![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei nachlassendem Licht wird das Ganze enger. Das mit dem 70300 werde ich mal testen an der a7rii in schlecht beleuchteter Situation. |
Zitat:
Mir ist aber jetzt aufgefallen, daß der AF im Bereich 135 bis 200mm immer schnell und treffsicher ist. Bei 70-100mm stottert er sich beim ersten Fokus bis zum Ziel (kein Pumpen); danach geht es auch in dem Bereich schnell weiter. War mir bisher nicht aufgefallen, da ich das Objektiv eigentlich nur für den langen Brennweitenbereich gekauft habe. |
Ich habe das eben nochmal direkt miteinander verglichen. Objektiv das Sony 70-300 G SSM bei 300mm.
Um eine Vorstellung der Helligkeit zu bekommen, die Daten: Bei ISO 200 und Blende 5.6 wären es 3 Sekunden Belichtungszeit im A-Modus. Es war also schon recht schwach beleuchtet. Die FE Kameras mit LA-EA 3 Adapter. Alle Kameras ohne AF-Hilfslicht. A7RII: Flexible Spot, large, in der Bildmitte: Fokussiert langsam aber exakt A99: Mittlere Felder: Fokussiert etwas schneller, aber immer noch langsam und weniger exakt als die A7RII A7R: Fokussiert gar nicht :lol: A900: Mittleres AF Feld (erschreckend wie dunkel der Sucher ist). Fokussiert am schnellsten und auch sehr exakt. |
Ich habe mir jetzt den Metabones EF-E IV gebraucht gekauft. Mit der aktuellen Firmware V0.47 kann das Canon EF 4/70-200 L auch bei wenig Licht und 200mm fokussieren :top:
|
Zitat:
Das 35er Sigma Art wurde schon bestätigt ,funktioniert sehr gut . mfg |
Die gleiche Frage wird gerade im Nachbarforum geklärt.
Es geht aktuell nicht, weder in der A-Mount noch in der EF Version. |
Zitat:
Mein 50/1,4 ART EF funktioniert per Metabones IV an meine Alpha 7 II adaptiert sehr wohl ! |
Mich würde zum Beispiel die Leistung LA-EA3 mit Sigma 70-200 DG OS HSM interessieren :)
|
Weitere Erfahrungen mit dem Metabones IV: 24-105 f4 L und 135 f2 L funktionieren auch bei schlechtem Licht sehr gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |