![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verstehe das Dilemma schon, aber trotzdem ist das noch lange kein Grund hier im Forum Fronten der beiden Bajonettsysteme aufzubauen, egal von welcher Seite. Es gibt ja auch keine "RX-Front";)
|
Zitat:
|
Ich denke für so manchen A-Mount "Totengräber" hier wäre es wohl ein Worstcase wenn Sony wirklich eine spiegellose A-Mount bringen würde ...
|
Zitat:
Trotzdem mein Kommentar: Canon, Nikon .... benötigen doch auch Adapter zur Überbrückung der unterschiedlichen Auflagemaße und sind hinsichtlich der DSLR-Qualitäten keineswegs vollkompatibel; ausser im Marketing! :crazy: Gut, es gibt dort keine DSLR mit SteadyShot. ;) Die aktuelle Verwendungsmöglichkeit meiner A-Mount Objektive an einer E-Mount (z.B.: A7ff) wollte ich jedenfalls weder mit einer Canon M noch mit einer Nikon Vff eintauschen! Auch wenn ich bei deren DSLRs nur SteadyShot-Objektive hätte. :oops: |
Zitat:
Im "Alpha System" haben wir also eigentlich erstaunlich viele Möglichkeiten: 1) Sämtliche nativen A-Mount-Objektive mit Stabilisierung an A-Mount-Bodys 2) Sämtliche native A-Mount-Objektive ohne Stabilisierung an E-Mount-Bodys 3) Sämtliche nativen E-Mount-Objektive an E-Mount-Bodys - teils mit Stabilisierung im Objektiv 4) Canon EF Objektive an E-Mount-Bodys mit (eher lahmen) AF und Stabilisierung 5) Diverse weitere Objektive verschiedenster Hersteller mit einfachen mechanischen Adaptern |
Zitat:
Fehlt nur noch der SteadyShot in der A9:crazy: |
Zitat:
Oder interessiert dich mehr, was andere Hersteller machen? Dafür gibt's die Rubrik "über den Tellerrand geschaut". Aber wenn du schon dabei bist: Nikon hat ihr spiegelloses System noch nie mit dem F-Mount in einen Topf geworfen - es ist absichtlich völlig anders konzipiert und für eine völlig andere Zielgruppe ausgelegt, weil Nikon ganz offensichtlich plant, auf uneingeschränkte Sicht DSLRs mit F-Mount als das primäre System für Fotografen und Fotoamateure anzubieten. Canon ist mit EF-M nicht über einen Versuchsballon hinausgekommen. Was findest du daran so interessant, dass du dich gedrängt fühlst, diese beiden Marken andauernd zu nennen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |