![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Festangestellter mit laufenden Bezügen kann man vielleicht solche Töne spucken... |
Vorhin bei der Raiffeisen Tankstelle: Einmalhandschuhe zum Tanken sind Pflicht, Bargeldzahlung nur im Ausnahmefall, die Bereiche im Shop sind durch farbiges Band auf dem Boden abgetrennt etwa 2m.Plexiglas vor der Kasse, Personal mit Mundschutz!Ich finde es sehr OK.
|
Zitat:
|
Zitat:
Erinnere dich mal zurück an dein Unternehmerdasein - wieviel cashflow hattest du denn jeweils? Warum bist du jetzt kein Unternehmer mehr (Ruhestand ausgenommen)? |
Zitat:
Hunderttausende Selbständige, Klein- und Mittelunternehmen brauchen dringend Unterstützung, das ist mir klar. Nur wissen die im Moment noch gar nicht, bei wem sie sich melden sollen, wie sie den Ausfall kalkulieren sollen, wie lange die Durststrecke sein wird, auf die sie sich einstellen müssen. Unterdessen haben die HR Abteilungen der Grossfirmen die Formulare für Kurzarbeitsentschädigung sicher schon ausgefüllt und eingeschickt ... Alles korrekt, sie haben ja auch ein Anrecht darauf, weil sie jahrelang die entsprechenden Beiträge einbezahlt haben, aber die Selbständigen, Klein- und Mittelunternehmen stehen da mit lauter Fragen, die momentan noch keiner beantworten kann. |
Aus tagesschau.de :
Zitat:
Das sind erschreckenderweise ziemlich genau die Zahlen, die ich mir selber errechnet hatte. Langsam sollten auch die dümmsten kapieren, wie ernst die Lage ist. Viele Grüße Ingo |
Wenn man das so liest, Ingo, graut einem auch davor, was in Afrika in den nächsten Wochen abgehen wird. Social Distancing ist dort kulturell wohl sehr schwierig, ausser vielleicht in Gegenden, in denen der Ebola Virus bereits gewütet hat.
Und über Intensivbetten brauchen wir gar nicht erst nachzudenken, die wenigen, die's gibt, sind permanent belegt, da gibt es keine Reserven ... |
Zitat:
|
Ja, für Afrika könnte es schlimm werden. Ein wenig Hoffnung gibt es, da immerhin umfangreiche Erfahrungen mit Epidemien vorhanden sind. In den letzten drei Jahren wurd zB Uganda in rascher Folge mit explosiven Ausbrüchen von Gelbfieber, Masern, Kongo Hämoerrhagischem Fieber (CCHF) und Ebola erstaunlich gut fertig.
Aber Covid ist ansteckender als all diese und die Leute wohnen eng aufeinander, fahren dichtgedrängt in Minibussen zur Arbeit, teilen sich mit vielen eine Latrine etc pp. Drücken wir ihnen die Daumen genauso fest, wie uns selber! Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Prognosen von Ingo eintreffen, dürfte es vielen Familien bald an die Substanz gehen. |
Meine Frau hat aufgehört zu arbeiten. Physiotherapie ist ja kontaktintensiv- und sie verdient jetzt auf unabsehbare Zeit keinen Cent.
Ich kann Homeoffice machen....wenn die Labors schließen, gibt es aber bald evtl auch für mich nicht mehr viel zu tun. Mehr als abwarten bleibt nicht übrig. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Mein Mann arbeitet in einem Kaufland. |
Zitat:
|
Dank der drohenden Ausgangssperre stelle ich fest, dass ich gar kein so großer Sonderling bin, der
· lieber zu Hause ist, · lieber Bücher liest, als unter Leute zu gehen, · gerne alleine in der Natur unterwegs ist, nur mit der Kamera, · durchaus auf Leute verzichten kann, die ihm nicht gut tun und nur nerven. Da passt dieser Artikel auch ganz gut: https://kress.de/news/detail/beitrag...0gTGTAErb2MMB0 Hat nicht auch die Kanzlerin im Zusammenhang mit dem ersten Weltkrieg entweder 1914 oder 1918 gesagt, es wäre an der Zeit, dass ein derartiges Ereignis der Menschheit wieder einmal passieren müsste, um sie zur Besinnung zu bringen? |
Moin, moin,
Betriebe in Deutschland, die aufgrund behördlicher Anordnungen schließen, haben ein Anrecht auf Entschädigung nach dem Infektionsschutzgesetzes. Zudem werden jetzt schon großzügig Überbrückungskredite gewährt, die dann nach Erhalt der Entschädigung bedient bzw. ausgelöst werden können. Dat Ei |
Eine Phase der Rezession wird bestimmt kommen durch den Coronavirus.Wie wird so eine Phase verkraftet?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In vielen Branchen sind die Margen sehr gering und es wird schnell eng. Preiskampf - selbst in Zeiten voller Auftragsbücher - hält oft die Gewinne gering. |
""Der Kanzleramtschef hat den Samstag zum entscheidenden Tag bei der Frage nach einer Ausgangssperren wegen des Coronavirus erklärt."" Zitat aus Welt.de
Super Idee den wettertechnisch schlechtesten Tag in der momentanen Schönwetterphase dafür auszuwählen. :flop: |
Ich möchte keinesfalls Corona verharmlosen, wir sollten alles Sinnvolle zur Eindämmung weiterer Infektionen unternehmen. Wir sollten aber auch im Auge behalten, dass in Deutschland jeden Tag rund 2500 Menschen sterben, unabhängig von Corona und die Relationen nicht vollständig aus dem Auge verlieren.
(Quelle Statistisches Bundesamt) Gruß Walt |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Sollten wir besser bis zum April warten, wenn mit reichlich Regenwetter zu rechen ist? Verzeih mit meinen Sarkassmuss, aber da kann ich nicht anders. Die Vernunft sollte bei jedem Wetter gegeben sein, ansonsten kann man das komplett vergessen. |
Moin,
Zitat:
|
@ Oldy: Kein Kommentar, außer, daß ich glaube, daß du meinen Post nicht verstanden hast.
|
Also Bayern macht dicht.
Eine Art Ausgangssperre - Wege zur Arbeit funktionieren noch und auch Spaziergänge allein oder mit Frau & Kin oder Hund. Offensichtlich war das unausweichlich - schade. |
Bayern macht weitgehend dicht. :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein, auch meine Befürchtung ist: wenn morgen schlechtes Wetter ist, werden sehr viel weniger Leute draussen sein und sich so unvernünftig/unverantwortlich verhalten wie jetzt die letzten Tage. Wenn dann ausgerechnet dieser Tag zum "Prüftag" wird, ob eine Ausgangssperre erfolgen soll oder nicht, dann ist die Wahrscheinlichket, dass sich die Ministerpräsidenten am Sonntag dagegen entscheiden, viel höher, als wenn sie die Zustände in den letzten Tagen zugrunde gelegt hätten. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gelernt "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not" oder so ähnlich. Bei mir hat es gereicht mit 50DM bzw. heute Euro, so viel zusammen zu bekommen, das ich/wir als Privatleute auch ohne Einkünfte einige Zeit über die Runden kommen könnten, wenn auch mit stark gebremsten "Motor". Und da ich weis was da zusammen kommen kann, frage ich mich, denkt denn keiner an Morgen wenn es denn mal einigermaßen läuft? Könnte jetzt auch zwei Beispiele von Selbstständigen aufführen, wo eine Person nicht an Morgen gedacht hat, und sich jetzt wundert. Das Große Auto war wichtiger. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gut so, unsere einzige echte Chance. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |