![]() |
Er ist sehr impulsiv, das wird sich schon wieder lösen.
Denke aber schon, dass er das mit einem Juristen angeschaut hat. Zudem sind Fussballer hierzulande nicht gewerkschaftlich organisiert, dieser Menschenhandel folgt eigenen Gesetzen :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiss jemand, was die Italiener hamstern ???
Die Schweizer offensichtlich Reis, Teigwaren, Knäcke- und Toastbrot ... |
Zitat:
Mehr noch hätte mich interessiert: In den Ländern mit vielen Fällen (Gesetz der großen Zahl): Wie ist die Alterstruktur und die Struktur bzgl. anderer Faktoren der Verstorbenen denn nun wirklich. Zu den Sterblichkeitsraten: Ich habe mal Versicherungsmathematik studiert: Aus den veröffentlichten Zahlen kann sicher keine Sterblichkeitsrate durch Division oder andere Grundrechenarten ermittelt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.blick.ch/news/schweiz/wc...d15802512.html |
Zitat:
Die Jungs verdienen Mio jedes Jahr und müssten spielend längere Zeit ohne Gehalt auskommen. Ich sehe da kein Problem, dann muss man halt sein Lebensstandard etwas herunter schrauben. Aber generell ist das so was von unwichtig! Ich habe heute eine halbe Stunde mit meinem Zahnarzt telefoniert. Er hat mir erklärt, dass er ein neues Behandlungszimmer (hochmodern) eingerichtet und ein digitales Röntgengerät gekauft (geleast?) hat. Er sagte, er könne 4-5 Monate überbrücken, dann muss er die Praxis dicht machen und verkaufen, wenn er keine finanzielle Unterstützung bekommt. Er hat die Praxis erst 2012 eröffnet und er arbeitet wirklich sehr viel und äußerst gründlich, das bestätigt auch mein Freund, der als Dentallabor für ihn arbeitet. Doch auch wenn Zahnärzte relativ viel verdienen, so muss er seine Angestellten und die Geräte auch bezahlen und er hat in der kurzen Zeit sehr viel investiert. Und ihm geht es ja noch verhältnismäßig gut. Da gibt es Leute, wenn die ihr Geschäft 14 Tage schließen, ist Feierabend. Und dann jammert man wenn ein Fußballclub seine Millionäre entlässt. So was lässt mich fassungslos zurück. Dieser Tage gibt es weitaus wichtigeres als Fußball!!! Gruß Wolfgang |
Ich krieg die Tränen Wolfgang.
Ich war 35 Jahre bis zur Rente Zahntechniker, davon die letzten 18 Jahre als Techniker direkt beim Zahnarzt. Ich glaub', ich darf das schreiben: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute morgen gab's im Supermarkt noch jede Menge Klopapier, scheint also nicht so ein Problem zu sein. Bei den Lebensmitteln gibt's aber Engpässe ...
Auch spannend: Beim Biobauern hier in der Nähe bin ich Do Vormittag in der Regel alleine, wenn ich mir die lokalen Erzeugnisse hole. Heute morgen eine 8m lange Schlange (5 am warten) ... Ich gönn's dem Bauern, er hat immer wieder zu kämpfen, weil seine Produkte nicht so poliert daher kommen, wie im Supermarkt. @Wolfgang Hab das wegen dem FC Sion nicht aus Mitleid mit den Spielern gepostet sondern aus Erstaunen, was so eine Krise alles an Irrationalem auslösen kann ... |
Zitat:
|
Das mit dem Reis, den Teigwaren, dem Knäcke- und Toastbrot ist schon länger ein Problem. Ist da, wo ich einkaufe, nicht Tagesform ... Sobald die Regale aufgefüllt werden, werden sie schnell geleert ...
|
Zitat:
|
Das wird wohl so sein. Jedenfalls gibt es nicht wirklich ein Problem, für alles, was fehlt, gibt's die eine oder andere Alternative, wenn's denn unbedingt sein muss. Also bei den Lebensmitteln. Beim Klopapier wird's schon schwieriger :crazy:
Anyway, geh jetzt noch ein wenig in den Wald, wer weiss, wie lange man das noch darf ... |
Zitat:
|
Moin, moin,
nachdem ich angesprochen worden bin, wie man denn eine Atemschutzmaske richtig anlegt, hier nun ein Link zu einem Video, in dem es erklärt wird. Dort sieht man auch, dass eine gute Maske zwei Kopfbänder hat, die man unabhängig von einander einstellen kann, und zudem einen Nasenbügel, der an die Gesichtsform angepasst wird. Zentral auf der Maske sieht man das Ventil, dass dafür sorgt, dass über das Ventil ausgeatmet und durch den Filter eingeatmet wird. Das erleichtert das Atmen und vermindert den Beschlag an einer potentiellen Brille. Dat Ei |
Zitat:
Am WE sollen wir recht gutes Wetter bekommen, Kontrollen an den üblichen Strandstellen sind angekündigt, ich denke das wir nächste Woche ein Ausgangsverbot bekommen. Gestern und Heute haben die Grenzschützer auch nachgeguckt wo ich Wohne... Das Zelt der Grenzer wurde auch gegen Container getauscht, wird vermutlich noch ein paar Wochen beim Einreiseverbot bleiben. |
"Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) hat angekündigt, notfalls auch mit drastischen Maßnahmen Hamsterkäufe verhindern zu wollen[.. .]": Klick! (FAZ-Meldung vom 19.03.2020)
Diejenigen, die Jahresvorräte an Klopapier horten, soll der Blitz beim Scheißen treffen. :crazy: |
Nur die Ruhe, hier gibt es noch genügend:
:lol::lol: https://www.ebay.de/itm/12-Rollen-PR...b027cc85137fe8 |
Ihhhh....
Artikelstandort: Shenzhen, China und dann das Lieferung: Zwischen Mi, 22. Apr. und Di, 19. Mai. ...da hilft auch kein Sofortkauf.... :crazy: |
Mir ging es auch nicht nur ums Klopapier, aber die Verwünschung passte da halt am besten.
|
Zitat:
Tatsächlich bräuchten nur die Geschäfte von ihrem Hausrecht gebrauch machen. |
Zitat:
Wer nicht in meiner Situation steckt, braucht mir keine Ratschläge geben. Und in dem Ton schon gar nicht. |
Wenn du, wie ich, in einem kleinen Dorf in den Bergen wohnst, dann kann es schon mal zusammenkommen, dass du für dich und ein paar ältere Nachbarn einkaufen fährst. Dann sind drei Pakete Klopapier nicht ungewöhnlich.
Wenn du aber 35km gefahren bist und dann keins findest, bist du echt angesch...n. Was ist nun richtig? Ich habe auch Vorräte (Nahrung und Klopapier) für mindestens zwei Wochen zu Hause und habe nicht vor, sobald wieder in die Zivilisation zu fahren. Aber ich rede nicht von Leuten, die 20 Pakete kaufen, da müsste es ja schon auch für die Nachbardörfer sein. :lol::lol: |
Zitat:
Gruß und alles Gute Wolfgang |
Wir waren heute Morgen einkaufen (nein kein Klopapier...)
An der Kasse wurde bei den Kunden alles was über 1 Paket hinausging im wahrsten Sinne des Wortes "einkassiert". Die Security hat ordentlich dicke Arme gemacht, so dass sich Proteste in Grenzen hielten ;) Konserven waren übrigens auf 5 Dosen beschränkt. |
Wolfgang, um meine Verwunderung mit meinen Erfahrungen zu begründen, müsste ich ins Detail gehen, was ich aus verständlichen Gründen nicht machen werde.
Lassen wir es so stehen. |
Zitat:
Was sagen eigentlich die Zahlen? Wenn die von SZ vongestern richtig im Kopf habe sind die Neuansteckungen um 50% zurück gegangen, die Todesfälle Gesamt verdoppelt. Korrekt? |
@Joachim, wo war das?
|
Zitat:
Wenn es nicht so traurig wäre müßte man fast lachen..... Was die Verantwortlichen in Ö wirklich gut gemacht haben sieht man am Beispiel Ischgl. Obwohl man wußte daß in Ischgl Corona grassiert wurde fast 14 Tage nichts unternommen (aus Profitgier) bis die infizierten Gäste in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind und halb Europa infiziert haben.:flop::flop::flop: |
Zitat:
Wenn damit alle durch Coronavirus Erkrankten gemeint ist, ist dann nicht insgesamt Erkrankten = Gesundete+Verstorbene? Gruß Ralf |
Erkrankte sind noch kranke + gesundete + verstorbene
|
Zitat:
|
Thema Klopapier-> KLICK
|
Kanton Uri hat ab 18h eine Ausgangssperre für Ü65 eingeführt.
Zitat:
|
Zitat:
Aber leider gibt es noch jede Menge Menschen bei uns, die sich, aus welchen Gründen auch immer, absolut asozial verhalten. Gerade gab es dazu in den "Heute" - Nachrichten Bilder (ich glaube, aus Stuttgart), die mich einfach nur fassungslos zurücklassen: Menschen jeden Alters, die sich ganz offensichtlich einen Dreck darum scheren, dass sie mit ihrem Verhalten andere in Gefahr bringen, sondern draußen in Gruppen das Wetter genießen, als gäbe es keinerlei Probleme :flop: Mich hat in meinem Leben ein Satz geleitet, den ich in meiner Jugend gelernt hatte: "Meine eigene Freuheit endet da, wo die Freiheit des Anderen anfängt". Ich hoffe sehr, dass sich wieder mehr Menschen in unserem Land darauf besinnen, dass wir in einer Gemeinschaft leben und es da immer um ein Geben und Nehmen geht - so sehe ich das jedenfalls. |
Laut NTV beraten die Ministerpräsidenten der Länder am Sonntag über Ausgangssperren.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |