Reisefoto |
07.12.2018 19:46 |
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2035144)
Besprechung für den 3.12.2018 |
---|
Name | Bild | Besprechung | Reisefoto |  | Wow, was für ein atmosphärisches Bild, Matthias! Wunderschön. Diese Stimmung der Berge...und deine Kollegen/Freunde, die mit dir diese tolle Zeit verbringen...man möchte sich dazu setzen, einen Tee trinken und einfach mit euch zusammen dorthin schauen (ich weiß, sowas wäre möglich, alleine fehlt das Geld... :cry:). Du hast hier super belichtet und die Tiefen noch mit Infos gelassen, so dass man alles erkennen kann...und einfach eintaucht in diese schöne Runde...in dieser genialen Natur- und Lichtstimmung. Gratulation! |
|
|
Danke Dana! Du hättest Dich mit Deinem Tee gern zu uns setzen können, es war nur ein Wochenendausflug in den Bregenzer Wald.
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2035460)
Bewertung für den 4.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | Reisefoto |  | Da freue ich mich aber, daß ich dieses Bild von dir bekomme. Du hast es kürzlich schon mal gezeigt, und ich bestätigte dem Motiv vom Lake Powell Postkartenqualität im besten Sinn. Diese Farben von klarem Himmel und roten Felsen sind so charakteristisch für den Mormonenstaat Utah. Dazu die Freizeitmöglichkeiten, die der riesige Lake Powell mit seinen mehr als 3000km Küstenlinie den Wassersportlern bietet. Würde mich gerne dorthin beamen. |
|
|
Utah und Umgebung sind immer wieder der Hammer! Von der Bootstour hatte ich schon lange geträumt und in diesem Jahr waren wir genug Leute, um dies auch tatsächlich machen zu können. Eingentlich wollte ich nun erstmal nicht mehr dorthin fahren, aber ich weiß schon, wo ich nächstes Jahr im Herbst bin... :lol:
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2035698)
Bewertung für den 05.12.2018 |
---|
Name | Bild | Bewertung | Reisefoto |  | Dein Name verrät es uns ja schon. Reisefoto - einer der rum kommt in der Welt. Heute mal ein Foto vom "American Way of Life". Der dokumentarische Charakter deiner Fotos zieht sich durch alle deine Bildstrecken. Ein ganz anderer Stil als der meinige. In 50 oder 60 Jahren werden deine Fotos als Zeugnis der jeweiligen Epochen noch Bestand haben und als Zeugen der Zeit herhalten können. Was mit meinen dann ist??? Aber auch deine Fotos erzählen Geschichte, werfen Fragen auf. Wer ist mit den dicken Maschinen vorgefahren? Gibt es drinnen gleich eine Keilerei? Wollen die einfach nur Feuerholz kaufen? Oder kippen sie einfach nur ein Bier? Dann noch die dicken Maschienen, schön aufgereiht und als Gegensatz die "poplige" Maschine auf dem Vordach. Wie gesagt, nicht meine Art der Fotografie. Aber wenn man sich auf deine Fotos einlässt kann das Kopfkino beginnen. |
|
|
Es war ganz friedlich da drinnen. Trinken und Burger mampfen. Leute mittleren Alters und ein Paar mit Kind.
Ich wüsste nicht, warum Deine Bilder in 50 Jahren keinen Bestand haben sollten. Ich finde sie zeitlos , künstlerisch und i.d.R. granatengut. Im Alltag komme ich normalerweise nicht zum Fotografieren, meine Bilder sollen Erinnerung an meine Reisen sein. Im Rahmen meiner Fähigkeiten und der begrenzten Zeit versuche ich, sie möglichst gut hinzubekommen.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2035883)
Besprechung für den 6.12.2018 |
---|
Name | Bild | Besprechung | Reisefoto |  | Ach herrje. :D Der Mount Rushmore in einer Perspektive, die ...sehr bunt untenrum ist. :D Du dokumentierst hier sehr gut diese nationale Seite dieses Monuments, stellst eine Verbindung her zwischen dem Stein und den Herzen des Volks. Keine schlechte Idee! Durch die Nachtaufnahme und die verschiedenen Beleuchtungen wirkt es allerdings doch fast so, als seien es zwei Bilder, die in eins zusammen gebaut wurden...sie haben überhaupt nichts miteinander zu tun, sind durch die Nacht getrennt. Nur der Inhalt, das Wissen um die Historie bringt die beiden Teile zusammen. Durchaus ein interessanter Ansatz. |
|
|
Mir gefielen die bunten Fahnen und die darüber schwebenden Köpfe gut, das Dunkle habe ich bewusst dunkel gelassen. Aber in meinem Kopf war natürlich der Zusammenhang präsent. Das wird wahrscheinlich nicht bei jedem Betrachter so sein. Ich habe auch die leicht angeleuchteten Köpfe mit noch blauem Sternenhimmel darüber und ohne Fahren darunter, was auch gut aussieht, aber für mich war es dann dieses Bild. Die hübschen Fahnen erinnern zugleich an das, was abends für eine Show ablief. Ein schauriges Spektakel aus Patriotismus und Militarismus. Aber das hört man in dem Bild nicht und so kann ich mich an den Farben freuen.:)
|