SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

Rotel 27.01.2006 22:05

Also ich Zahl jetzt wenn die Kamera tatsächlich kommt ;) (nicht wie bei Amazon) 685,99 + Versand und das gute ist 3 Läden von denen sind ca 25km weg wenn es mal Probleme gibt. Habe sie aber bestellt weil sie im Laden knapp über 100€ mehr kostet. Da ist der Unterschied noch höher zumindest im mom.

Rotel

andrej 27.01.2006 22:50

Dubios

Hallo Dynaxbesteller:-),

das wird immer dubioser - ich habe eben bei Amazon den Body suchen lassen; nachdem er vor wenigen Tagen noch für 731,- "zu haben" war, kostete er gestern 839,- und gerade eben 749,-.

Nachdem ich sie in den Einkaufswagen gelegt habe (kein gutes Gefühl) und dann dorthin gewechselt habe, wurde wiederum der höhere Preis angezeigt (Einstelldatum der Cam: heute). Bestellung gelöscht und alles nochmal - jetzt könnte ich die 7D für 749,- bekommen... ähhh bestellen.

Das heute morgen "nicht mehr lieferbare" Bundle (Dynax samt 2,8/ 28-75 und 1GB CF) ist nun überraschend binnen 24 Stunden versandfertig - jetzt freilich für 899,- Euro.

Jetzt wirklich verstimmte Grüße
Andrej

TschoK 27.01.2006 23:04

Re: Dubios

Zitat:

Zitat von andrej
Das heute morgen "nicht mehr lieferbare" Bundle (Dynax samt 2,8/ 28-75 und 1GB CF) ist nun überraschend binnen 24 Stunden versandfertig - jetzt freilich für 899,- Euro.

Das ist jetzt aber wirklich eine ziemliche Frechheit. Habe den Verein nochmal angeschrieben, um die Auslieferung meiner Bestellung gebeten und mit dem Verbraucherschutz gedroht. Glaube zwar nicht dass das was bringt, aber Versuch macht kluch.

Wenn sie wenigstens die Courage hätten, eine fehlerhafte Preisgestaltung zuzugegeben und als Entschädigung einen Gutschein zu schicken - und wenns nur 5 Euro sind - wäre das ja wirklich kein Akt. Sowas kommt in den besten Familien vor. Aber auf diese Art verarschen lass ich mich ungern.

Greetz, TschoK

P.S.: Für alle Leidensgenossen: Das neue Angebot bei Amazon hat die ASIN B000E64JG6

kika 27.01.2006 23:08

Das überrascht mich nicht... Hier ist der Link:

amazon

Meine Beschwerde an amazon habe ich noch nicht formuliert, da hab' ich jetzt aber auch noch mehr Stoff für... und an den Verbraucherschutz habe ich auch schon gedacht, TschoK :top:

TorstenG 27.01.2006 23:08

Argh, das ist ja wohl das letzte! Erst das Set abkündigen und dann das! :evil:

Also das ist ja das allerletzte! Ok, ich wiederhole mich ...

:flop:

kika 27.01.2006 23:16

Ach ja, das unmittelbar wirksamste, was man jetzt tun könnte, wäre natürlich, das bewertungsprofil bei den Preissuchmaschinen mal ein wenig zu korrigieren :lol:
Wenn das Bundle bei amazon auf Rang 40 oder so stand, kann da ja ganz schön viel zusammen kommen... also: mal fleißig Amazon bewerten gehen auf den einschlägigen seiten, zum Beispiel hier:
geizhals.at

TschoK 27.01.2006 23:38

Gute Idee. Gleich mal dort angemeldet und Beitrag verfasst. Sauladen!

Greetz, TschoK

Karlsruher 27.01.2006 23:54

Zitat:

Zitat von kika
Das überrascht mich nicht... Hier ist der Link:

amazon

Meine Beschwerde an amazon habe ich noch nicht formuliert, da hab' ich jetzt aber auch noch mehr Stoff für... und an den Verbraucherschutz habe ich auch schon gedacht, TschoK :top:

:shock:

Das ist ja doch noch mal ein Grund richtig Sauer zu werden :evil:.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eine Firma wie Amazon so hinterlistig die Kunden verarscht. Wäre die Ware jetzt zu mindest einige Zeit nicht im Sortiment, aber nein. Gleich wieder die Wahre zum "angepassten" Preis neu einstellen...

PAH! http://forum.virtualracing.org/images/smilies/puke.gif

andrej 28.01.2006 00:05

...mit anderen Worten:

Die Dinger waren (jetztige Lieferbarkeit mal unterstellt) wahrscheinlich die ganze Zeit am Lager und wir (bis auf wenige Ausnahmen hier :cool: ) haben gegenüber A. durch erhöhte Nachfrage deutlich gemacht, daß wir den Preis für zu niedrig halten.

Wahrscheinlich wollte man (nach der Nachricht von Ko-Mi) ganz vorne beim Ausverkauf dabei sein - und plötzlich waren sie die einzigen Ausverkäufer...

Nun gibt es einen marktgerechten Preis - der Absatz wird nicht so dolle sein - und vielleicht bewegt sich der Preis nach einer weiteren Woche doch wieder ein wenig.

Jemand schrieb, daß Amazon (wie auch die anderen Händler) keine soziale Ader hätten. Stimmt. Trotzdem hätte ich (nach zahlreichen durchweg positiven Erfahrungen) nie gedacht, daß Amazon so eine windige Klitsche ist. Mal sehen, wie lange ich es mir merken kann....

Gegenüber Amazon habe ich meiner Freude Ausdruck verliehen, daß das abgekündigte Set so schnell und so überraschend (und vor allem viel schneller lieferbar als bisher mitgeteilt) wieder im Programm ist - und somit meine ursprüngliche Bestellung ja auch bald eintreffen wird.

Schon wieder ruhigere Grüße
Andrej

...der seiner A2 die Möchtegern-Affäre mit der D7D bislang verschwiegen hat :-).

andrej 28.01.2006 00:12

Zitat:

Zitat von andrej
Die Dinger waren (jetztige Lieferbarkeit mal unterstellt) wahrscheinlich die ganze Zeit am Lager und wir (bis auf wenige Ausnahmen hier :cool: ) haben gegenüber A. durch erhöhte Nachfrage deutlich gemacht, daß wir den Preis für zu niedrig halten. )

Ich antworte mir mal selbst - bitte nicht ernstnehmen. Wenn obenstehendes stimmen würde und wir uns wieder wie verrückt auf die Sets stürzen (das müsste allerdings komplett übers Wochenende laufen) - da sollte es doch möglich sein, den Preis noch ein Stück höher zu treiben :lol: ...

Unernst-verärgerte Grüße
Andrej

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.