![]() |
Ich finde, dass ihr überreagiert.
Hinter sämtlichen steuernden Maßnahmen seht ihr nur das antidemokratisch Negative. Ich habe x%-Hürden immer als sinnvoll erachtet. Wenn sich jetzt das Verfassungsgericht politisches Gestaltungsrecht anmaßt, haben die gegen die Gewaltenteilung operiert. |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Es ist die ureigenste Aufgabe des Bundesverfassungsgerichtes, für die Einhaltung des Grundgesetzes zu sorgen. Das ist nicht gestaltend, sondern Grenzen setzend. Und das ist imho gut so. |
Das bietet aber doch ein wenig Interpretationsspielraum.
Und wenn eine Gewalt sich zu viel heraus nimmt, dann ist es doch das Recht der anderen dem Einhalt gebieten zu wollen. Es gibt so manchen Politiker, dem ich sofort begrenztes Demokratieverständnis unterstellen würde; Lammert gehört nicht dazu. |
|
Erneuter Spionageskandal beim BND
Ja, unser Rechtsstaat funktioniert ganz toll, und wir übertreiben alle ganz maßlos... Dat Ei |
Zitat:
|
Regierung macht falsche Angaben zur NSA-Spionage
Sehr geehrte Frau Merkel, wundern Sie sich wirklich darüber, dass die Unzufriedenheit in unserem Land wächst, und die extremen politischen Lager Zuwächse verzeichnen, wenn Sie uns, das Parlament und Untersuchungsausschüsse mit Floskeln wie "Neuland", "die Affäre ist erledigt" oder derartigen Schachzügen an der Nase herumführen? Entweder Sie haben ihren Laden im Griff und man muss ihnen Absicht unterstellen, oder Sie haben ihren Laden nicht im Griff, dann wäre es ein Zeichnen von Unvermögen und höchste Zeit aufzuräumen. Dat Ei |
Hi,
wenn mir ein Politiker sagt das Gras sei Grün, dann schaue ich besser selber nach, ob es das ist, aber viel wichtiger, ob er das nicht selber grün gemalt hat! Vertrauen muss man sich erarbeiten, "die" haben schon mehr davon verspielt als sie jemals hätten haben können! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |