![]() |
|
Zitat:
|
@Dominik
Bei dem Vogel tippe ich auf eine Silbermöwe im Jugendkleid. Damit kein falscher Verdacht aufkommt, wir füttern keine keine Tiere mit Brot. Immerhin hat sich dieses Exemplar an Vollkornbrot gehalten, welches es ins Ostseewasser getunkt hat. Ein Feinschmecker halt ... Gruß, Dirk |
@DiKo: "Genitiv..." Tolles Wortspiel! :top:
|
Zitat:
ist das die alt-ägyptische Variante von "Kommt ein Vogel geflogen"? DiKo: Schön umgesetzter Wortwitz. Ich kenne ihn ,passend zum Bild, für zwei Personen: "Genitiv ins Wasser!" "Wieso, ist es Dativ?" |
Zitat:
Ich lese das als ... ... eine snowboardfahrende Eule, die den Einbeinigen hämisch auslacht, weil er nicht an seine Gehhilfen kommt. :shock: Hätte ich aber auch nicht von Michael gedacht! *kopfschüttel* :cool: |
Zitat:
Deine nicht gegenständlichen Bebilderungen haben für mich insgesamt hohen Unterhaltungswert. Da liegt einiges an Gehirnschmalz drin. Wäre ein schönes Wort für gestern gewesen....hätte für deine Ansprüche aber zu geringen Wortwert gehabt. :crazy: |
Herzlichen Dank, Peter. Hart wird es am Jokertag, zu viele Möglichkeiten bzw. müsste man es komplett durchdenken, um das Maximum herauszuholen...
Apropos Genitiv, Harry und Dominik. War das nun erlaubt oder nicht? Ihr meintet ja, es gab da schon einen Referenzfall. |
Zitat:
Nach der Ankündigung von Tobias hätte ich auch nicht gedacht das er mir mit meinem Wort zuvor kommt. :( Okay, Rainer war auch wieder vor mir. |
Zitat:
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie du das machen willst. Lasse mich aber gerne überraschen. Und ja, wir haben es bereits einmal abgelehnt, weil an dem Bild nichts für die Genitivform gesprochen hat, ausser der Tatsache, dass sie mehr Punkte gebracht hätte :zuck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |