![]() |
Zitat:
Im slot 2 kommt eine langsamere 256GB rein. Dort nehme ich timelapse auf. Da braucht es keine schnellere Karte. Diese Aufteilung hat sich bei mir schon für die A7SIII bewährt. |
Zitat:
Wie usch schon verlinkt hat, gibt es im Bereich 'Bracketing cont' (Belichtungsreihe) die Möglichkeit, die Auslöseverzögerung einzustellen. Im Bereich 'Bracketing Fokus' gibt es das nicht. Wenn man aber bei 'Bracketing cont.' rein geht, das auf 2 Sekunden einstellt und dann dort wieder raus geht und dann bei 'Bracketing Fokus' rein geht, ist das noch aktuell und bleibt bestehen. Und damit funktioniert es. :lol: :crazy: Ergänzung: Zitat:
|
Hallo, es entzieht sich meiner Fantasie, was man mit den Auslöserverzögerungen zwischen den Aufnahmen erreichen will. Mir wäre es lieber es gebe keine Auslöseverzögerung und man könnte mit der maximal schnellsten Geschwindigkeit die Bilder machen. Das würde zumindest bei Marco Aufnahmen helfen.
|
Es geht mit der Auslöseverzögerung darum, nicht direkt mit Druck auf den Auslöser das erste Bild zu machen, sondern erst verzögert (auf Wunsch 2, 5 oder 10 Sek.), um damit eine mögliche Gefahr des Verwackelns zu vermeiden.
Die Geschwindigkeit, wie schnell alle Bilder gemacht werden sollen, kann man getrennt davon einstellen, wobei die schnellste Einstellung noch immer weit von 'Dauerfeuer' entfernt ist. |
Zitat:
|
Ah verstehe, aber man kann für diese Fälle auch die Imagine Edge Sw zum Auslösen nutzen, oder? Auch wenn das ein Workaround ist und man das nicht dauernd macht.
|
Zitat:
|
Hm ... wie jetzt "noch ein Pfeil"? Kann ich mir bildlich nicht vorstellen. Bei den anderen Kameras kann man doch bis in alle Ewigkeit "rechts" klicken und läuft so immer im Kreis, also was ist dann "ganz rechts"? :?
|
Der Aufbau des Untermenus ist wieder etwas unterschiedlich: Hinter jedem Menupunkt geht es noch weiter, aber bei jedem Unterpunkt etwas anderes.
![]() → Bild in der Galerie |
*kopfkratz*
Das muss ich mir mal irgendwann in natura ansehen. Auf den Einkaufszettel kommt die α7R V ja eh frühestens, wenn der Gebrauchtpreis deutlich unter 3000€ gefallen ist. :crazy: Im Menü scheint das dann aber ein Übersetzungsfehler zu sein. Kann das sein, dass da auf Englisch nur "Bracketing" steht, was ja sowohl Belichtungs- als auch Fokusreihen usw. umfassen würde, auf Deutsch aber explizit "Belicht.reihe" daraus geworden ist? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |