![]() |
Was mich irritiert hatte: Einige Intervall-Reihen mit 5 bis 10 sec Abstand funktionierten einwandfrei. Später hatte ich getestet, welches wohl die kürzest möglichen Intervalle sind, die Burca erzeugen kann. Dazu hatte ich verschiedene Werte geändert, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Ich hatte z.B. AF off geschaltet, und auch einmal die Intervall-Zeit OWN=null gesetzt. Teilweise wurde garnicht ausgelöst, und das Resetten nach manuellen Abbrüchen hatte nicht funktioniert. Ich habe dann am Burca den 1/0-Schalter betätigt, und das Handy-Programm neu gestartet. Trotzdem habe ich keine vernünftigen Intervallzeiten mehr hinbekommen. Daher die Vermutung, dass eine Neuinstallation nützlich wäre.
Ich warte jetzt mal auf die 0.9.4 und teste erst damit weiter. |
Zitat:
Nein es gibt noch nichts zu PDA, Micha hat momentan Urlaub und ich Schule (eigentlich eh das ganze Jahr). Die siehst eh wie lange ich jetzt für die neue Version gebraucht habe. Es geht sich leider nicht mehr aus da ich auch für die Schule lernen muss und da auch hin und wieder Projekte habe. Wenn Micha wieder voll dabei ist kann durchaus sein das wir etwas machen... aber wie gesagt.... bevor die Handysoftware nicht "fertig" ist wird mit der PDA-Software sicher nichts... Gruß Andreas |
Ein Teil der zuletzt beschriebenen Probleme ist wahrscheinlich hardwarebedingt. Die Batterieleistung hatte nur noch 25...30%, und damit versagte Burca den Dienst. Ein Batteriewechsel hat zunächst nicht geholfen, sondern erst ein Hardware-Reset.
Jetzt arbeitet der Burca wieder, und das Testen kann weitergehen. Das meiste was ich brauche, geht vernünftig. Der alone-Modus scheint noch nicht zu funktionieren? Gut: Der Intervall-Zähler beginnt jetzt bei 1 anstatt bei Null. :top: Etwas stört noch: Wenn ich z.B. 5 Bilder mit 1 min Abstand mache, schaltet das Interval Panel nach dem letzten Bild die Shoot-Taste erst nach einer weiteren (unnützen) Minute wieder frei. Etwas kurios: Kamera Belichtung steht auf "A" und löst mit kurzen Zeiten aus. Im Interval Panel habe ich (unsinnigerweise?) die Auslösezeit auf 5 sec gestellt, und die Intervallzeit auch auf 5 sec. Die Kamera macht jetzt alle 10 sec ein Bild. Der Bildzähler im Panel springt jetzt mitten zwischen 2 Auslösungen auf die nächste Zahl. Noch etwas: Beim Blättern im Log Panel hatte ich aus Neugier auf "Settings" gedrückt. Damit war das Programm ausgestiegen. Was ich auch schon immer wissen wollte: Was passiert, wenn während der Intervallaufnahmen das Handy klingelt? Antwort: Burca arbeitet ohne Mucken weiter. Das Panel wird für die Dauer des Gesprächs ausgeblendet, und steht nach Gesprächsende mit aktuellen Werten (z.B. Zählerstand) wieder zur Verfügung. :top: |
Zitat:
Komisch ist nur, dass es bei dir mit der BURCA V2 Hardware (geringerer Stromverbrauch des Bluetoothmoduls) auch auftritt. Bei uns trat es nur bei BURCA V1 auf. Micha hatte nie ein Problem. Und bei meinem V2 hatte ich bisher auch kein Problem damit. Gleich scheint bei uns allen zu sein, dass das Problem bei zu niedriger Batteriespannung auftritt. Meine Test mache ich jetzt nur, wenn die Batt >50% ist, um Scheinfehler zu vermeiden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die anderen Fragen beantwortet der Andreas. Und nochmals vielen Dank für deinen Testeinsatz. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie du schreibst sollte ein Anruf das Programm nicht stören. Das ist jedoch sehr handyabhängig... Gruß Andreas |
Zitat:
Was bewirkt denn "Settings" im Log Panel? |
Zitat:
In dem BURCA-Handbuch stehen die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten kommt jetzt ein error oder nicht?? Gruß Andreas |
Zitat:
Kann das damit zusammenhängen, dass die Logliste ziemlich viele (779) Einträge enthält? Ist diese Liste irgendwo als Datei abrufbar? |
Zitat:
Steht auch in der Dokumentation. Link findest du hier. Edit: Der Andreas war schneller. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |