![]() |
Zitat:
Nikon träumt von de Weißwürscht: Der Umsatz (Kameras & Objektive) ist im Q3-2016 um gut 33% zurückgegangen (126,5 -> 83,9 Mrd. Yen) Die Prognose für das gesamte FJ geht von einem Rückgang um gut 20% aus. (520,4 -> 415 Mrd. Yen) Die Stückzahl Kameras ist im Q3-2016 um 49% gesunken (2,55 -> 1,3 Mio.) Die Stückzahl Objektive im Q3-2016 um 23% (1,33 -> 1,02 Mio) Nikon hofft für das gesamte FJ auf einen Rückgang von nur 35% bei Kameras und 19% bei Objektiven. Ohne neue Produkte, die wenigstens im Weihnachtsgeschäft Umsatz machen könnten ist das eine vollkommene Illusion. Sony hat im Vergleichszeitraum einen Umsatz von ca. 100 Mrd. Yen gemacht, wenn man Breiche, wie Video u.ä. aus den 135,4 Mrd. Umsatz raus nimmt. Damit liegt Sony vor Nikon. Die Stückzahl bei den Kameras gibt Sony mit 0,8 Mio an. Über Objektive hab ich nichts gefunden. Da hat Nikon (noch) die Nase vorn. Während jedoch die Prognose von Sony bei realistischen 3,8 Mio Einheiten liegt träumt Nikon von 6,7 Mio (davon 3,45 Mio. Kompakte). Tatsächlich kann Nikon froh sein, wenn sie am Ende des GJ in der Stückzahl noch vor Sony liegen. Der Umsatz bei einfachen Kompaktkameras ist gerade am Erliegen. Rückgang bei Nikon 63%. Gruß Bernhard |
Zitat:
w |
Zitat:
Die neueste 99II Droge wird gerade :a:usgeliefert |
Wo kann ich den Gewinn eigentlich abholen und in welcher Höhe? Bisher hat mich Sony nur Geld gekostet. ..
|
Zitat:
Ich bin zwar nirgends investiert, aber wenn dann lieber bei sony als bei CaNikon. Zumindest sagt meine glaskugel das und die ist von zeiss :) w |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.theguardian.com/world/20...ed-north-korea Ein junger Mann mit so viel nachgewiesener Fantasie kann da nur reüssieren... :) |
Wohl eher nicht: Klick!
|
Moin,
mal wieder die Aktualisierung der Zeitleiste, nachdem die ersten A6500 ja ihren Weg zu den Käufern finden. ![]() → Bild in der Galerie Die zeitlichen Abstände für die Einführung neuer Kamera-Gehäuse sind mittlerweile größer geworden. Ich bin gespannt, ob irgendwann noch etwas wie eine A9 im E-Mount kommt. Gruß, Dirk |
I wo, E-Mount ist doch tot:cool:
|
Hehe, aber nur wenn die E-Mount-Kameras mit dem neuen Adapter für Nikon-Objektive verwendet werden.
Gruß, Dirk |
Zitat:
Wenn der E-Mount tot ist, ist die gesamte Kamerasparte von Sony tot! Aber da der E-Mount boomt, muß man sich um Sony keine Sorgen machen ... |
Ironie zu erkennen ist nicht Eure Stärke, oder :crazy:
|
Zitat:
vielen Dank für die Aktualisierung der Zeitleiste. Gruß Jumbolino |
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Die Topklasse der Sony ALPHA Systeme ist nach wie vor die A7II R :top:
Der E-Mount ist schon eine andere Liga und das war ja auch gegen SLT nicht anders zu erwarten; Sony setzt da schon auf das richtig Pferd ... http://www.sonyalpharumors.com/dxoma...st-good-a7rii/ |
Zitat:
|
Was für ein Quatsch eine andere Liga. Kopfschüttel
|
Zitat:
Besser wird sowieso nur die A7RS :shock: (von rennsport, oder so :) ) w |
Es ist zwar nur ein Troll-Versuch, aber ich ergänze mal:
"With the SLT mirror you gain speed and autofocus performance but the trade-off is the small loss in light gathering." Andere Technologie, andere Pros & Cons. Insgesamt ist die A99 II trotzdem die komplettere Kamera und Sonys Flaggschiff. Kleine Anmerkung: Das Erscheinen der A99 II scheint dir ja mächtig Angst gemacht zu haben, CP995. Ich nehme deine kümmerlichen Trollversuche amüsiert zur Kenntnis. Bitte mehr davon! :lol: Noch eine Ergänzung: http://www.chip.de/bestenlisten/Best...index/id/1361/ :lol: |
Zitat:
Lächerlich ist vor allem die Bestenliste, denn es sollte auch Euch klar sein, daß sich nach 4 Jahren bangen Wartens, die Sony A Altkunden nochmal auf die A99II stürzen. Die Abzocke ist aber sicher demnächst vorbei, da es sooo viele Altkunden nicht mehr gibt. Was soll der "Troll"? Ich bin eine Sony ALPHA Kunde mit mehreren Bodies und sogar einer A-Mount Vergangenheit seit der D7D! Wie kann ich da Troll sein? :flop: Ansonsten ist hier der Thread für "die Zukunft des Alpha Systems" und das ist nunmal E-Mount UND A-Mount! Jedenfalls der Rest davon... Ihr solltet also dankbar sein, daß die E-Mount ALPHA Kunden auch hier aktiv sind, sonst könnt Ihr Euch demnächst auch bei Facebook treffen, wenn der letzte treue Sponsor kapiert hat, was mit dem A-Mount los ist ... |
:lol: :lol: :lol: Glaubst du das alles wirklich und ernsthaft was du da von dir gibst? :shock: :lol:
|
Das sind ja wieder toene, ich hatte es schon richtig vermisst :)
|
... jepp, und seine Platte hat immer noch den selben Sprung... *lol*
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sie hat "mehr" aber das ist nicht in jeder situation ein vorteil, sie ist anderes... So wuerde ich das sehen. Zitat:
Na das sagt ja dann alles was wir wissen muessen ueber den test, oder? w |
Zitat:
w |
Zitat:
|
Zitat:
Immer dann wenn das glas vor dem sensor ein nachteil ist. Immer dann wenn es ein objektiv nicht fuer a-mount gibt aber schon fuer canon mount. Und was weiss ich, ich kenne die kamera doch nicht. :) w |
Größer und schwerer ist für mich kein Nachteil, eher ein Vorteil.
Glas vor dem Sensor ein Nachteil? Wie meinst du das? Ich hab einen Brennweitenbereich von 18-500mm abgedeckt. Es ist fast genau der Brennweitenbereich den ich brauche. Bis 600mm wäre mir lieber und ist auch in Planung. Was soll ich da mit Canon Objektiven? |
Zitat:
Wenn ich sie schwerer wollen wuerde wuerde ich einen batteriegriff drann machen, und noch groesser brauch ich ich echt nicht, aber nichtmal das habe ich. Zitat:
Deswegen war sie doch auch im test besser klick. Zitat:
Ich sehe sehr viele aehnlichkeiten in sehr wichtigen bereichen zur A7RII. (sensorgoesse, pixelgroesse, sensorhersteller :D ) Es gibt auch unterschiede, letztlich ist es geschmackssache fuer was man sich entscheidet. Besser, oder schlechter ist hier einfach nicht der fall, es ist anderes. Sagt ja auch keiner ne gabel ist besser als ein loeffel. Kommt halt drauf an was im teller ist :) Du bist perfekt zufrieden mit deiner a99ii (gratuliere uebrigens) ich traeume noch von der A7RII. Ich persoenlich wuerde, wenn du mir zwei auf den tisch stellst und ich nur eine mitnehmen darf, die kleine nehmen. Ich bin es ja nicht anders gewohnt von meiner A7 ohne R. Wenn mir was zu schaffen macht ist es sowieso der sony sensor in der futji. Das laesst mich ein wenig nachdenklich werden trotz das ich A7 fanatisch bin. w |
Muskelaufbau? Ne, das was da ist reicht. ;)
Kleiner Irrtum, ich hab ne A77II. Aber danke dir trotzdem ;) Ich will kein VF auch wenn du das sicherlich nicht verstehen kannst. :lol: Du meinst die Folie? Die hab ich bis jetzt noch nie bemerkt, geschweige denn das sie mich auch nur Ansatzweise an irgendetwas gehindert hätte. |
Zitat:
Zitat:
w |
Was kleines? Die A99II ist genauso groß oder klein wie die A77II und ich hab dauerhaft auch noch den Batteriegriff drunter. ;)
Der Unterschied ist so minimal, der fällt vielleicht bei einer Plakatwand auf, aber im Normalfall sieht das kein Mensch und Insofern ist oder wäre das für mich absolut irrelevant. |
Zitat:
Das haette ich ja nicht gedacht, dann ist die ja groesser als meine :shock: w Edit: ich weiss nicht ob hier im bild die groessenverhaeltnisse richtig dargestellt werden. Ich wusste echt nicht das die so gross ist deine. Klick |
|
Zitat:
Das ist schon der hit, oder? w |
Ja das ist schon ein Klopper, aber mir gefällt es genau so. Darum passt ja auch der Batteriegriff der A77II einwandfrei unter die A99II und funktioniert auch mit der A99II.
|
Zitat:
|
Zitat:
Individuelle Präferenzen sind ausschlaggebend, wohin die Reise führt. Und außerhalb des Regelfalls gibt es vereinzelt User, welche beide aktuelle Kameras und damit Systeme zu ihrer vollsten Zufriedenheit benutzen. Das von dir angesprochene "Flaggschiff" (insbesondere von der Preisgestaltung) wird sich wahrscheinlich im nächsten Frühjahr als E-Mount positionieren! Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |