SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

leonsecure 20.11.2014 15:45

Na dann hoffen wir mal auf eine stabilisierte Alpha 6000 II. Denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.

steve.hatton 20.11.2014 15:46

Sorry aber es gibt nicht ein Hauptargument, sondern derer mehrere:

1. Objektivangebot, vom Fisheye bis zu sehr großen Brennweiten

2. AF-System

3. Gehäusestabi - mag jetzt entfallen

4. Griffigkeit bei Verwendung großer Objektive

Nicht all diese Argumente sind für alle Kunden gleichermaßen wichtig, aber der A-Mount hat seine Berechtigung nicht einzig und allein im Gehäusestabi.

Spätestens wenn aber die E-Mounts die AF-Geschwindigtkeit der A77II überholt haben wird`s für alle eng werden - dann stellt sich die Spiegelfrage generell neu und zwar auch für alle anderen !
Position 1 und 4 dann aufzuarbeiten, sollte keine unlösbare Aufgabe sein.

dey 20.11.2014 15:46

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1646819)
Naja, zumindest fällt das Hauptargument der A-Mounter (fehlender Stabi bei LA-EAx Adaptierung) jetzt weg ...

Man muß aber auch nicht aus jedem Positivfeature für E-Mount gleich einen Strick für das A-Mount drehen.
Ich glaube aber, dass keinem der A-Mount-Verbalkiller, jemals 1-x neue oder upgadatetete Objektive oder Kameras genügen werden.
Die wollen eine Kameraschwemme + Roadmap + offizieller Erklärung mit Blut besiegelt.

bydey

leonsecure 20.11.2014 15:53

Na, wird durch diesen Schachzug nicht eher langfristig ein Zusammenführen der beiden Stränge möglich?

steve.hatton 20.11.2014 15:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1646832)
Man muß aber auch nicht aus jedem Positivfeature für E-Mount gleich einen Strick für das A-Mount drehen.
Ich glaube aber, dass keinem der A-Mount-Verbalkiller, jemals 1-x neue oder upgadatetete Objektive oder Kameras genügen werden.
Die wollen eine Kameraschwemme + Roadmap + offizieller Erklärung mit Blut besiegelt.

bydey

Die A-Mount Verbalkiller wird man auch damit nicht beruhigen. Man sollte ihnen eher die Frage stellen: Was fehlt denn dem A-Mount System ?

Die A99II, das 600/4 oder glaubt der ein oder andere gar ein TS wird den A-Mount über das Jahr 2020 heben ?

A7II (+s+r) mit Stabi plus noch ein paar weitere Objektive, plus noch 1, 2 3 Schritte beim AF, dann wird`s m.E. für einige andere sehr düster.

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1646834)
Na, wird durch diesen Schachzug nicht eher langfristig ein Zusammenführen der beiden Stränge möglich?

Aber natürlich! Man stelle sich den Stabi-im-Gehäuse plus einen nochmals verbesserten AF einer A7III(!) vor und verwende dann einen schlanken LA-EA-X Adapter ohne Spiegel aber mit AF & Blenden-Durchleitung etc...

Ellersiek 20.11.2014 16:15

Ich hab mal eben die Specs der ILCE-7M2 überflogen:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...nced-in-japan/

RAW mit 14 Bit!
5 Sekunden Dauerfeuer-RAW bei 5 fps,
12 Sekunden bei 2,5 fps
XAVC S mit 50Mbps
Yen-Preis in Euro: 1300€

Was kann die eigentlich nicht, was man als Fotograf zwingend braucht?

Okay, keine Video-4K-Aufzeichnung (Man, das kann ja sogar die neue GoPro4 :):):))

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt.
Wenn die nur annähernd das hält, was sie laut Specs verspricht, dann weiß ich, worauf ich spare.

Gruß
Ralf

PS.: In den Specs ist ausdrücklich ARW, Version 2.3 erwähnt. Ist das neu oder verwendet wir das heute schon?

turboengine 20.11.2014 16:18

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1646836)
Was fehlt denn dem A-Mount System ?

Der optische Sucher. :cool:

steve.hatton 20.11.2014 16:22

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1646850)
Der optische Sucher. :cool:

Ach Klaus, die Steinzeit ist vorbei:crazy:

*mb* 20.11.2014 16:29

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1646849)
PS.: In den Specs ist ausdrücklich ARW, Version 2.3 erwähnt. Ist das neu oder verwendet wir das heute schon?

ARW 2.3 gibt`s bereits seit geraumer Zeit.

Neonsquare 20.11.2014 16:35

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1646849)
RAW mit 14 Bit!

Hat auch schon A99, A7(r/s) und A77M2.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.