SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

MaTiHH 17.09.2018 20:32

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 2021077)
Gleich zwei??

:lol: Nö, ich habe heute noch das 14 1.8 dazu bestellt, damit ich beide Arme gleichzeitig trainieren kann. :lol:

aidualk 17.09.2018 21:28

Dann wollen wir aber auch demnächst ein paar ordentliche norddeutsche Milchstraßen von dir sehen. :crazy: :top:

MaTiHH 17.09.2018 21:46

Richtung Salzwedel raus gibt es ein paar Gegenden mit wenig Lichtverschmutzung. Wenn die Nacht nur nicht immer so furchtbar früh am Morgen wäre.... und so richtig schöne Berge wie auf deinen Fotos haben wir ja auch nicht gerade.

Im Urlaub habe ich etwas Astro probiert, aber da war zuviel Umgebungslicht, richtig gut ist es nicht geworden. Mal schauen, wann und wie ich zu ein paar Milchstraßen komme.

wus 18.09.2018 08:40

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2016029)
Die gehört in jede gute Plattensammlung :top:

Naja... für mich war das damals die erste Zep-LP, die ich nicht mehr unbedingt in meinen Plattenschrank musste. Es fing schon mit Houses of the Holy an (die LP, die den Titelsong NICHT enthielt), dass ich fand, die Band entfernt sich immer weiter von ihren Wurzeln, wird immer kommerzieller, brachte nur einen müden Aufguss der früheren Songs. Aber die habe ich mir noch gekauft.

Ist natürlich Geschmackssache. Ich kenne auch Leute die Zep erst ab dieser LP gut fanden.

wus 18.09.2018 22:10

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2019615)
steht jetzt noch die Umstellung der Netzwerkstruktur auf Gb-LAN an: Switches, Kabel...

Ich dagegen warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem 10 GBE auf ganzer Linie erschwinglich wird. 1 GB/s ist verdammt lahm wenn man viele große Dateien überträgt und war der Grund, warum ich meinen Anfang des Jahres zusammengestellten PC mit einer 10 TB fassenden HDD ausgestattet habe - so habe ich alle meine Daten lokal, und brauche das NAS nur noch zur Datensicherung und -verteilung.

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2019882)
Man muss sein Geld halt, anstatt in ständig neue Ausrüstung, auch mal in eine Fotoreise investieren....und ein bisschen Glück haben.

Genau so sehe und halte ich das auch. Die nächste Reise ist schon gebucht.

Zum Thema: habe vorhin einen Subwoofer-Treiber bestellt, der die "Grundlage" (soundmäßig) für das immersive Soundsystem werden soll, mit dem ich mein Heimkino vervollständigen will.

Kleingärtner 21.09.2018 08:09

Neues Objektiv

Ein Samyang AF 14/2,8 FE :top:

Ein Träumchen für diesen Preis.

XxJakeBluesxX 04.10.2018 06:57

Ein Konzertticket für das Theater und Konzerthaus Solingen für den 20. Oktober.

Es spielen die Bergischen Symphoniker zusammen mit Frida Gold.

Irmi 04.10.2018 19:07

Zugtickets für den nächsten Urlaub auf Sylt.:top:

TONI_B 04.10.2018 21:40

Sony RX100VI :cool:

jhagman 04.10.2018 22:11

SIRUI G-10X
Nachdem am großen Stativ der Kopf sich deutlich hängen lässt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.