SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Reisefoto 10.03.2020 22:21

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2123912)
Hat einer von euch eine gute Idee, warum wohl bei sehr
âhnlichen Fallzahlen Frankreich viel mehr Tote hat als Deutschland?
F-33, D-2
Ich vermute, dass hier nicht so viel getestet wird und die Dunkelziffer der Infektionen deutlich höher liegen dürfte.
Oder aber, das französische Gesundheitswesen ist bedeutend schlechter, als das deutsche und die Sterblichkeit ist hier wirklich deutlich höher.

Ich bin verunsichert.

Ich bin sicher, dass das Gründe in der Datenerhebung und -interpretation hat.

Medizinisch kann man gegen die Krankheit wenig tun, außer den Patienten zu stabilisieren (Infusion usw.). Selbst wenn das französische Gesundheitssystem nicht so gut wie das deutsche sein sollte (was ich in keiner Weise beurteilen kann), ist davon auszugehen, dass so grundlegende Dinge dort genauso sicher beherrscht werden. Allenfalls könnte es sein, dass die Leute eben nicht oder sehr spät zum Arzt gehen oder sich um alte Menschen nicht so gekümmert wird (was ich genauswenig beurteilen kann). Genetisch sollte es auch keine Gründe geben, da wir Europäer eng verwandt sind. Bei Asiaten bestünde da schon eher ein Unterschied, dort fallen z.B. Medikamentennebenwirkungen mitunter anders aus als in Europa.

10Heike10 10.03.2020 22:35

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2123897)
Sag ich doch!Frauen meldet Euch!

Wir haben Gestern unsere Karten für James Blunt in der MB Arena (etwa 17.000 Besucher wurden erwartet) verfallen lassen.
Unsere Entscheidung = unsere Kosten, da die verantwortliche Gesundheits(Lokal)politikerin meinte, Herr Spahn (auf Basis einer Empfehlung des Robert Koch Instituts) habe eine Empfehlung abgegeben, aber man müsse sich erstmal bundesweit abstimmen.
Wenn sie die Lage anders beurteilt hätte ... hm, aber bitte welches Virus wartet denn, bis sich Politiker ausgekäst haben :evil:

Der Kultursenator sieht dies zum Glück anders und so werden wir zumindest für unsere Karten im Friedrichstadt Palast am kommenden Wochenende Ersatz/Ausgleich bekommen, da bis auf weiteres alle größeren Veranstaltungen in/auf den landeseigenen Bühnen (einschließlich der Konzertsäle) abgesagt wurden.

Das Handling lässt mich verunsichert zurück und eigentlich will ich in gut zwei Wochen in die USA fliegen, ob das noch was wird?

:|

minfox 10.03.2020 23:25

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2123921)
die verantwortliche Gesundheits(Lokal)politikerin

Meinst du Dilek Kalayci, Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung?

steve.hatton 10.03.2020 23:57

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2123921)
...

Das Handling lässt mich verunsichert zurück und eigentlich will ich in gut zwei Wochen in die USA fliegen, ob das noch was wird?

:|

Sagte nicht Trump bereits vor 2 Wochn er (Amerika) habe das Virus schon besiegt?

HaPeKa 11.03.2020 00:10

Eigentlich will ich in zwei Wochen im ICE nach Deutschland, ob das noch was wird?

hpike 11.03.2020 00:53

Wenn die Panik weiter so eskaliert wie in den letzten Tagen, kommt in 14 Tagen wahrscheinlich kein
einziger "Ausländer" mehr nach Deutschland rein. Wahrscheinlich allerdings auch kein Deutscher mehr raus. :shock:

Ecce 11.03.2020 02:03

Verantwortungslos

Klug wäre es der Krankheit seinen Lauf zu lassen und akut die zu schützen, die Schutz brauchen:
Ältere Menschen, Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Kranke allgemein und speziell Lungenkranke.

Ergebnis wäre eine Immunisierung der Masse.
Vorteil wäre es die Wirtschaft nicht zu ruinieren.

Es passiert nur aus einem Grund nicht.
Weil die politisch Verantwortlichen nicht die Eier haben eine Entscheidung zu treffen, die zwar obige Vorteile bietet, aber potentiell zehntausende Menschen in absehbarer Zeit das Leben kosten wird.

Viele Tote wird es übrigens so und so geben.
Nur; Durch die aktuell angedachten (sinnlosen) Maßnahmen können die Verantwortlichen aus Politik und Gesundheitswesen dann sagen, sie hätten alles getan um Leben zu retten. Leider ohne Erfolg.

Keiner will der Erste sein, der die Realität anerkennt.
Keiner will der erste sein, der Verantwortung übernimmt.
Unter dem medialen Druck kann ich gut verstehen, dass das Keiner will.

Italien möchte am Ende sagen können, dass Sie es nicht waren.
China wird sagen, sie hätten alles Notwendige unternommen.
Dutschland wird sich schon irgendwie mit Worten der Pharmalobby rausreden ..

aidualk 11.03.2020 06:56

uiui - denk bitte noch mal im Detail über das nach, was du hier geschrieben hast.

nex69 11.03.2020 08:00

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2123930)
Klug wäre es der Krankheit seinen Lauf zu lassen und akut die zu schützen, die Schutz brauchen:
Ältere Menschen, Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Kranke allgemein und speziell Lungenkranke.

Und wie stellst du dir das zusammen vor?

Zitat:

Ergebnis wäre eine Immunisierung der Masse.

Und sehr viele Tote.

Zitat:

Vorteil wäre es die Wirtschaft nicht zu ruinieren.

Das ist natürlich wie immer das Wichtigste :crazy:

Zitat:

Es passiert nur aus einem Grund nicht.
Weil die politisch Verantwortlichen nicht die Eier haben eine Entscheidung zu treffen, die zwar obige Vorteile bietet, aber potentiell zehntausende Menschen in absehbarer Zeit das Leben kosten wird.

Dein Ernst?

Zitat:

Viele Tote wird es übrigens so und so geben.
Nur; Durch die aktuell angedachten (sinnlosen) Maßnahmen können die Verantwortlichen aus Politik und Gesundheitswesen dann sagen, sie hätten alles getan um Leben zu retten. Leider ohne Erfolg.

Welche Massnahmen sind sinnlos? Du hast absolut nicht verstanden um was es geht. Es geht nicht darum das Virus zu stoppen. Das ist nicht möglich. Es geht draum die Ausbreitung zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert wie es zurzeit in Norditalien der Fall ist. Willst du wirklich italienische Verhältnisse in Deutschland oder der Schweiz?

Zitat:

Keiner will der Erste sein, der die Realität anerkennt.
Keiner will der erste sein, der Verantwortung übernimmt.
Unter dem medialen Druck kann ich gut verstehen, dass das Keiner will.

Möchtest du hinstehen?

Zitat:

Italien möchte am Ende sagen können, dass Sie es nicht waren.

Die haben inzwischen den Ernst der Lage erkannt. Leider zu spät. Der Grund für die Misere ist offenbar, dass sich das Virus schon ab Januar unbemerkt in Italien ausbreiten konnte.

nex69 11.03.2020 08:01

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2123926)
Sagte nicht Trump bereits vor 2 Wochn er (Amerika) habe das Virus schon besiegt?

Und Trump hat schliesslich immer recht. Ein sehr intelligenter und weiser Mann :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.