![]() |
Also wenn die Schwimmkarriere Deiner Kinder, Deine einzige Einschränkung durch Corona ist, gehörst Du zu den ganz privilegierten.
Wieso ist das überhaupt ein Problem, das betrifft doch alle Schwimmer? So viele private 50m Becken dürfte es nicht geben. |
Zitat:
Wenn man allerdings nur ein bisschen in die EU-Länder schaut, die schon bei im Vergleich zur kommenden Krise milden Wirtschaftskrisen kein Geld mehr hatten ihr Gesundheitssystem aufrechtzuerhalten, dann bin ich mir absolut nicht sicher, ob sich Deutschland auch in 2 oder 3 Jahren noch so ein Gesundheitswesen leisten wird können. Auch wenn der Wille da ist, wenn das Geld aus den Steuereinnahmen der Wirtschaft fehlt kanns schnell sehr dunkel werden... Klar ist das auch für Kinder eine unangenehme Situation, aber das ist so ein Lockdown eben für wirklich viele. So traurig es auch sein mag, es gehen Schwimmkarrieren von Kindern vor die Hunde, viele Unternehmen werden bald zahlungsunfähig sein und auch vor die Hunde gehen, manche sind direkt von der Krankheit betroffen - es liegt leider in der Natur der Sache, dass viele Existenzen zerstört werden - und halt auch Schwimmkarrieren... :cry: |
Ist doch toll, dass die ganzen Game-Speckies gar keine Einschränkung haben.
Du kannst ja gerne mal bei 0 anfangen Wettkampf zu schwimmen. Bei vielen anderen Sportarten kannst du recht viel Lauf- und Sprungfitness, Gleichgewicht und Ballübungen machen. Schwimmlast kannst extrem schlecht an Land simulieren. Bei meiner jüngeren ist das alles kein so grosses Thema. Die verliert ein paar Monate. Die grössere kommt jetzt ins das Alter, in dem viele Mädchen sufhören. Aktuell ist sie traurig hochmotiviert. Mal schauen, wie es aussieht, wenn sie ihre ersten Zeiten sieht. Und ja, ich bin privilegiert, dessen bin ich mir bewusst. Deswegen darf ich trotzdem in Frage stellen, ob das schwedische so falsch war und wie wir mit der 2. Welle verfahren. Stand jetzt lernen meine Kinder kaum Neues und das wird wohl für dieses Schuljahr so bleiben. Aussage Schulleiter auf meine Frage:"es sind Beschäftigungsmassnahmen". Wie wertvoll die sind haben wir in den letzten Ferien gesehen. Sport und Schwimmsport wird nach aktueller Massnahmeninterpretation noch lange auf sich warten lassen. |
Zitat:
Die Diskussion ist damit auch nicht beendet, Du kannst ja sagen, dass Du den Tod anderer als verhältnismäßig ansehen und den natürlichen Lauf der Dinge galren würdest, oder? Stephan |
Luxusprobleme wohin man schaut. :crazy:
|
Kann es sein, dass die Konkurrenten deiner Schwimmkinder momentan auch eine Zwangspause machen müssen, die Spiesse also gleich lang bleiben?
|
Zitat:
Deswegen darf ich mir keine Gedanken über Alternativen machen. |
Zitat:
|
doch doch, Sorgen machen darf man sich immer :D
|
Entgegen der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts will Baden-Württemberg künftig auch Menschen auf das Coronavirus testen, die keine entsprechenden Symptome haben.
Quelle NTV Ich finde es gut, wenn möglichst viele Regionen verschiedene Wege ausprobieren. Man kann nie genug lernen und die Erkenntnisse kommen ja dann auch allen zugute. Das RKI wird es auch verkraften, wenn man deren Ratschlag nicht immer folgt...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |