![]() |
Moin,
hab vorhin mal das Pre-Release von ON1 Photo Raw installiert. Das erkennt die A99II und man kann die ARWs bearbeiten. //Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
ILCA-99M2 kaufen
Hallo Sony User, bis jetzt bin ich ein begeisterter A99V Besitzer, aber die Sony ILCA-99M2 ist schon ein Hammer. Wer hätte gedacht, das Sony für die A-mount User so eine Kamera herausbringt.
Ich habe eine Frage an alle die schon eine Sony ILCA-99M2 haben. Wo habt ihr eure Kamera gekauft, ich stelle immer wieder fest, dass die Kamera in Deutschland viel teurer ist als in anderen Ländern (genau wie Autos, Medikamente usw.). Wenn ihr sie im Ausland gekauft habt, ist das Menü dann in deutscher Sprache? |
In anderen Ländern hast Du aber auch andere Steuern usw.
Du kannst sie ja woanders kaufen, dann kommt halt noch Zollgebühr und MwSt. hinzu. Meist rechnet sich das nicht. Zudem die Unsicherheit was im Garantiefall ist. Ich habe sie vor Ort bei einem Fachhändler gekauft. Gerade jetzt am Anfang ist der Preis eh überall gleich (UVP) und man kann ggf. noch ein Displayschutz oder zu dazu verhandeln. Denke die Kamera wird in den nächsten Monaten auch nicht signifikant günstiger, da das Angebot knapp gehalten wird. |
Apropos Displayschutz...
Sind die Maße identisch wie bei der A99 / A77II? Gibt es Empfehlungen, keine Folien sondern GGS Echtglas? |
Zitat:
Der ist auch für die a99 sowie die ILCA-77M2 verwendbar... |
Ist aber Folie, oder?
|
Zitat:
Bevor ich den Joy-Stick als defekt bezeichnen würde, wäre vielleicht ein Test mit einem anderen Finger sinnvoll und die Daumenphysiognomie als Fehlerursache auszuschließen - der Fotokurs für Daumenhandling wird teuer...es soll Menschen mit 10 Daumen geben :evil: |
Jep - aber damit kann man dann auch noch das display umgedreht anklappen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |