![]() |
Nein, eigentlich ist es nicht relevant. Ich mach da sowieso was ich für richtig halte, unabhängig davon, was hier so geunkt wird.
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Schade nur, dass man das immer noch wiederholen muss. So ein Gerücht hält sich anscheinend ähnlich hartnäckig wie die Chemtrail-Verschwörungstheorie. Völliger Schwachsinn, aber wem Vernunft per se suspekt ist, braucht eben trotzdem Futter für seine grauen Zellen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@nex69:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich hab doch 2 Anmerkungen: 1. Ich verstehe nicht, was CFfast oder XQD besser können, wie UHSll Karten, außer dass sie wesentlich größer sind und damit für Grobmotoriker besser geeignet sind.....;) Sag jetzt keiner, das man den Unterschied zwischen 300 MB/s (UHSll) und 400 MB/s (XQD) wirklich merkt. Ich komme in der A9 auch bei viel Dauerfeuer problemlos mit den normalen Sandisk extreme (95 MB/s) klar. Ích will nicht noch 1000 € für Speicherkarten ausgeben. Die heutigen Pufferspeicher sind groß genug. 2 Eye- Tracking. Keine Ahnung, ob man ein vernünftiges Eye- Tracking überhaupt im Sucher unterbringen kann, aber ich hab bei meinen Jungen an der Hochschule mit einem professionellen System rumgespielt. Das benötigt richtig Selbstbeherrschung und vor allem Training. Und mal in die Ecken gucken, ob der Ausschnitt passt, geht dann auch nicht mehr, weil dann sitzt der AF irgend wo...:D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
edit: wieder zu langsam ;) |
Zitat:
|
Das war kein Tabubruch, sondern eine unerträgliche Entgleisung, die einen wiederwärtigen und absolut unbegründeten und unzulässigen Angriff auf viele User hier darstellt.
|
Das sehe ich genauso. Das war total daneben und absolut inakzeptabel. :flop:
|
Zitat:
Weder widerwärtig, noch unbegründet oder etwa unzulässig. Wäre schön, mit einerlei Maß zu messen. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. PS: Ach, by the way, da ja hier gerne korrigiert wird, obwohl klar ist, dass ein Typo dahintersteckt: widerwärtig schreibt man ohne 'e' hinter den 'i' :P |
Deine Schlussfolgerungen bzgl. meines Nachbarn sind an den Haaren herbeigezogen und absolut falsch. :flop:
Und falls Du ein Problem mit mir haben solltest, gehört nicht hier in diesen Thread. :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Vorwegschicken will ich dass die Alpha 99II eigentlich ein tolle Kamera ist und für den normalen Hobbyfotografen mehr als Ausreichend ist, so dass dieser vermutlich nie an die Grenzen der Kamera kommt. Desweitern vermute ich das sie keine Alpha 99II besitzen, daher die Kamera nur aus den Prospeckt kennen, wo die Kamera mit überragende technischen Werten beschrieben wird. Einfach die teuersten Kameras als Profimodell zu Bezeichnern halte ich für nicht Zielführend ! Für ein Profimodell wie eine Alpha 99II muss es einen Support / Produkt Verbesserungen geben ! - Einen Profi-Service wie ich ihn von Minolta gewohnt war oder wie es die Mitbewerber anbieten gibt es bei Sony nicht. - Eine Firmware Aktualisierung für die Alpha 99II ist immer noch nicht verfügbar. Ein Profimodell wie die Alpha 99II muss zu verlässlich sein ! So scheint das Hauptproblem der Alpha 99II die SD Speicheranbindung zu sein, da die Controller mit auf den Kameraleiterplatten integriert sind und die SD Karten zum Überhitzen der Kamera mit beitragen. Das Überhitzen der Kamera führt dann zu Folge Problem, in der Belichtungssteuerung, Autofokus System, so das am Ende die Kamera teilweise oder komplett Einfriert. Ein Profimodell wie die Alpha 99II muss einen großen Pufferspeicher besitzen ! Der Pufferspeicher der der Alpha 99II ist viel zu klein. Schon in Einzelbild Modus, Bilder in RAW + JPEG Format, wenn jetzt Bilder in schnelle Folge Aufgenommen werden, ist nach ca. 24-25 Aufnahmen Schluss. Nach ein paar Momenten können noch ca. 2 Aufnahmen gemacht werden aber jetzt ist die Kamera für ca. 30-40 Sekunden gesperrt, bis die Kamera die Bilder auf die schnellste empfohlene SD Karte abgespeichert hat. Kurioserweise bringt das Einlegen einer SD Karte mit einer Schreibgeschwindigkeit von 299 MB/s keine Verbesserung sondern führt zu einer Verschlechterung. Mit einen Dual Slots für CFast und CF Memory Card würde das Überhitzen der Kamera reduziert, das auch die Speicheranbindung explizit verbessert wird, ist selbstredend. Wenn Sony bei A-Mount auf CFast und bei E-Mount auf XQD Memory Card setzt, würden die Preise drastisch fallen und die Preise für SD Karten würden mittelfristig drastisch steigen. Zu einer Professionellen System Kamera zählt auch das Objektiv Angebot. Aber Sony hat das bestehende Objektiv Angebot nicht gepflegt, sondern zusammen geschrumpft. - Viele Objektive sind noch alte Minolta Objektive, wo nur das Logo ausgetauscht wurde, wie das 2.8/16, 2.8/20, 1.4/35, 1.4/50 oder 2.8/100 nur eine Auswahl. - Die Restlichen Objektive haben den Ursprung eben Pfalz bei Minolta, wie das 70-400 oder 4/500 wurden aber als Sony Objektiv "geboren". - Insbesondere fehlen Objektive wie ein 17-35, 24-105, 2.8/200, 70-300, 4/300, 4.5/400, 8/500RF, 4/600 oder Spezialobjektive wie ein 1-3 x Makro-Objektiv, nur eine Auswahl von Objektiven die Sony aus den Programm genommen hat. - Da Sigma wie auch Tamron keine neuen Objektive für A-Mount mehr anbieten, vermisse ich von Sony ein neues 500RF oder das geplantes 200-600mm oder ein 2.8/400mm. Scheinbar hat Sony den professionellen Markt wieder entdeckt da jetzt ein paar Objektive als E-Mount Variante erscheinen sollen. Eine weitere Definition von Profi-Kameras kann dir am besten Joachim Schumacher erklären https://www.foto-schuhmacher.de/arti...i-kameras.html Die Tragweite des Spruchs "Dann geh doch zu Netto" ist dir scheinbar nicht bewusst ! Genau das Machen viele A-Mount User oder sind an überlegen ob man nicht bei Canon oder Nikon mittelfristig besser aufgehoben ist. Am Ende gibt Sony die komplette Kamera Sparte auf und konzentriert sich auf die Bildsensorproduktion.... Lieben Gruß zurück, Andreas PS Letztendlich spielt es keine Rolle welche Kamera verwendet wird, da der Fotograf die Aufnahmen macht und nicht die Kamera ! Nach den CIPA Zahlen für März 2018 wurden mehr Mirrorless Kameras als klassische DSLRs in Japan ausgeliefert. Also ein weiter Punkt, um endlich die SLT Technik einzustampfen und eine neue Generation A-Mount Kameras mit neuen Objektiven auf dem Markt zu bringen. _______________________ Ich fotografiere mit A Mount Warum ? Weil ich es kann ! |
Zitat:
|
Es gibt wohl bald eine günstige A99II hier zu kaufen! Hoffentlich wurde sie geschont und nicht vom Profi geschunden!:cool:
|
Zitat:
Ansonsten: Wozu ein Firmwareupdate? Sony hat gleich was Vernünftiges ausgeliefert und nicht die Bananaware (Produkt reift beim Kunden), wie andere Hersteller. Was man sich wünschen könnte, wäre ein Firmwareupdate, wenn Sony die AF-Routinen weiter verbessert hat und dadurch die AF der A99II noch besser würde. Aber die A99II ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt, ob in der Zeit so viel Fortschritt erzielt wurde, kann ich nicht sagen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fest steht allerdings auch, dass Sony den A-Mount objektivseitig seit einigen Jahren total vernachlässigt. Der Angriff auf das Profilager wird im E-Mount stattfinden. Als Bestandskunde mit überwiegend A-Mount hoffe ich, dass auch das ein oder andere E-Mount Objektiv mit leicht angepasster Optik seinen Weg zum A-Mount finden wird. Ob das passiert, bleibt abzuwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Klaus |
Und wer sind "die Japaner" ?
|
Zitat:
Hatte den Sony Service primär wegen meine Alpha 99II kontaktiert. Auf die Frage: Wann eigentlich die Alpha 77III erscheint wurde Sinngemäß geantwortet: „Die Japaner erzählen uns auch nicht alles.. Besuchen sie Uns doch auf der photokina 2018, dort werden nähere Informationen Bekannt gegeben.“ Deswegen schrieb ich „die Katze aus den Sack lassen“ und nicht erscheint im September ! Denkbar ist das Sony verkündet, wir stellen A Mount ein oder die Kamera trägt eine andere Bezeichnung, oder ....? In diesen Zusammenhang siehe auch Beitrag #321 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...180433&page=33 Wie wir festgestellt haben, ist in kürze keine Kamera erschien. Schöne Grüße Andreas |
Zitat:
Aber lassen wir das und reden lieber über die Kamera. Es gibt an jeder, definitiv an jeder, Kamera etwas auszusetzen. Da bildet die A99II keine Ausnahme. Der eine mag die Speicherkarten nicht, der andere die Größe nicht. Und dem nächsten ist der AF zu langsam. Egal welche Kamera auf dem Tisch liegt, irgendeiner wird immer meckern. Mir z.B. könntest Du eine OVF-Kamera um den Bauch binden - ich würde nicht auf den Auslöser drücken. Dazu habe ich mich schon viel zu sehr mit dem EVF angefreundet. Sicher, das Objektivangebot im A-Mount ist überschaubar, aber vom Fischauge bis zum 500 mm ist so ziemlich alles dabei. Und ja: Es fehlen Festbrennweiten wie z.B. Das 200 mm. Aber, und jetzt ganz ehrlich, was fehlt im fotografischen Alltag wirklich? Würde ich mir wirklich ein Tilt/Shift mit 24 oder 35 mm kaufen (und das reizt mich schon)? Ich habe das 16 mm Fischauge, ein 17-35, 24-70, 70-200, 50, 100, 300 und das Reflex 500. Wenn es mir damit nicht gelingt, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, dann liegt das Problem eher hinter der Kamera. Ich nutze das Equipment übrigens zu mehr als 90% im gewerblichen/kommerziellen Umfeld. Welches Speichermedium die Kamera nutzt ist mir vollkommen Banane. Ich kaufe die Karten die benötigt werden und fertigt. Übrigens am liebsten zweimal die gleichen um bei der Aufnahme schon die erste Sicherungskopie zu erhalten. Und ganz sicher nicht zwei verschiedene Systeme. Professioneller Service? Was kostet er mich und was bringt er mir? Ich habe zwei Bodies als Backup und die letzten 10(!) Jahre mit Sony haben bia jetzt die Erkenntnis gebracht, das jegliche Investition in einen Service rausgeschmissenes Geld gewesen wären. Wenn etwa defekt war, und das ist passiert, dann war ich der Verursacher. Man kann sich zu Tode beschweren oder aus dem vorhandenen das bestmögliche für sich heraus ziehen. Ich bevorzuge letzteres und kann aktuell über meine Ausstattung nicht meckern. Bei aller berechtigten Kritik im Detail und für einen persönlich, aber die A99II ist, meines Erachtens nicht die geeignete Kamera für eine Generalkritik. Grunß Ralf |
Die momentane Situation auf dem Kameramarkt ist wirklich komplex.
Ich habe für mich mal 2 Szenarien durchgespielt. 1.) Warten auf eine A77iii, um mit meinen 150-600 G2 weiter zu machen. 2.) Umstieg auf D500/D850 + Sigma 500f4 + TC1401. Die 2te Option habe ich mit ein paar Nutzern der D500, D850, D4s, D5, 400/2,8, 300/4, 500/4, 600/4 besprochen und die Antwort war seltsam. Jeder dieser Nikonianer sieht Canon und Nikon in Zugzwang und erwarten, daß diese beiden in naher Zukunft auf einen neuen Anschluß setzen. Die bewundern, den Mut und Enthusiasmus von Sony im Bereich e-Mount und würden wechseln, wenn ein 600/4, 500/4, 200-600 kommen würde. Trotz der hohen Anschaffungskosten. :shock: Also ich versteh diesen Kameramarkt nicht. Dirk |
@Dirk Segl: Ich verstehe nicht, dass man sich in der aktuellen Situation über einen Wechsel weg von Sony Gedanken machen kann. Warte doch zumindest mal ab, wie die spiegellosen Cams von CaNikon aussehen.
|
Zitat:
mein Cousin hat die Kombi D500 + Nikkor 500mm f4 +TC1,4. Und schielt immer auf meine A99II. :crazy: Und spielt mit dem Gedanken eine A9 zu kaufen. :P Ich warte auf eine A77III. Wie die Zukunft vor allem bei Nikon aussehen wird, weiss heute keiner. FG Carlo |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Patriotismus ist Klasse, aber jeder schielt doch wohl immer zu dem, was man nicht hat. Wie Reisefoto schon richtig schreibt: "... Es mag aber sein, dass der AF der D500 über dem liegt, was bei Sony in dieser Preisklasse erhältlich ist..." Zum anderen zählt nicht nur Innovation, auch Marktversorgung, Objektivauswahl, Service... sind Punkte, wo Sony erst einmal ganz weit hinten ist. |
Zitat:
Sony könnte eine A77III mit E-mount in einem Gehäuse bringen, was mehr den A77/99 ähnelt. Das wäre dann (noch) ein ziemlich deutliche(re)s Statment weg von A-mount aber auch eine positive Reaktion auf die Wünsche der A-mount Bestandskunden. |
Zitat:
|
Ohne SLT natürlich. Sony kann die Gehäuse beliebig gross machen.
|
Wie kommst du darauf das alle A-Mount Kunden sich eine A77III mit E-Mount wünschen :shock: ? Käme nicht in meine Fototasche. :lol:. Ich verstehe gar nicht warum viele anscheinend glauben, E-Mount wäre der heilige Gral für alle Fotografen :zuck: . E-Mount hat für mich nicht das was ich brauche. Das hat momentan nur A-Mount und Tamron/Sigma und wenn E-Mount es hätte, hätte es einen Preis, den ich nicht bereit bin zu zahlen. Ich denke, mit den Gedanken bin ich nicht allein.
|
Zitat:
Mit dem Unverständnis für den heiligen Gral hast Du auch Recht. Was mich aber interessieren würde, da ich selbst zufriedener ehemaliger a77II Anwender war: was bewegt Dich das A-Mount (losgelöst von Preis und Gewicht) dem E-Mount vorzuziehen? Bzw. warum käme E-Mount nicht in Deine Tasche? Ich frage das, weil ich glaube, dass wir zu einem Teil Überschneidungen bei den Einsatzgebieten haben und es mich daher interessiert... |
Zitat:
So ist es auch meiner Meinung nach. Deshalb bleibt A-Mount und wird mit einer kleinen E-Mount Ausrüstung ergänzt - die A7 III ist schon im Anmarsch :D |
Zitat:
Also kann es wohl "nur" eine A6xxxschlagmichtot sein :crazy: |
Na zuerst mal das Handling. Meine A77II liegt mir wie angegossen in der Hand. Dieses Gefühl hatte ich beim E-Mount noch nicht eine Sekunde. Ganz klar der schnelle AF. Bis zum erscheinen der A9, war der AF vom E-Mount für mich indiskutabel langsam. Aber die liegt für mich preismässig, jenseits von gut und böse. Beim A-Mount nehme ich ein Objektiv aus der Tasche, flansche es an und es funktioniert. Bei adaptierten Objektiven an E-Mount brauch ich zusätzlich noch Adapter und selbst mit denen funktioniert das größtenteils nur eingeschränkt. Da kauf ich mir eine richtig teurer Kamera und wenn ich nicht bereit bin richtig viel Geld für native Objektive auszugeben, muss ich mir mit Adaptern helfen, die aber nicht in der Lage sind so zu adaptieren, das die Objektive so funktionieren wie am A-Mount. Dazu bin ich nicht bereit. Beim A-Mount funtioniert alles so wie es muss, warum soll ich mich mit Provisorien zufrieden geben?
|
Zitat:
Die besten DSLR von Canon und Nikon haben eine Abdeckung von etwa 35% des Bildschirms für den AF. Viel mehr geht technisch nicht. Die a9 hat 93%, die a7iii und R3 sind nicht weit dahinter. Für die Motiverkennung, die solche Dinge wie Eye-AF (das ist eine Revolution!!!) überhaupt erst möglich machen, steht bei Sony sowohl im E-Mount als auch im A-Mount die Information des gesamten Sensors zur Verfügung, die DSLR müssen dafür die Sensoren der Belichtungsmessung nutzen. Deshalb gibt es diese Funktion nicht bei DSLR und wird es - zumindest auf gleicher Qualitätsstufe - auch nicht geben. Und gerade in dieser Hinsicht wird mehr kommen. Jetzt schon sind die Tracking-Logiken in der 3. E-Mount Generation und der a99ii allen anderen überlegen. Dieses weiter zu verbessern, so dass ein Motiv wie ein Vogel, Hund,... automatisch erkannt wird, ist der nächste Schritt, den wir sicher sehen werden. Zu diesem allen kommt der unterbrechungsfreie Sucher,... Wenn Nikon und Canon nicht den Turbo einlegen bzgl. eigener spiegelloser Modelle, dann wird sich die Welt schnell ändern. Eine sogenannte disruptive Entwicklung. Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte Du meinst, abgesehen vom für Dich angenehmeren Handling, technische Dinge... |
Ja das sind doch technische Dinge, der AF, keine Adapter nötig, Objektive funktionieren ohne Einschränkungen. Das sind für mich technische Dinge und technische Vorteile gegenüber E-Mount. Zumindest gegenüber adaptierten Objektiven.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |