SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195837)

jsffm 19.08.2020 12:36

Könnt Ihr das nicht woanders diskutieren?

embe 19.08.2020 12:43

Warum?
Die weiterführende Frage ist ja dann, zumindest von meiner Seite aus, ob sich durch den Platinentausch zum LA-EAr daran etwas ändert?

EDIT: Werde ich in Kürze ausprobieren können, klar. Dauert aber ja noch ein bisschen. :D

Jumbolino67 19.08.2020 12:47

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2155557)
Warum?
Die weiterführende Frage ist ja dann, zumindest von meiner Seite aus, ob sich durch den Platinentausch zum LA-EAr daran etwas ändert?

Das könnte durchaus sein, wenn der LA-EA4r sich als FE-Objektiv anmeldet und nicht mehr als Adapter. Die Adapterbeschränkungen könnten dann fallen, aber ich habe noch nirgendwo etwas über Seriengeschwindigkeiten bei Verwendung des LA-EA4r gelesen, keine Beschwerden und keinen Jubelgesang. Wir werden das wohl selber testen müssen :D.

Reisefoto 19.08.2020 21:53

OT: Warum ist der Thread in der Glaskugel, den Adapter bzw. die Platine gibt es doch schon?

embe 20.08.2020 07:53

Als ddd den thread gepinnt hat, ging er iirc von einem 'viel früheren Stadium der Bastelei' aus.

Sollte der thread dementsprechend nach Objektive - A-Mount verschoben werden?

Reisefoto 20.08.2020 08:04

Ich denke eher Zubehör oder Objektive E-Mount.

Tobbser 20.08.2020 09:54

Hoi zsamme,

Michael hat mich gestern Abend darauf aufmerksam gemacht, dass bei Taobao 2 Adapter als vorrätig geführt werden.
Ich habe heute früh den Entwickler via Facebook angeschrieben und warte nun auf Antwort.

Für euch zur Übersicht: Wir sind bei 26 Teilnehmer mit insgesamt 28 Platinen. Es fehlt nur noch eine Überweisung, die aber angewiesen sein sollte.
Sobald ich beides (Antwort und Zahlung) habe, werde ich die Bestellung vornehmen.

Zeitlicher Ablauf:
Mit den üblichen Zeiten für Überweisungen nach China(3), dem örtlichen Versand in China(3), Kontrolle und Zusammenführung der beiden Bestellungen (Platine und LA-EAs)in China(2), Versand in die Schweiz (hoffentlich ohne größeren Aufenthalt beim Zoll)(5), Umbau und Test bei mir (5) und nationaler Versand(2), rechne ich mit mindestens 20 Tagen bis ihr eure gewünschte Variante in den Händen haltet.

Liebe Grüße

Tobias

Pittisoft 20.08.2020 10:35

Bekommen die Besteller auch eine Tracking Nummer zur Sendungsverfolgung?

Tobbser 20.08.2020 10:49

Nein, das bleibt streng geheim!:crazy:

Na klar, ist doch schön mitzufiebern.

Bei meiner ersten und letzten Bestellung bei Alibaba durfte ich 5 Monate mitfiebern und Vorfreude haben. :)

Jumbolino67 20.08.2020 11:51

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2155730)
Bei meiner ersten und letzten Bestellung bei Alibaba durfte ich 5 Monate mitfiebern und Vorfreude haben. :)

Ich hoffe, das droht uns hier nicht, ich bin eigendlich ganz zuversichtlich, daß es schnell gehen wird :top:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.