SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nikons spiegellose FF (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187095)

ericflash 26.07.2018 20:46

Oh Mist ich habe wohl doch zu früh gewechselt :D ..... nicht.
Bin gespannt was Nikon uns zaubert. Die Nikon 1 fand ich damals schon toll, hatte mal eine bei einem Fotowettbewerb gewonnen. Ich glaube schon, dass sie eine richtig gute Kamera bringen können. Bei den Objektiven wird es halt 1-2 Jahre dauern bis die nativ verfügbar sind. War bei Sony auch nicht anders.

malo 26.07.2018 21:54

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2009787)
Seit wann blenden Hochzeitsfotgrafen den ab ?
Das 24-70 f4 ist das mit Abstand schlechteste was SONY zu bieten hat
zum Glück kam das 24-105

ach komm, du weisst schon... Für Hochzeit (F4) ist es ok, ein Foto mit Randschärfe darf daneben aber auch mal drin sein. Das 24-105 kenne ich nicht... da gewechselt :crazy:

minolta2175 26.07.2018 22:03

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 2009789)
Oh Mist ich habe wohl doch zu früh gewechselt :D ..... nicht..

Das zählt doch zur Betriebsausstattung, da ist doch einfach.

MaTiHH 26.07.2018 22:36

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2009772)
Also an einen Sandstrand an der Adria würde ich meine Kamera auch nicht mitnehmen - keine Chance auf vernünftige Motive, aber viel Sand, Badeöl und Langfinger :D

Wo an der Adria findest du denn Sandstrände? Bin grad da, alles nur Kies und Steine.

matti62 26.07.2018 23:04

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2009739)
Für mich sind die Schlachtschiffe die A9 und die A7rIII und die sind deutlich teurer wie die A7III.

nop leider nicht. a9: Klar, die Batterielaufzeit, das Display, die SD Kartenschreibschnelligkeit, das Favoritenmenu sind Dinge, die wirklich gut sind, aber die BQ ist nichts Besonderes, das Rauschen hat sich nicht viel verbessert und der hellgraue AF-Punkt :doh: ohne Worte.

Ich habe die Cam jetzt das dritte mal ausgeliehen. Jetzt nicht mehr.

sony hat einfach die Begabung 5 Schritte nach vorne zu gehen und bei guten Punkten gleich zu bleiben oder wieder 2 Schritte zurück zu gehen.

Vielleicht mag das bei Anderen auch so zu sein... will es ja nicht abstreiten...

Schauen wir mal, was Nikon bringt.

Conny1 26.07.2018 23:07

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2009804)
Wo an der Adria findest du denn Sandstrände? Bin grad da, alles nur Kies und Steine.

Auf der Insel Rab, jedoch nicht nur da.

Windbreaker 26.07.2018 23:07

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2009804)

Auf der anderen Seite

MaTiHH 26.07.2018 23:20

Hm, Urlaubsziel für nächstes Jahr ist damit definiert. :D

Conny1 26.07.2018 23:21

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2009773)
Ich bin froh, dass nun NIKON endlich auch auf die Spiegellosen aufspringt - allerdings aus Eigennutzen: ich hoffe, dass der Wettbewerb nicht nur in punkto Technik ausgetragen wird, sondern auch im Bereich des Service. Und da ist bei SONY riesiges Verbesserungspotential vorhanden.

Hinsichtlich Service wird man sich sicherlich nicht über Nikon beklagen müssen.
Nikon hat nicht nur einen „Geissler“ sondern ein Dutzend. ;)

Giovanni 27.07.2018 00:09

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 2009738)
die halbfertigen Produkte A7und A7II

Wenn die A7 IV da ist, bezeichnest du dann die A7 III als „halbfertig“? Vieles an der heutigen A7 III wird dann mit Sicherheit wiederum sehr alt aussehen, vor allem wenn man sich leicht von Werbung und bezahlten Influencern beeinflussen lässt.

Mit A7 der ersten und zweiten Generation werden nach wie vor Tag für Tag hervorragende Bilder gemacht, die sich von den mit der neuesten Hypersuperdupergeneration gemachten nicht unterscheiden. Mehr als 90% der für kommerzielle Zwecke gemachten Fotos mit einer A7x kann man ebenso gut mit der ersten, zweiten und dritten Generation machen. Die restlichen 10% sind Motive, für die man in der Vergangenheit keine Spiegellose in Betracht gezogen hätte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.