bereits ersetzt wurde.

Gruß Polly322

hpike 08.06.2018 11:08

Ja und Sony Kunden sitzen auf Bergen von SD Karten nachdem sie erst vor wenigen Jahren von CF auf SD Karten wechseln mussten. Die würden sich auch bedanken.

usch 08.06.2018 12:17

Hätten sie mal alle gleich Memory Sticks gekauft. Die schleppt Sony mittlerweile seit 12 Jahren von Modell zu Modell mit durch. :D

Im Gegensatz zu den Akkus, da sind sie ja nicht so zimperlich. :evil:

hpike 08.06.2018 12:19

:D :top:

dinadan 08.06.2018 12:47

Zitat:

Zitat von Polly322 (Beitrag 2000068)
Ja die Alpha 99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt aber die eingesetzte Technology kommt von einer ILCA-77M2 und ILCE-7RM2 wobei dieses Modell bereits ersetzt wurde.

Mit der Alpha 99II führte Sony unter anderem den neuen Front-End LSI ein. Nach deiner Logik sind die A7-Kameras der dritten Generation allesamt nur Resteverwerter der A99II :roll:

Was das Firmware-Update angeht, ich verwende die Kamera seit 1,5 Jahren intensiv und habe bereits ca. 20K Bilder gemacht. Die A99II läuft absolut stabil, das einzige was mich stört ist ein Hardware-Aspekt (der fummelige Joystick).

steve.hatton 08.06.2018 16:47

So schlecht scheint`s Sony nicht zu gehen....

https://www.sonyalpharumors.com/sony...-frame-market/

Jumbolino67 08.06.2018 17:45

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2000135)

Na ja, solange nicht geschrieben wird, für was Sony die Nummer 1 bei Kleinbildformatkameras mit Wechselobjektiv in China ist (verkaufte Stückzahl, Wert verkaufter Kameras, unverkaufte Kameras im Regal :crazy:, ...), hat diese Aussage für mich recht wenig Wert.

Gruß Jumbolino

aidualk 08.06.2018 17:51

Für manch andere hat es wohl scheinbar Wert.

Die google Übersetzung der chinesischen Originalmeldung sagt das:

Zitat:

Sony hat 2013 damit begonnen, die Vollformat A7R und A7 zu veröffentlichen, was das Muster des gesamten Vollformat-Kameramarktes verändert hat und von den Nutzern gut aufgenommen wurde. Nach dem Release A7S, A7M2, A7RM2 A7SM2 und andere Produkte, Sony wird im Full-Frame-Markt-Produktlinie, so dass Benutzer mehr Auswahl, sondern auch auf Sony Full-Frame einzelne Mikromarktanteil verbessern schrittweise erhöht nicht nur fortgesetzt werden. Nach der Veröffentlichung von A9 und A7RM3 hat das Vollbild von Sony in einigen Monaten den ersten Platz erreicht. Nach der Veröffentlichung des neuen Vollformat-Benchmarks A7M3 war es der erste Platz im Full-Frame-Markt.

minolta2175 08.06.2018 18:54

Das sind die Kameras die wir über GB bezogen haben.

Polly322 08.06.2018 18:58

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2000071)
Ja und Sony Kunden sitzen auf Bergen von SD Karten nachdem sie erst vor wenigen Jahren von CF auf SD Karten wechseln mussten. Die würden sich auch bedanken.

Hallo Guido

Das ist überhaupt das Beste an der Geschichte, deine SD-Karten kannst du wie gewohnt weiternutzen !
Mit einen High-Speed Speicherkarten-Adapter lassen sich SD wie auch Memory Stick in einen CF Karten Slot betreiben.

Gruß Polly322

weris 08.06.2018 19:32

Zitat:

Zitat von Polly322 (Beitrag 2000149)
Hallo Guido

Das ist überhaupt das Beste an der Geschichte, deine SD-Karten kannst du wie gewohnt weiternutzen !
Mit einen High-Speed Speicherkarten-Adapter lassen sich SD wie auch Memory Stick in einen CF Karten Slot betreiben.

Gruß Polly322

Ich bin es aber gewohnt, meine SD-Karten ohne Adapter zu betreiben!:eek:

tempus fugit 28.07.2018 22:00

Habe gestern jemanden mit einer a7-xyz und einem 70200FE-irgendwas gesehen, wie er freihand Fotos der Mondfinsternis gemacht hat.

Ich stand mit meiner alpha 99 und Stativ noch ganz klar mit Zukunftsaussichten da :D

MaTiHH 28.07.2018 22:35

Da schaust du mal hier https://www.systemkamera-forum.de/to...ead/?p=1535815 was dabei rauskommen kann. :D

tempus fugit 29.07.2018 00:20

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2010132)
Da schaust du mal hier https://www.systemkamera-forum.de/to...ead/?p=1535815 was dabei rauskommen kann. :D

Das ist aber auch das mindeste, was ich erwarte :top:

Ich stand vor der Wahl, alles zu verscherbeln und einen Neuanfang zu machen, oder eine billige 99er zu kaufen.

Wohin mein erstes seriöses Gehalt hinfließt, weiß ich jetzt schon ;)

Polly322 12.08.2018 16:51

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1999171)

Woher weißt Du das denn, wo steht das? War Minolta so ein Loserladen, dass sie die Objektive nicht rausgebracht haben. Da war Sony wohl mit den Zeiss Zooms und diesen beiden Teles professioneller.:P Ich glaube das nicht. Vielleicht lag der Ursprung bei Minolta in dem Gedanken, dass man sowas bauen wollte. Fest steht, dass Sony Ingenieure und Entwicklungen von Minolta übernommen hat und das hinbekommen hat, was Minolta nicht geschafft hat.

Fest steht allerdings auch, dass Sony den A-Mount objektivseitig seit einigen Jahren total vernachlässigt. Der Angriff auf das Profilager wird im E-Mount stattfinden. Als Bestandskunde mit überwiegend A-Mount hoffe ich, dass auch das ein oder andere E-Mount Objektiv mit leicht angepasster Optik seinen Weg zum A-Mount finden wird. Ob das passiert, bleibt abzuwarten.

Hallo Reisefoto

Erstmal was Grundsätzliches Zum Loser Laden Konica Minolta !

Anfangs entstand zwischen Konica Minolta und Sony eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, Gemeinsam die NEX, eine neue Generation von digitalen Systemkameras auf dem Markt zu bringen. Dabei steht NEX für "New E-mount eXperience" und das "E" für "Eighteen", also für 18mm Auflagemaß.
Aber am 19. Januar 2006 gab der drittgrößte Kamerahersteller der Welt, überraschend bekannt das dass Kamerageschäfts komplett von Konica Minolta an Sony übertragen wurde.
Die Fertigung der Minolta-Kameras wurde im März 2006 aufgegeben, das KnowHow ging an Sony über. Also haben alle grundlegend innovative Technologien und kreative Ideen, den Ursprung bei Konica Minolta.
In Jahr 2009 wurde das Kamera-Entwicklungs-Zentrum von Osaka (Minolta) nach Tokyo (Sony) verlagert.
"Man könnte auch sagen, Sony hat das E Mount Baby von Konica Minolta adoptiert und dann angefangen Groß zuziehen."

Auf der letzten Info Veranstaltung von Konica Minolta in Köln wurde ein Mockup des neuen Flaggschiff Alpha 9D gezeigt das bereits einen EVF oder EVF Hybrid Sucher hatte.

Es wurden diverse Illustrationen und Mockups von zukünftigen Objektiven gezeigt.
Unter den in Aussicht gestellten neuen Objektiven waren auch die besagten 70-400, 4/500 und weitere. Wenn ich mich richtig erinnere war auch ein 200-600 und ein neues 500RF / 800RF dabei.

Desweitern wurden Illustrationen von NEX Kameras / Video Kamers in Futuristisch Design gezeigt.

Ferner wurde von einen neuen A Mount Anschluss gesprochen. Seinerzeit glaubte ich dass der Mechanische Blendenhebel ersetzt würde.

Heute wo Nikon kurz vor der Vorstellung eines neuen Bajonetts steht und gemutmaßt wird das der Bajonettdurchmesser grösser als beim F Mount sei. Erscheint die Ankündigung eines neuen A Mount Anschluss in ein anderes Licht.

Auf der NAB Show in Las Vegas tauchte eine Digital Kamera und Video Kamera mit ebenfalls größerem Bajonettdurchmesser auf.
Das lässt auf eine neue spiegellosen Vollformatkamera der nächsten Generation von Sony schließen, mit der Option für ein größeres Sensorformat ?

Da Konica Minolta in der Vergangenheit bereits ähnliche Objektive wie das 70-400 und 4/500 an Markt hatte, kann man davon ausgehen das diese Objektive Tatsächlich von Konica Minolta gerechnet wurde.
Als Beleg für meine These führe ich nachfolgende Objektive an, sowie das Sony bereits 2007 diese Objektive in einer Glasvitrine ausgestellt hatte.

- Rokkor Zoom 100-500 mm
- Hexanon Zoom 4/58-400mm
- 4/600mm APO

Dass Zeiss für diese Objektive verantwortlich sein soll, dafür habe ich keinerlei Anhalts Punkte gefunden.

( Das 4/500 Objektiv kann hingegen wie auch das erwartete 2.8/400 aus eine strategische Partnerschaft zwischen Konica Minolta und Olympus stammen das Sony Gerüchteweise weitergeführt hat ? )

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

Fuexline 12.08.2018 17:13

ja die meisten Verfassungstheoretiker stützen ihr wissen auch immer mit Rumors Seiten aus dem netz mit irgend welchen Bildern die jemand mal gefunden hat

MaTiHH 12.08.2018 17:27

Vielleicht möchte Dan Brown ein Buch darüber schreiben.

nex69 12.08.2018 19:00

Zitat:

Zitat von Polly322 (Beitrag 2013022)
Auf der NAB Show in Las Vegas tauchte eine Digital Kamera und Video Kamera mit ebenfalls größerem Bajonettdurchmesser auf.

Du hast das Datum dieser Beiträge gesehen? Die stammen aus der Zeit als man über eine Alpha 9 spekuliert hat :lol:.

Zitat:

Zitat von Polly322 (Beitrag 2013022)
Das lässt auf eine neue spiegellosen Vollformatkamera der nächsten Generation von Sony schließen, mit der Option für ein größeres Sensorformat ?

Unsinn. Du postest steinalte Gerüchteartikel. Die danach vorgegestellte Kamera war die Alpha 9. Ist seit 2017 auf dem Markt. Und wenn schon viele wegen dem Preis der Alpha 7III, RIII und der 9 sowieso jammern, wer soll eine Kamera mit noch grösserem Sensor denn kaufen? Preis 7000 Euro oder so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.