SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ecce 10.11.2016 15:20

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1866047)
Die Gesamtzahl der verkauften Digitalkameras lässt eine klare Einordnung des Herstellers zu. Hier mal die prognostizieren Digitalkamera-Verkaufszahlen in Stück (Systemkameras + Kompaktkameras) für das gesamte laufende Geschäftsjahr auf Basis des jeweils aktuellsten Quartalsberichts.

Canon: 9,5 Mio
Nikon: 6,7 Mio
Sony: 3,8 Mio
Olym: 0,87 Mio
Die anderen Hersteller melden keine Stückzahlen.

Nur um Sie bei der Beratung zu unterstützen:

Nikon träumt von de Weißwürscht:

Der Umsatz (Kameras & Objektive) ist im Q3-2016 um gut 33% zurückgegangen (126,5 -> 83,9 Mrd. Yen)
Die Prognose für das gesamte FJ geht von einem Rückgang um gut 20% aus. (520,4 -> 415 Mrd. Yen)
Die Stückzahl Kameras ist im Q3-2016 um 49% gesunken (2,55 -> 1,3 Mio.)
Die Stückzahl Objektive im Q3-2016 um 23% (1,33 -> 1,02 Mio)
Nikon hofft für das gesamte FJ auf einen Rückgang von nur 35% bei Kameras und 19% bei Objektiven.

Ohne neue Produkte, die wenigstens im Weihnachtsgeschäft Umsatz machen könnten ist das eine vollkommene Illusion.

Sony hat im Vergleichszeitraum einen Umsatz von ca. 100 Mrd. Yen gemacht, wenn man Breiche, wie Video u.ä. aus den 135,4 Mrd. Umsatz raus nimmt. Damit liegt Sony vor Nikon.

Die Stückzahl bei den Kameras gibt Sony mit 0,8 Mio an. Über Objektive hab ich nichts gefunden. Da hat Nikon (noch) die Nase vorn.
Während jedoch die Prognose von Sony bei realistischen 3,8 Mio Einheiten liegt träumt Nikon von 6,7 Mio (davon 3,45 Mio. Kompakte).

Tatsächlich kann Nikon froh sein, wenn sie am Ende des GJ in der Stückzahl noch vor Sony liegen. Der Umsatz bei einfachen Kompaktkameras ist gerade am Erliegen. Rückgang bei Nikon 63%.

Gruß
Bernhard

Widdewiddewitt 10.11.2016 16:04

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1866066)
Hey, wo gibt es diese orangenen Pillen eigentlich zu kaufen? :crazy:

Ja sie sind mal wieder sehr liebenswuerdig unsere potentaten :shock:

w

Ecce 10.11.2016 16:34

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1866066)
Hey, wo gibt es diese orangenen Pillen eigentlich zu kaufen? :crazy:

Bei :a:utorisierten Händlern
Die neueste 99II Droge wird gerade :a:usgeliefert

hlenz 10.11.2016 16:39

Wo kann ich den Gewinn eigentlich abholen und in welcher Höhe? Bisher hat mich Sony nur Geld gekostet. ..

Widdewiddewitt 10.11.2016 16:43

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1866103)
Wo kann ich den Gewinn eigentlich abholen und in welcher Höhe? Bisher hat mich Sony nur Geld gekostet. ..

An der boerse, falls du willst.
Ich bin zwar nirgends investiert, aber wenn dann lieber bei sony als bei CaNikon.

Zumindest sagt meine glaskugel das und die ist von zeiss :)

w

Ecce 12.11.2016 02:04

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1866103)

Buenos Diaz - Schöne Bilder! :crazy:

turboengine 12.11.2016 17:54

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1866101)
Die neueste 99II Droge wird gerade :a:usgeliefert

Ich empfehle Dir dringend Dich doch mal beim nordkoreanischen Konsulat auf die freigewordene Stelle des Tourismusministers zu bewerben. Die brauchen dringend Unterstützung bei der Vermarktung der kürzlich in Pjöngjang entdeckten Einhornhöhle.

https://www.theguardian.com/world/20...ed-north-korea

Ein junger Mann mit so viel nachgewiesener Fantasie kann da nur reüssieren... :)

BeHo 12.11.2016 18:01

Wohl eher nicht: Klick!

DiKo 26.11.2016 19:27

Moin,

mal wieder die Aktualisierung der Zeitleiste, nachdem die ersten A6500 ja ihren Weg zu den Käufern finden.

Bild in der Galerie

Die zeitlichen Abstände für die Einführung neuer Kamera-Gehäuse sind mittlerweile größer geworden.
Ich bin gespannt, ob irgendwann noch etwas wie eine A9 im E-Mount kommt.

Gruß, Dirk

steve.hatton 26.11.2016 19:38

I wo, E-Mount ist doch tot:cool:

DiKo 26.11.2016 19:41

Hehe, aber nur wenn die E-Mount-Kameras mit dem neuen Adapter für Nikon-Objektive verwendet werden.

Gruß, Dirk

CP995 26.11.2016 19:50

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1870357)
I wo, E-Mount ist doch tot:cool:

Hast Du Dich vertippt?
Wenn der E-Mount tot ist, ist die gesamte Kamerasparte von Sony tot!
Aber da der E-Mount boomt, muß man sich um Sony keine Sorgen machen ...

steve.hatton 26.11.2016 20:13

Ironie zu erkennen ist nicht Eure Stärke, oder :crazy:

Jumbolino67 26.11.2016 20:20

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1870355)
mal wieder die Aktualisierung der Zeitleiste, nachdem die ersten A6500 ja ihren Weg zu den Käufern finden.

Hi Dirk,

vielen Dank für die Aktualisierung der Zeitleiste.

Gruß Jumbolino

meshua 26.11.2016 21:45

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1870358)
Hehe, aber nur wenn die E-Mount-Kameras mit dem neuen Adapter für Nikon-Objektive verwendet werden.

Autsch! Ich weiss schon, warum mir kein 3rd Party Bastelbuden-Billigkram an teures Equipment kommt. :P

Viele Grüße, meshua

CP995 01.12.2016 20:36

Die Topklasse der Sony ALPHA Systeme ist nach wie vor die A7II R :top:

Der E-Mount ist schon eine andere Liga und das war ja auch gegen SLT nicht anders zu erwarten; Sony setzt da schon auf das richtig Pferd ...

http://www.sonyalpharumors.com/dxoma...st-good-a7rii/

ben71 01.12.2016 20:37

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1871690)
Die Topklasse der Sony ALPHA Systeme ist nach wie vor die A7II R :top:

... wohl eher die A7RII ;)

hpike 01.12.2016 20:42

Was für ein Quatsch eine andere Liga. Kopfschüttel

Widdewiddewitt 01.12.2016 20:42

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 1871692)
... wohl eher die A7RII ;)

Besser wird sowieso nur die A7RS :shock:
(von rennsport, oder so :) )

w

wiseguy 01.12.2016 20:46

Es ist zwar nur ein Troll-Versuch, aber ich ergänze mal:

"With the SLT mirror you gain speed and autofocus performance but the trade-off is the small loss in light gathering."

Andere Technologie, andere Pros & Cons. Insgesamt ist die A99 II trotzdem die komplettere Kamera und Sonys Flaggschiff.

Kleine Anmerkung:
Das Erscheinen der A99 II scheint dir ja mächtig Angst gemacht zu haben, CP995. Ich nehme deine kümmerlichen Trollversuche amüsiert zur Kenntnis. Bitte mehr davon! :lol:

Noch eine Ergänzung:
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...index/id/1361/

:lol:

CP995 01.12.2016 21:16

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1871700)
...
Kleine Anmerkung:
Das Erscheinen der A99 II scheint dir ja mächtig Angst gemacht zu haben, CP995. Ich nehme deine kümmerlichen Trollversuche amüsiert zur Kenntnis. Bitte mehr davon! :lol:

Ein lächerlicher, hilfloser Versuch, aber Bravo für den Mut :top:

Lächerlich ist vor allem die Bestenliste, denn es sollte auch Euch klar sein, daß sich nach 4 Jahren bangen Wartens, die Sony A Altkunden nochmal auf die A99II stürzen.
Die Abzocke ist aber sicher demnächst vorbei, da es sooo viele Altkunden nicht mehr gibt.

Was soll der "Troll"? Ich bin eine Sony ALPHA Kunde mit mehreren Bodies und sogar einer A-Mount Vergangenheit seit der D7D!
Wie kann ich da Troll sein? :flop:

Ansonsten ist hier der Thread für "die Zukunft des Alpha Systems" und das ist nunmal E-Mount UND A-Mount!
Jedenfalls der Rest davon...

Ihr solltet also dankbar sein, daß die E-Mount ALPHA Kunden auch hier aktiv sind, sonst könnt Ihr Euch demnächst auch bei Facebook treffen, wenn der letzte treue Sponsor kapiert hat, was mit dem A-Mount los ist ...

hpike 01.12.2016 21:38

:lol: :lol: :lol: Glaubst du das alles wirklich und ernsthaft was du da von dir gibst? :shock: :lol:

Widdewiddewitt 01.12.2016 21:39

Das sind ja wieder toene, ich hatte es schon richtig vermisst :)

heischu 01.12.2016 21:44

... jepp, und seine Platte hat immer noch den selben Sprung... *lol*

hpike 01.12.2016 21:56

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1871719)
ich hatte es schon richtig vermisst :)

Ernsthaft? Ich könnte auf so einen Unfug gut verzichten. Und natürlich trollt er hier rum, das kann er noch so oft abstreiten. Das ändert nicht's.

Widdewiddewitt 01.12.2016 22:01

Zitat:

Es ist zwar nur ein Troll-Versuch, aber ich ergänze mal:

"With the SLT mirror you gain speed and autofocus performance but the trade-off is the small loss in light gathering."

Andere Technologie, andere Pros & Cons.

genau
Zitat:

Insgesamt ist die A99 II trotzdem die komplettere Kamera und Sonys Flaggschiff.
hmm...
Sie hat "mehr" aber das ist nicht in jeder situation ein vorteil, sie ist anderes...
So wuerde ich das sehen.

Zitat:

Kleine Anmerkung:

Noch eine Ergänzung:
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...index/id/1361/

:lol:
In dem test ist die BQ der a99ii besser als die der A7RII?
Na das sagt ja dann alles was wir wissen muessen ueber den test, oder?

w

Widdewiddewitt 01.12.2016 22:03

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1871728)
Ernsthaft? Ich könnte auf so einen Unfug gut verzichten. Und natürlich trollt er hier rum, das kann er noch so oft abstreiten. Das ändert nicht's.

Ich meinte jetzt keineswegs nur seinen beitrag, sondern auch die anderen vorwiegend sachlichen und ueberlegten. :)

w

hpike 01.12.2016 22:13

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1871731)
Sie hat "mehr" aber das ist nicht in jeder situation ein vorteil

In welcher denn nicht?

Widdewiddewitt 01.12.2016 22:19

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1871740)
In welcher denn nicht?

Immer dann wenn groesser und schwerer ein nachteil ist.
Immer dann wenn das glas vor dem sensor ein nachteil ist.
Immer dann wenn es ein objektiv nicht fuer a-mount gibt aber schon fuer canon mount.

Und was weiss ich, ich kenne die kamera doch nicht. :)

w

hpike 01.12.2016 22:33

Größer und schwerer ist für mich kein Nachteil, eher ein Vorteil.

Glas vor dem Sensor ein Nachteil? Wie meinst du das?

Ich hab einen Brennweitenbereich von 18-500mm abgedeckt. Es ist fast genau der Brennweitenbereich den ich brauche. Bis 600mm wäre mir lieber und ist auch in Planung. Was soll ich da mit Canon Objektiven?

Widdewiddewitt 01.12.2016 22:48

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1871745)
Größer und schwerer ist für mich kein Nachteil, eher ein Vorteil.

Fuer den muskelaufbau klar ;)
Wenn ich sie schwerer wollen wuerde wuerde ich einen batteriegriff drann machen, und noch groesser brauch ich ich echt nicht, aber nichtmal das habe ich.
Zitat:

Glas vor dem Sensor ein Nachteil? Wie meinst du das?
Der ungetruebte blick auf das motiv ist schon besser, oder findest du nicht? Alles zwischen sensor und motiv stoert, macht das bild nicht besser, ausser natuerlich dem objektiv selbst, aber weiteres?
Deswegen war sie doch auch im test besser klick.
Zitat:

Ich hab einen Brennweitenbereich von 18-500mm abgedeckt. Es ist fast genau der Brennweitenbereich den ich brauche. Bis 600mm wäre mir lieber und ist auch in Planung. Was soll ich da mit Canon Objektiven?
Ich wollte die neue nicht schlecht machen.
Ich sehe sehr viele aehnlichkeiten in sehr wichtigen bereichen zur A7RII. (sensorgoesse, pixelgroesse, sensorhersteller :D )

Es gibt auch unterschiede, letztlich ist es geschmackssache fuer was man sich entscheidet.
Besser, oder schlechter ist hier einfach nicht der fall, es ist anderes. Sagt ja auch keiner ne gabel ist besser als ein loeffel. Kommt halt drauf an was im teller ist :)

Du bist perfekt zufrieden mit deiner a99ii (gratuliere uebrigens) ich traeume noch von der A7RII.

Ich persoenlich wuerde, wenn du mir zwei auf den tisch stellst und ich nur eine mitnehmen darf, die kleine nehmen.
Ich bin es ja nicht anders gewohnt von meiner A7 ohne R.

Wenn mir was zu schaffen macht ist es sowieso der sony sensor in der futji. Das laesst mich ein wenig nachdenklich werden trotz das ich A7 fanatisch bin.

w

hpike 01.12.2016 23:13

Muskelaufbau? Ne, das was da ist reicht. ;)

Kleiner Irrtum, ich hab ne A77II. Aber danke dir trotzdem ;) Ich will kein VF auch wenn du das sicherlich nicht verstehen kannst. :lol:

Du meinst die Folie? Die hab ich bis jetzt noch nie bemerkt, geschweige denn das sie mich auch nur Ansatzweise an irgendetwas gehindert hätte.

Widdewiddewitt 01.12.2016 23:39

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1871758)
Muskelaufbau? Ne, das was da ist reicht. ;)

Kleiner Irrtum, ich hab ne A77II.

Also hast du dir, wie ich, auch was kleines ausgesucht. :top:

Zitat:

Aber danke dir trotzdem ;) Ich will kein VF auch wenn du das sicherlich nicht verstehen kannst. :lol:

Du meinst die Folie? Die hab ich bis jetzt noch nie bemerkt, geschweige denn das sie mich auch nur Ansatzweise an irgendetwas gehindert hätte.
Naja im verlinkten test war das aber der grund warum die a-mount schlechter abschnitt als die e-mount.

w

hpike 02.12.2016 00:01

Was kleines? Die A99II ist genauso groß oder klein wie die A77II und ich hab dauerhaft auch noch den Batteriegriff drunter. ;)

Der Unterschied ist so minimal, der fällt vielleicht bei einer Plakatwand auf, aber im Normalfall sieht das kein Mensch und Insofern ist oder wäre das für mich absolut irrelevant.

Widdewiddewitt 02.12.2016 01:08

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1871773)
Was kleines? Die A99II ist genauso groß oder klein wie die A77II und ich hab dauerhaft auch noch den Batteriegriff drunter. ;)

Der Unterschied ist so minimal, der fällt vielleicht bei einer Plakatwand auf, aber im Normalfall sieht das kein Mensch und Insofern ist oder wäre das für mich absolut irrelevant.

Wirklich wahr?
Das haette ich ja nicht gedacht, dann ist die ja groesser als meine :shock:

w

Edit: ich weiss nicht ob hier im bild die groessenverhaeltnisse richtig dargestellt werden. Ich wusste echt nicht das die so gross ist deine. Klick

heischu 02.12.2016 03:10

Guck mal hier:
http://camerasize.com/compare/#552,579

http://camerasize.com/compare/#552,687

Widdewiddewitt 02.12.2016 04:12

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1871797)

Danke!
Das ist schon der hit, oder?

w

hpike 02.12.2016 08:56

Ja das ist schon ein Klopper, aber mir gefällt es genau so. Darum passt ja auch der Batteriegriff der A77II einwandfrei unter die A99II und funktioniert auch mit der A99II.

XG1 05.12.2016 18:41

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1871797)

Das ist ein Ding. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Die A99II ist bis auf die Breite sogar einen Ticken kleiner als die A700. :top: :cool:

goethe 05.12.2016 19:31

Zitat:

... Insgesamt ist die A99 II trotzdem die komplettere Kamera und Sonys Flaggschiff...

So wohl die A7R II, als auch die A99 II, sind Spitzenprodukte!
Individuelle Präferenzen sind ausschlaggebend, wohin die Reise führt.

Und außerhalb des Regelfalls gibt es vereinzelt User, welche beide aktuelle Kameras und damit Systeme zu ihrer vollsten Zufriedenheit benutzen.

Das von dir angesprochene "Flaggschiff" (insbesondere von der Preisgestaltung) wird sich wahrscheinlich im nächsten Frühjahr als E-Mount positionieren!
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.