![]() |
Zitat:
Ja manchem scheint nicht wirklich klar zu sein, was Er/Sie hier schreibt. Auch mir geht es langsam alles auf den Geist, aber wirklich was vermissen tue ich nicht, bis auf eine Kleinigkeit, das sind die Cafés und Restaurants in die man mal kurz einkehren kann nach einem Spaziergang oder auch Fahrradtour. Natürlich mit entsprechenden Vorgaben was Mindestabstand etc. angeht. Das sollte vor allem draußen im Freien möglich sein. Ansonsten habe ich das Glück nicht betroffen zu sein, denn mein "Gehalt" läuft weiter, was sehr viel Menschen im Moment nicht sagen können, ebenso die ganzen Unternehmer im Kleingewerbe oder auch im Mittelstand, da wird so einiges den Bach herunter gehen. Und das ist einfach nur zum :cry: |
Hier werden die verschedenen Mglichkeiten gut dargestellt:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...rosten/seite-3 |
Ich habe nix von akzeptieren gesagt.
Nur, wenn wir die Nichtmassnahmen von SWE kritisieren, darf man die Relation schon mal betrachten. Und Faktor 3 ist nicht das Horrorszenario, welches hier vor 3-4 Wochen gezeichnet wurde. Da wäre x10 =60k noch belächelt worden. Ich gehe fest von einer 2. Welle aus. Und Massnahmen dafür sollten wir schon kritisch betrachten. Wir haben ITA als mahnendes Beispiel genommen. Die waren lange Zeit um weit mehr als Faktor 10 voraus und jetzt bei unter x5. Das deutet sehr darauf hin, dass es zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Angleichung kommt. Aktive Durchseuchung, wie UK und USA ist passe. Das haben sie ja selbst erkannt. Aber freiwilliges Social Distancing ohne Lockdown sollte angedacht werden dürfen. Der komplette Wirtschaftzweig Unterhaltung, der ja auf große Veranstaltungen und geringe Abstände beruht wird dennoch über Monate weiter brach liegen. Sportveranstaltungen auf Jugendniveau genauso. |
Zitat:
Letztlich berufen die sich aber alle auf das Motto: abgerechnet wird eben leider erst am Schluss :cry: |
Ich fand es übrigends schlimm, wie ihr immer direkt mit der Moralkeule jegliche Diskussion abwürgt.
Es wird sofort eine persönliche Ebene beschritten, die eine Seite später in Beleidigungen in beide Richtungen endet. Haben wir schon wie oft in diesem Thread beobachtet? |
Im WDR: Kölner Treff - eine interessante Takshow (auch in der Mediathek) auch mit Beerührungspunkten zu Corona, aber jetzt weniger in Bezug auf die Ärzte und die Zahlen, sondern eher um die Gesellschaft etc...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe das aber durchaus auch als einen Effekt des Virus - man ist unsicher, hat Ängste und kompensiert mit lauter Bekanntgabe seines "Wissens". Andere Sichtweisen sind da eher störend, weil sonst die eigenen Ängste und Unsicherheiten noch grösser werden würden... Nicht umsonst werden jetzt alle Wissenschafter in den Himmel gehoben, die ganz klar und ohne Zweifel an ihrem Standpunkt mehr oder weniger die Linie vertreten, die die Politik eingeschlagen hat - das gibt vielen Menschen Sicherheit, auch wenn sich die Linie dieser wissenschaftlichen Meinungsbilder durch neue Erkenntnisse aus anderen Teilen der Welt immer wieder "anpassen" muss. Geschickt gemacht, fällt das gar nicht so auf und das Ziel, den Leuten Sicherheit zu geben ist erreicht. Ehrlich gesagt, halte ich das auch für extrem wichtig in dieser Situation... |
Zitat:
Dazu hier mehr: "Warum man die Todeszahlen nicht miteinander vergleichen kann" Zitat:
|
@Komfort und Wohlstand
Mein Wohlstand ist ungefährdet. 2 Jobs im Umfeld des Gesundheitswesen. Dank endloser home office Möglichkeiten mit der Möglichkeit 100% Leistung abzuliefern, weil bei uns home office etabliert, ist hier mein Komfort nicht eingeschränkt. Tolerantes berufliches garantiert mir, dass ich meine Kinder beim Homeschooling problemlos betreuen kann. Es geht mir um meine Kinder, die eine Isolierung nicht gewöhnt sind, da sie ihren außerschulischen Alltag normalerweise sehr aktiv und viel draussen bestreiten. Xbox, netflix hätten sie gerne gehabt. Gab es nie und gibt es jetzt auch nicht. Eine über Jahre aufgebaute Schwimmkarriere (nix olympisches, aber auch innerhalb Baden - Süddeutschland bekommst du nix geschenkt) ist jetzt vvlt im Arsch. Aber ja, ist ja nicht euer Problem |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |