SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion um den Adventskalender 2017 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=183226)

ExDreamFoto 10.12.2017 16:59

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1963280)
Ünd die Bäwärtüng. =)

Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
ExDreamFotoHier muss ich mal was tun, weil ich mich gerade die ganze Zeit kaputt lache: ….hihihi…. NATÜRLICH finde ich dieses Bild mega. :mrgreen: Nee, Ernst jetzt, es ist eine interessante Fassade, daher hatte ich das damals auch mitgenommen. Cool, dass wir einen sehr ähnlichen Ausschnitt gewählt haben, obwohl die Kirche ja größer ist. ;)

Das ist ja krass, auch schon deswegen weil einem diese Kirche in Köln ja nicht gerade über die Füße läuft. Die meisten bleiben am Kölner Zoo hängen.

Schön das es Dir gefällt, danke für Dein Lob.

jhagman 10.12.2017 17:28

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1963431)
Womit sich der Spruch wieder bewahrheitet "Wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe" ;) -> KLICK

Wenn zwei das Gleiche sagen kann das durchaus dasselbe sein....und wenns dann wiederholt angemerkt wird gibt man dem Hinweis eben doch nach. :top:
Mist ...zu fix abgeschickt....Mir gefällt es mit Notausgang immer noch besser. Aber farblich sieht es ohne natürlich stimmiger aus.

Dana 10.12.2017 17:37

Jürgen weiß halt, dass ich nen Kopf größer bin. :cool: :mrgreen:

catfriendPI 10.12.2017 18:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1963280)
Ünd die Bäwärtüng. =)

Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
catfriendPIHeute krittele ich mal ein bisschen rum, liebe Barbara. :D Bokeh ist gut, Farben sind gut, aber ansonsten sehe ich "Luft nach oben". Die Schärfe sitzt meines Erachtens nach ziemlich falsch, nämlich nicht auf den zugewandten, sondern auf den abgewandten Blüten, das irritiert, man nimmt das Bild als unscharf wahr. Dazu sitzt dein Motiv noch mega mittig...das wirkt eher etwas langweilig. Genau fokussieren, mehr links oder rechts setzen...und ich bin mir sicher, das wird eine schöne Naturnahaufnahme!

Du hast absolut recht mit deiner Kritik und ich bin dankbar, dass du sie so klar und nachvollziehbar ausdrückst!
Ich hab an dem Bild noch etwas gebastelt.
Am falschen Schärfepunkt kann ich nichts mehr ändern, aber durch die Verschiebung wird es, glaube ich, doch noch ein wenig interessanter.

Bild in der Galerie

Dana 10.12.2017 18:24

Ja, von der Aufteilung her passt es für mich jetzt. :top:
Du wirst sicher noch mehrere Möglichkeiten bei Motiven finden, die Schärfe noch richtig zu setzen!

Harry Hirsch 10.12.2017 18:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1963479)
Jürgen weiß halt, dass ich nen Kopf größer bin. :cool: :mrgreen:

Mist...:cry:
Warte mal..., wenn ich unterstelle, dass der Kopf 30 cm lang ist, dann bist du knapp 2,40 Meter. Du machst mir Angst.:crazy:

jhagman 10.12.2017 18:51

:crazy:
pssst.....163....

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1963511)
Mist...:cry:
Warte mal..., wenn ich unterstelle, dass der Kopf 30 cm lang ist, dann bist du knapp 2,40 Meter. Du machst mir Angst.:crazy:

y740 10.12.2017 18:56

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1963333)
Jedenfalls hast du dich von der Bildkomposition her klar weiterentwickelt, ich finde deine 2017er Version deutlich grandioser und sie ist - wegen der klaren Staffelung der Tiefe in dem Bild auch mein klarer Favorit des Tages.

Danke MaTiHH, wobei für mich 2015 das Licht besser war. Ich hab von 2016 auch noch Bilder und nächstes Jahr werde ich da sicher wieder vorbeiwandern. :)

Gruß Jens

dannz 10.12.2017 19:52

Zitat:

Zitat von g.t.wolf (Beitrag 1963163)
Bewertung für den 8.12.
NameBildBewertung
dannz Klasse wie exakt Du gearbeitet hast, dazu der Mensch als Blickfang. :top:

Das hatte ich ganz übersehen, Dir natürlich auch vielen Dank!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1963271)
Waaaaaaaaaaaaaaaaas..... :shock: Wie schade! :( Bist du im Urlaub?

Ja, ich mache gerade Bildungsurlaub und versuche mein Spanisch zu verbessern :D

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1963247)
Schade, deine Fotos haben mich sehr inspiriert. Dann auf den 16.

Das ist total nett und freut mich wirklich sehr :oops:
Bis zum 16. :top:

kk7 10.12.2017 20:08

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1963472)
Mir gefällt es mit Notausgang immer noch besser. Aber farblich sieht es ohne natürlich stimmiger aus.

Mit Notausgang und ohne Dosen fehlt noch - das wäre dann mein Favorit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.