SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

nex69 27.04.2020 18:05

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2135023)
J
5000 Verkehrstote pro Jahr, haben auch keinen kompletten Verkehrsstillstand zur Folge..

Man könnte ja einfach mal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland einführen. Aber die Autolobby wehrt sich da halt dagegen.

amateur 27.04.2020 18:15

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 2135077)
Außerdem warum Verkehrstote als Vergleich heranziehen?

Richtig, die Anzahl der Verkehrstoten tendiert aber nicht dazu, unbemerkt exponentiell wachsen zu können. Im Gegenteil: Im langfristigen Trend sinken die Zahlen jedes Jahr. Insofern passt der Vergleich tatsächlich nicht.

Das dabei ständig über die Regulierung von Verkehr diskutiert werden muss, ist angesichts dieser hohen Zahlen aber natürlich selbstverständlich, findet aber auch regelmäßig statt und äußert sich ja vor allem vor Ort in vielen Verschärfungen von Regeln.

Stephan

guenter_w 27.04.2020 18:28

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2135083)
Man könnte ja einfach mal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland einführen. Aber die Autolobby wehrt sich da halt dagegen.

Bei Null Verkehr gibt es keine Verkehrstoten! Wenn man argumentieren will, braucht man Argumente!

steve.hatton 27.04.2020 18:37

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 2135077)
...
Da ist mMn mehr Vorsicht einfach angebracht.
So sehen das die Meisten Länder auch.

Natürlich, Lockerungen müssen und werden kommen.
Aber vorsichtig.

Zustimmung

steve.hatton 27.04.2020 18:39

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2135090)
Bei Null Verkehr gibt es keine Verkehrstoten! Wenn man argumentieren will, braucht man Argumente!

Null Verkehr haben wir selbst jetzt nicht.
Delta Speed ist das Problem 200 zu 80 oder 130 zu 80 macht halt einen Unterschied wenn`s mal nicht mehr passt.

Ellersiek 27.04.2020 18:40

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2135083)
Man könnte ja einfach mal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland einführen...

[OT]
Diese Grafik zeigt allerdings keinen direkten Zusammenhang zwischen Tempolimit vorhanden bzw. nicht vorhanden und der Anzahl der Verkehrstoten.
[/OT]

Gruß
Ralf

steve.hatton 27.04.2020 18:52

Könnte von der Automobillobby sein.

Das Versterben eines Unfallopfers ist nicht monokausal:
1. Zustand und Ausstattung des Verkehrsmittels
2. Geschwindigkeitsdifferenz
3. Zeitfenster bis zur Unfallhilfe
4. Nähe des Krankenhauses etc.....

1, 3 und 4 dürfte hierzulande fast optimal sein - die schwarzen Flecken Deiner Karte sind eher dort wo schon 1 teils extrem mangelhaft ist...

Dann sieht man wo der Hase im Pfeffer liegt :-)

kilosierra 27.04.2020 19:46

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2135038)
Hier in Augsburg hat man auf dem Markt eine Einbahnstraßenregelung eingeführt - schön mit Schildern, wie auf der Straße - aber ein Großteil der älteren Bevölkerung (Aussage des Marktaufsehers!) fühlen sich daran in keiner Weise gebunden.
Ignoranz oder Starrsinn - ich weiß es nicht.

Wenn du nur zu einem bestimmten Stand willst, weil du immer dort kaufst und der Rest dich nicht interessiert. Dir das Gehen schwer fällt, vielleicht sogar Schmerzen bereitet, was hältst du dann von einer "Einbahnstrassenregelung" die dich vielleicht zwingt, den ganzen Markt abzulatschen.
Das passt sicher nicht für alle, aber vielleicht für einige der "unbelehrbaren Alten"

Versucht euch in die anderen hineinzuversetzen, Tolerant zu sein. Ich weiss, das ist schwer und ich schaffe es auch oft nicht. :(

dey 27.04.2020 19:47

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2135015)
Die Eigenverantwortung wird zum Glück hochgehalten. Wenn sich die Leute die Lunge zuteeren oder zuviel saufen gefährdet das ja nicht die Gesundheit anderer. Diesen Unterschied siehst du hoffentlich selber :roll:.

Ich halte das für ein gesellschaftliches Problem, welches brutal auf die betroffenen Kinder durchschlägt. Einfachste Lösungen werden mit Katzedäpperle umgesetzt.

Ich behaupte, dass das mehr Opfer pro Jahrzehnt verursacht als unsere Seuchen. Ich hoffe, dass alle Lockdown-Verlängerer das konsequent in ihr Wahlverhalten einbringen.

Wenn ich adpöse Kinder mit ihren adipösen Kindern sehe, tut mir das in der Seele. Die meisten haben keine Chance da wieder rauszukommen.

Ich war nie gegen die Einschränkungen. Zu der Zeit, mit dem geringen Wissen und dem Szenario aus ITA war es alternativlos.
Aber die Prognosen von vor 5-6 Wochen haben sich nicht bestätigt. Auch für Schweden nicht.
Nur die stupide Ignoranz von UK und USA trifft ziemlich ihre Prognose.

Deswegen bin ich für schrittweise Lockerungen weiter unter Beobachtung durchgeführt werden.

TONI_B 27.04.2020 19:50

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2135107)
Wenn ich adpöse Kinder mit ihren adipösen Kindern sehe, tut mir das in der Seele.

Ich habe so das Gefühl, du bist ziemlich in Rage...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.