SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Warten auf die A 99 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156265)

dey 07.08.2015 20:22

+1 Stand heute wird meine nächste Cam A7. Aber bis sie dann mal da ist kann ja noch so manches passieren.

Orbiter1 07.08.2015 20:25

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1729359)
Nicht die Hälfte der A-Mount Nutzer, sondern die Hälfte der Leute, die gern auf SAR zweifelhafte Gerüchte über kommende Kameras lesen.

Unter den letzten 15 Meldungen auf SAR war gerade mal 1 Gerücht dabei. Der Rest waren mehr oder weniger interessante Infos.
Zitat:

Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast :crazy:
Du meinst Andrea saugt sich nicht nur Gerüchte aus den Fingern, auch der ganze Rest inclusive der Umfragen stimmt nicht? So hart sehe ich es nicht. Eine ganze Weile lag er ja mit den Gerüchten ganz gut. Sony hat aber inzwischen sämtliche Infolecks gestopft.

dinadan 07.08.2015 20:44

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1729363)
Du meinst Andrea saugt sich nicht nur Gerüchte aus den Fingern, auch der ganze Rest inclusive der Umfragen stimmt nicht?

Nein, ich glaube schlicht das die Leserschaft von SAR nicht repräsentativ für "die A-Mount Nutzer" ist.

dinadan 07.08.2015 20:51

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1729361)
Nur weil ich eine α7 benutze, heißt das ja nicht, daß ich auf E-Mount gewechselt habe.

Mit Erscheinen der α7 RII verschwimmt die Grenze zusehends. Vielleicht ist meine A99 II bereits erhältlich. Ein spiegelloser Adapter mit Stangenantrieb würde mir die Entscheidung erleichtern.

minfox 07.08.2015 21:05

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1729336)
Es ist ja nicht so, daß sich dann der Erdboden auftun und alles A-Mount-Equipment verschlucken würde. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich einfach die vorhandene A99 so lange weiter benutzen, wie sie noch funktioniert, und mir eventuell noch eine gebrauchte als Reserve in den Schrank legen.

Ganz genau so :top: Und wer noch keine A99 hat, sollte sich eine besorgen sowie die dazu passenden / angemessenen Minolta-Objektive. Noch nie war der Einstieg ins digitale KB preiswerter als jetzt, und zwar auf einem sehr, sehr hohen Qualitätsniveau.

dey 07.08.2015 21:14

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1729376)
Ganz genau so :top: Und wer noch keine A99 hat, sollte sich eine besorgen sowie die dazu passenden / angemessenen Minolta-Objektive. Noch nie war der Einstieg ins digitale KB preiswerter als jetzt, und zwar auf einem sehr, sehr hohen Qualitätsniveau.

Man spürt deine neue Begeisterung für Sony's A-Mount. Schön!

minfox 07.08.2015 21:27

Wohl wahr. Ich will diesen Thread nicht kapern ... nur so viel: mit einem 20mm, einem 24mm, einem 28-85 und dem 100-200 bzw. 100-300 und der A 99 ist man schon ganz lecker unterwegs. Dazu ein SCA-Metz ... da müssen die E-Mountler tiefer in die Tasche greifen. Und bei E-Mount-Objektiven (statt A-Mount mit Adapter) sowieso.

goethe 08.08.2015 11:04

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1729376)
... Und wer noch keine A99 hat, sollte sich eine besorgen sowie die dazu passenden / angemessenen Minolta-Objektive. Noch nie war der Einstieg ins digitale KB preiswerter als jetzt, und zwar auf einem sehr, sehr hohen Qualitätsniveau.

Dieser Argumentation kann ich mich uneingeschränkt anschließen!
Noch nie war der Einstieg ins Vollformat unter zugrundelegung qualitativer Merkmale so empfehlenswert wie mit dem Auslaufmodell A99.
Klaus

goethe 08.08.2015 11:16

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1729336)
Müssen sie denn überhaupt irgendwas machen? Es ist ja nicht so, daß sich dann der Erdboden auftun und alles A-Mount-Equipment verschlucken würde...

...Und die Welt würde ebenfalls nicht untergehen!

Hinter der Diskussion um das Thema "warten auf die A99II" geht es primär um die mittelfristige Zukunftsfähigkeit eines Kamerasystems mit A-Mountanschluß.
Wird es vom Hersteller weiterhin "gepflegt" oder fällt es dem Trend immer kurzfristiger Produktionszyklen zum Opfer?
Andersrum: Wird das System aufrecht erhalten oder geht es den Bach runter?
Klaus

Heinz 08.08.2015 14:48

[QUOTE=goethe;1728973]
Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1728839)
Der LA-EA4 reduziert nicht die Bildauflösung...

Nach meinem Kenntnisstand ist im Objektivadapter LA-EA4 eine Folie eingebaut.
Hat diese Folie etwa keinen Einfluß auf die Bildauflösung?
Klaus

Wieso das denn? kein Spiegel hat Einfluß auf die Bildauflösung. Schluckt halt Licht - aber wo ist das Problem? Eine gute Drittelbelnde - so in dem Bereich.

HH.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.