SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A-Mount (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180433)

Polly322 10.10.2017 18:14

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1948860)
Dass keine neuen Objektive mehr kommen sollen, hat Sony ja schon bestätigt.

Gibt es dafür Seiten Sony Belege ?

In September habe ich die Hausmesse von Foto-Erhardt in Westerkappeln besucht.
Unter den Aussteller war auch Sony, wo ich nachgefragt habe:

Ob und Wann denn eigentlich neue Objektive kommen oder ob nun Endgültig Schluss mit A-Mount sei ?

Antwort

In Kürze erscheint eine neue Kamera und 3-4 neue Objektive und es werde die A-Mount Modell Reihe auf jeden Fall fortgeführt.

Auf die Frage was für eine Kamera und welche Objektive kommen würden.

Die ausweichende Antwort: Die Japaner erzählen uns auch nicht alles !

hpike 10.10.2017 18:16

Zitat:

Zitat von Norbert W (Beitrag 1948872)
Glaubst du ich lasse mich von Sony zum E-Mount bekehren, wenn es Alternativen gibt? :roll:

Da bin ich ganz deiner Meinung. E-Mount in seiner jetzigen Form, kommt mir nicht in die Fototasche. Dann wäre ich Ruck Zuck bei Nikon.

whz 10.10.2017 18:18

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1948874)
Sorry, da hast Du natürlich völlig Recht. Da hab ich wohl von mir auf andere geschlossen... :oops:

Wo auch immer die Reidenden auch hingehen - A-Mount wird dadurch halt gaaaanz langsam zum Saurier und die sind bekanntlich irgendwann ausgestorben...

Ja, aber in der Zwischenzeit wird es gut am Leben erhalten, auch wenn es keine großen Entwicklungen mehr geben wird. Selbst die A99II ist ja ein Zusammensetzen bereits bekannter und bewährter Bauteile - was bitte nicht als böse Kritik gesehen werden möge. Sony bringt noch Bodies, aber die Entwicklung findet eindeutig bei E-Mount statt. Da hat Herr Mayr völlig Recht.

Komischerweise stelle ich fest, dass in meiner Stadt immer mehr Händler sich fast das gesamte Sony Sortiment (primär E, aber auch A) auf Lager legen. Ein Canon Händler meinte sogar, auch er hat seine Canon EOS V MkIII gegen eine Sony A7R II eingetauscht, und viele Kunden wollen auf Sony wechseln. Sony scheint derzeit mit E wirklich gut im Markt zu sitzen, und das ist gut. Da verdienen sie genug, um uns in größeren Abständen doch das eine oder andere schöne A Gehäuse anzubieten, mit Technik aus der E Reihe.

dey 10.10.2017 20:36

Zitat:

Zitat von BassXs (Beitrag 1948862)
Das Problem, dass mir bis dato auch nicht bewußt war - die DTs zumindest kommen der Auflösung der neuen Sensoren nicht mehr nach! (was ist mit den VF Gläsern?)

Mein Sony 16105 konnte den 24mp-Aps-c-Sensor der A65 sehr gut bedienen. Die Schärfe hat mich nicht enttäuscht. Und das bei einem 7-fach-Zoom.
Und das wir bei der nächsten Generation A77 mehr MP bekommen sehe ich nicht.
Wäre angesichts der Objektive auch nicht klug. Zumal 24mp + Crop-Faktor immer noch reichlich Potential bieten.

Dass Sony die Objektive verbessern könnte, ist klar. Z. B. den 1680 und 16105 ein stabilieres Zahnradinnenleben verpassen.

BassXs 10.10.2017 21:22

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1948895)
..
Dass Sony die Objektive verbessern könnte, ist klar. Z. B. den 1680 und 16105 ein stabilieres Zahnradinnenleben verpassen.

Meins ist auch kaputt

nex69 10.10.2017 21:26

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1948895)

Wohl eher das Zahnradgelumpe entfernen und einen SSM Antrieb einbauen. Wir leben doch nicht mehr in den Achtzigern.

dey 10.10.2017 22:00

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1948918)
Wohl eher das Zahnradgelumpe entfernen und einen SSM Antrieb einbauen. Wir leben doch nicht mehr in den Achtzigern.

Neues verbessertes Material für Zahnradgelumpe bedeutet Entwicklungsaufwand gegen Null. SSM implementieren bedeutet?

Wir einigen uns auf 1x Zahnrad und 1x SSM.

heischu 10.10.2017 22:03

Zitat:

Zitat von BassXs (Beitrag 1948862)
Das Problem, dass mir bis dato auch nicht bewußt war - die DTs zumindest kommen der Auflösung der neuen Sensoren nicht mehr nach! (was ist mit den VF Gläsern?)

Ähnlich...
Praktisch keines der SAL Objektive bringt genug Auflösung für die 42Mpx der A99II...
Man muss schon zu den paar FB wie Sigma Art / Tamron oder Samyang greifen um den Sensor gerecht zu werden.

nex69 10.10.2017 22:04

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1948928)
Neues verbessertes Material für Zahnradgelumpe bedeutet Entwicklungsaufwand gegen Null.

Meinst du etwa ernsthaft, dass Sony eine neue Version mit Stangenantrieb auf den Markt bringen würde :crazy::lol:? Damit würden sie sich lächerlich machen. So dumm ist Sony bestimmt nicht. Das verbesserte Material könnten sie wenn schon in die laufende Serie einfliessen lassen.

Windbreaker 10.10.2017 22:15

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1948929)
Ähnlich...
Praktisch keines der SAL Objektive bringt genug Auflösung für die 42Mpx der A99II...
Man muss schon zu den paar FB wie Sigma Art / Tamron oder Samyang greifen um den Sensor gerecht zu werden.

Quatsch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.