SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200978)

miatzlinga 13.10.2023 10:50

Also dieses Bild finde ich wirklich gewaltig gut!

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2287943)
Etwas Wald im Wasser war ein interessantes Motiv mit schwierigen Lichtbedingungen:

Bild in der Galerie

Nicht, dass die anderen schlecht wären :lol:
Danke für's zeigen und uns an der Reise teilhaben lassen!

peter2tria 14.10.2023 18:14

Wieder eine tolle Mischung aus allen Bereichen.
Hier gefällt mit die Spiegelung der Bäume im Wasser sehr gut.:cool:

Reisefoto 14.10.2023 23:56

Danke, ich freue mich, dass Ihr dabei seit!

Heute bin ich besonders entscheidungsschwach, ich habe von den Schafen auf und am CDN-Highway 40 eine ganze Reihe von Bildern ausgesucht:

Bild in der Galerie

Sind es der Kleber, die Farbe oder Salzreste, die den Mittelstreifen so unwiderstehlich machen?

Bild in der Galerie

Aber jenseits der Straße gibt es auch etwas interessantes, Wasser! Also nichts wie hin!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Frisch gekräftigt reicht die Energie auch für eine Rangelei:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Lämmer halten sich im Wald versteckt:

Bild in der Galerie

Aus der Böschung werden Mineralien geholt:

Bild in der Galerie

Das Wasser lockt auch Libellen an, hier eie Vivid Dancer Argia vivida:

Bild in der Galerie

BeHo 15.10.2023 00:21

Wieder interessante und gute Bilder! :top:

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2288444)
[...]Sind es der Kleber, d0ie Farbe oder Salzreste, die den Mittelstreifen so unwiderstehlich machen?[...]

Ich habe schon ohne Deinen Text sofort an Streusalzreste vom Winterdienst getippt.

In manchen Gegenden versucht man die Tiere im Frühjahr mit Salzlecken von der Straße wegzulocken, um sie und die Verkehrsteilnehmer vor Unfällen zu schützen: Klick!

ingoKober 15.10.2023 12:38

Ich mag die Serie mit den Schafen. Die wirken so sympathisch durcheinander :roll:

Bezüglich des Seitenstreifens könnte es auch sein, dass sie ihn für Flechten halten.

Reisefoto 20.10.2023 18:24

Irgendwann sind wir in Banff angekommen und sind nach einem Zucken beim Zahlen des Fahrpreises mit der Seilbahn auf den Sulphur Mountain gefahren. Die Aussicht war grandios und das Loch im Portmonaie schnell vergessen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bis ganz auf den Gipfel musste man noch etwas zu Fuß gehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Dickhornschaf war ziemlich von oben herab:

Bild in der Galerie

ingoKober 20.10.2023 19:10

Boah..ja, das ist schon einen ordentlichen Fahrpreis wert ...und dann bei dem Wetter!:top:

kk7 20.10.2023 21:30

Bei dem Wetter und der Ausbeute hat sich der Fahrpreis auf jeden Fall gelohnt :top::top:

aidualk 20.10.2023 21:32

So was gefällt mir ausserordentlich gut. :top:
Da hätte sich bestimmt auch ein Sonnenauf- und -untergang gelohnt. :crazy: ;)

fhaferkamp 21.10.2023 11:57

Hat sich doch gelohnt bei dem Wetter und der Aussicht. Ich war mal auf der Zugspitze bei Nebel, da hat man das Gipfelkreuz noch nicht mal gesehen. Trotzdem ein Erlebnis, an das man immer wieder denkt.

Das erste Bild gefällt mir am besten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.