Name | Bild | Besprechung |
Hans1611 |  | Ein sehr interessantes Bild! :shock: Die nordischen Pyramiden oder sowas. :D Die Sonne spiegelt sich in der linkesten, daher themenkonform, wenn auch nicht ganz so hübsch...der Rest des Bildes ist allerdings wirklich klasse. Was sind das denn für Dinger? Sieht sehr spacig aus! |
Dat Ei |  | Das Bild hat Liebreiz! Das Kirchlein ist herzallerliebst, die Sonne strahlt darüber und NEIN, ich spinne mir jetzt nichts Göttliches zusammen. :D Ein schöner Moment, mit dem richtigen Drumrum...gefällt mir sehr gut! Die Lichtverhältnisse sind 1a im Zaum! |
Stechus Kaktus |  | *Sonnenbrille aufzieh* Da kracht es! Ja, mag sein, dass das Objektiv staubig war, aber irgendwie wirkt es. Es haut rein. Dazu die leichten Lichtstreifungen über den Boden...schön! Das Denkmal wirkt super dazu, denn es sieht so aus, als sendet es selbst das Licht. Gut gesehen und umgesetzt. |
zuckerbaer69 |  | Meine Güte, eines schöner als das andere. Was für eine Bereicherung. =) Nicht, dass dies nicht jeder und jede hier wäre, aber diese Serie anzuschauen, war einfach eine Freude. Du fotografierst sehr gut. Sehr durchdacht, dazu aber mit Herz und einem guten Auge für Komposition. Das Bild hier habe ich gewählt, weil mich die Stimmung und die Aufteilung echt umhauen. Was für ein Moment, den du da eingefangen hast! Großartig. Dazu noch das kleine Auto, das die beleuchtete Straße entlang fährt und das man erst im zweiten Moment erkennt...zwei weitere, kleine Sonnen quasi... Wundervolles Bild. |
kiwi05 |  | Wow, wirklich eine schöne Frühsonne mit toller Nebelstimmung. Ein wenig mehr Vordergrund hätte ich mir gewünscht. Man erkennt ihn noch gaaaaanz leicht...sehr verwischt...und sehr verdunstet. Ich denke, eine kleine Kontrastanhebung würde schon reichen, um den Vordergrund mehr dazu zu holen... für meine Begriffe braucht die Sonne nämlich einen kleinen Gegenspieler, den sie mit den Wipfeln hätte. |
Kleingärtner |  | Eine lustige Idee, das durch das verzierte Gitter hindurch zu fotografieren! Trotz Gegenlicht ist die Aufnahme wunderbar ausgewogen, die Sonne ist schön zu sehen. In diesem Fall ist es eine Geschmacksfrage, ob das Gitter gefällt oder nicht. Das Problem bei solchen Aufnahmen ist für mich immer die Schärfe. Das Gitter ist sehr klobig und sehr unscharf. Mir bombt es das Bild daher etwas zu. Aber das ist meine Meinung und mit der kann ich auch alleine da stehen. Das Schloss und das sonstige Foto ist halt sehr schön filigran... |
catfriendPI |  | Wirklich schön, Barbara, dass du für das Monatsthema losziehst! Alle Bilder treffen das Thema genau und sind gut geworden, das letzte habe ich genommen, weil es anders ist. Eine normale Haustür, die durch den Sonnenspiegelstern zu etwas Besonderem wird. Gefällt mir gut! |
p_i_ |  | zu deiner tollen Kritik habe ich unten noch etwas geschrieben. =) Dein Bild finde ich super spannend, da es tolle Formen zeigt. Dazu dieses sanfte Schwarzweiß...passt sehr gut. Die sehr sichtbare Flasche ist für mich allerdings eher zu viel...ich glaube, ich würde dich ermutigen wollen, mal ganz derb zu beschneiden. Mal oben ganz viel ab, seitlich...einfach mal schauen, was als Muster übrig bleibt, drehen, spiegeln, kippen...dieses Muster mittig ist echt klasse. Völlig abstrakt könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Die Idee ist auf jeden Fall sehr kreativ und auch gut gelungen. Das Making Of würde mich tatsächlich interessieren! |
Hans1611 |  | Quasi eine Fortsetzung eines deiner früheren hier gezeigten Bilder, nicht? :D Die Sonne ist weiter unten mittlerweile. Sie spielt nicht mehr wirklich eine große Rolle, ist aber durch die Färbung noch als kleiner Hingucker ins Bild integriert. |
ingoKober |  | Alle drei top, aber das letzte weckte gerade in mir einen enormen Wunsch, an diesem Strand zu liegen. :D Wie schön es da aussieht! Sonnendurchflutet, weites Meer, schöner Sandstrand...und nicht viel los. Einfach schön. |
Stechus Kaktus |  | Hihi, so eine Hochzeit habe ich auch schon mal fotografiert. Das war eine Gaudi, als das Hochzeitspaar so abhob! Egal, dass es ein Handyfoto ist, es wirkt durch diese riesige Leiter und den gut sichtbaren Korb oben, in dem Personen sind. Als würden sie in die Sonne gehoben. Schön, dass du gerade da vorbei gekommen bist! |
kiwi05 |  | Haaaaach, Irland...damit kriegste mich natürlich immer! ;) Aber es ist zusätzlich dazu auch ein schön gelungenes Bild. Die Weite ist schön zu sehen, die Sonne blitzt in die Aufnahme...jedesmal beneide ich dich um diese lange Zeit dort... |
CB450 |  | Wieder mal wild an der absoluten Grenze rumgespielt...aber SO wunderschön, dass es einfach da stehen bleiben MUSS. Diese ganzen Lichtpunkte...diese Farben...wie Diamanten...Brillianten...ich liebe es! |
Thosie |  | Aaaach, herrlich! Solche Sonnenmomente im Wald sind einfach ein Geschenk. Ich sagte schon mal irgendwo, dass ich das selbst noch nie so gut aufgenommen bekommen habe...und freue mich daher immer, wenn es jemand so richtig toll hinbekommen hat. Gratulation, es ist eine wunderschöne Atmosphäre! |
Franzp |  | Ach, wie schön, dass du hier zum ersten Mal Bilder zeigst! Seit 2007 angemeldet, brichst du dein "Fotoschweigen". :top: Prima! Und gleich zwei so schöne Bilder zeigst du. Beide haben eine sehr genaue Bearbeitung, was die Lichtsituation angeht, du warst sehr sanft und genau damit...die Kompositionen beider Bilder sind sehr gut gelungen und die Sonne strahlt wundervoll hinein. Beide gefallen mir ausnehmend gut, aber im ersten mag ich die Kuh. :D |
perser |  | Beide Bilder sehr gut gelungen, das obere mag ich noch mehr. Die Mittigkeit der Sonne passt hier gut. Links seitlich hast du wohl irgendwas gestempelt, man erkennt da einen Fleck...und ob der Kondensstreifen mir da gefällt, weiß ich nicht genau, weil er mein Auge immer nach links oben zieht. Ansonsten eine schöne, ruhige Atmosphäre. :top: |
y740 |  | fünf wirklich gut gelungene Fotos zeigst du hier! Ich hätte jedes wählen können, genommen habe ich das letzte, weil die Sonne hier so schön über den Bergkamm sternt. Ich mag es, wenn bei Wanderungen im Schatten plötzlich die Sonne über die Spitze kommt und das Tal sanft ins Licht hüllt. Daher habe ich zu diesem Bild einen emotionalen Zugang. Für mich haben die Felsen einen etwas zu starken Magentaton, vielleicht magst du da nochmals gegensteuern? Ansonsten macht es einfach gute Laune. |
Superwideangle |  | Jaaaaaa, mit Sonne und Staffelungen kriegt man mich immer. :D Sehr schöne Abschattierungen, eine tolle Sonnenkugel und die verschieden angestrahlten Hügel sind einfach pittoresk. :top: |
zuckerbaer69 |  | Aaaaawwww.....WUNDERschön. Was für filigrane Strahlen durch die Baumstämme hindurch scheinen! Ein Bild, bei dem ich vor Ort andächtig stehen und genießen würde...und wenn es auf Chip gebannt ist, kann man das natürlich immer wieder wiederholen, das mit dem Genießen...Hachja... |
Reisefoto |  | Meine Güte...da hast du aber aus dem Goldtopf gegriffen, Matthias! Da ist ja eins genialer als das andere. Gerade die Bilder aus Amerika...WOW. Herausgegriffen habe ich mir trotzdem dieses hier...weil es einfach eine SEHR außergewöhnliche Situation für eine tiefe Sonne ist. Unterhalb der Wolken kommt sie nochmals zum Vorschein und brennt die tollsten Farben und Strahlen in den Himmel. Dazu die Brücke als Scherenschnitt...ich bin total begeistert. Dazu diese verschiedenen Ebenen. Himmel, Irdisches, Farb-Ebenen, Struktur-Ebenen...klasse. |
p_i_ |  | Fotografierst du RAW? Dieses Bild müsste doch eigentlich Rettungschancen gehabt haben... Ich blende in solch einem Fall ganz stark ab (so dass alles fast schwarz ist, die Sonne aber strukturierter dargestellt werden kann) und ziehe dann die Tiefen wieder etwas hoch. Manchmal lasse ich sie auch als dunkle Masse stehen. Die dunkleren Partien sind halt leichter zu setzen als die Helligkeiten. Wenn es im Weiß ausgefressen ist, ist es oft weniger reparierbar als im Dunklen. So jedenfalls bei mir in der Erfahrung. Ansonsten ist die Idee schön, die Sonne direkt hinter das Windrad zu setzen. Du hast dir etwas dabei gedacht, bevor du abgedrückt hast. Das mag ich. |
Andronicus |  | Haaaa und OB ich weiß, wo das war! :D Schön, wie du von deinem Zimmer aus die Umgebung weitwinklig drauf genommen hast. Es verzerrt etwas, aber das wirkt gut hier. Die Sonne blinzelt total schön durch die Bäume und da ich das Terrain kenne, macht das natürlich was mit mir. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch spanische Himmel keine Sensorflecken aufweisen... ;) Auf jeden Fall nochmal mit dem Radierer drüber. |
Tafelspitz |  | Dem Felsen scheint die Sonne aus dem A.... :mrgreen: Auf jeden Fall schön gesetzt, den Himmelskörper! :D Sorry, hab gerade meinen Albernen...mehr will gerade nicht kommen. :lol: Tschulligung... :oops: |
jhagman |  | Mag ich sehr, das da! Schöne Perspektive und gut gewählter Standort. Dazu die Sonne, die durch das Herbstliche durch blickt...fein! Bisi kühl hast du den WB gewählt, der Herbst ist doch vom Licht her wärmer...aber ansonsten ganz feine Sonne am Stamm! |
Stechus Kaktus |  | Meeeega!!! Dein bestes bisher, finde ich. Klasse, wie die Scherenschnitte durch die Sonne in der Silhouette angestrahlt werden! UND dann daneben noch die Strahlesonne! Boah, ich bin total geflashed. =) SUPER Bild! |
y740 |  | Beide Bilder traumhaft. Diese Riesensonne...klasse. Aber ich LIEBE halt diese Waldszenen...wunderschön geworden. Beim Spazierengehen blickt man kurz ins Licht...ein kleiner Moment, der sofort weg ist, wenn man sich nur ein bisschen bewegt...so fein... =) |
ingoKober |  | Ingo kann irgendwie nur Sonnenuntergänge. :lol: Auf jeden Fall ist hier natürlich ebenfalls ein extraordinärer gelungen! Eine MEGAsonne, mit ein paar leicht angestrahlten Wölkchen...und flammendroter Himmelshintergrund. Alles Ton in Ton. Passt, sitzt, gefällt! |