![]() |
Das "schwarz" war als Herausforderung an die Beleuchtung gedacht.
Ist aber nur eine Anregung, ich sehe das alles nicht so bierernst. ;) Auf Norberts Beitrag wäre ich natürlich auch gespannt. :top: |
Zitat:
|
Kamera
Hallo zusammen,
Gottlieb, Danke für die SMS... und Danke für den Übertrag. Die Kamera würde mich aus dem einfachen Grund interessieren, da ich seinerzeits ein "Verkaufsfoto" für die D3 gemacht hatte. D.h. ich habe es recht schnell verfügbar. Wäre das ok? Ansonsten käme ich zu einem anderen Bild erst am Dienstagabend. Herzliche Grüße. Norbert Sorry, hab auf die Schnelle nur das mit dem Logo gefunden und auf SUF-Spezifikationen verändert. ![]() → Bild in der Galerie Zum Licht: "Haarlicht" von 11:00 Uhr, "Hauptlicht von 4:00 Uhr, Abschatter um das Display "so" aussehen zu lassen. Ach ja, die weiße wand auf 12:00 hat das Hauptlicht noch etwas reflektiert. Die Kamera steht auf meinem Esstisch. (...und ist längst verkauft ;) ) Hatten wir schon einen Schneebesen? |
Wenn du noch etwas zur Beleuchtung sagen kannst, ist (für mich) auch eine Konserve ok.
|
Ja, ich denke, das Bild kannst Du zeigen. Es passt ins Thema, und die Herausforderung entspricht der aktuellen Aufgabe, also nach meiner Meinung kein Problem.
|
Zitat:
Als Kaufinteressent für eine Gebrauchtkamera hätte ich mir die Rückseite heller gewünscht, also auch Richtung Hauptlicht aufgenommen. Aber hat ja auch so funktioniert. ;) Schneebesen war noch nicht, meine ich. |
Schneebesen?
Den mach ich gerne, es schneit schon seit Stunden. :D |
D3 - die zweite
Hey,
Ich hatte ergänzend noch dieses Bild online.... Bei diesem Bild habe ich sogar das Tageslicht durch das grosse Wohnzimmerfenster mit berücksichtigt...siehe blauer Schimmer - keine Flag fürs Display... ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Aber über kurz oder lang wird es sicher Dopplungen geben. Das wäre aber auch nicht schlimm, meine ich. Andere Leute machen andere Bilder und gehen das Thema anders an. Das wird so schnell sicher nicht langweilig. |
Ich habe mich vom Namen inspirieren lassen und habe mein 'Studio' vor die Tür gelegt. :D
Eigentlich wollte ich ja eine wortwörtliche Interpretation aber als ich endlich Zeit hatte, gab es in der näheren Umgebung keine unverspurte Schneefläche mehr, die für den richtigen Besen gross genug war. Hühner, Gänse, Kaninchen, Hunde, Katzen und die wenigen Menschen haben im Dorf fast alles zertrampelt. Dann wurde es also doch der Küchenschneebesen. :D Freihand, mit links mit einer Taschenlampe versucht ein paar Reflexe zu basteln. ![]() → Bild in der Galerie Erst hatte ich den Apparat auf dem Stativ, die Bilder waren mir aber zu langweilig. Erst später kam mir die Idee mit den Eiern. Die musste ich dann auch gegen meinen Hund verteidigen, die klaut gerne Eier. :mad: Als nächste hätte ich gern einen Trichter. LG Kerstin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |