SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176522)

Beso 31.01.2017 17:00

Ich schließe mich an: DANKE UND FREU FREU FREU!!!!!!

ingoKober 31.01.2017 17:13

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1889244)
Zur Steigerung der Vorfreude habe ich noch einen Link auf einen schönen - schon etwas älteren - Reisebericht: Klick!

Wo wir schon dabei sind: Ich glaube, das hier hatte ich schonmal verlinkt, oder?

https://www.familien-reisen.com/blog...nd-um-makutsi/

Ansonsten ist mein Bericht in der Reptlilia vielleicht auch lesenswert:
https://www.ms-verlag.de/inhaltsverz...ichnis-rep-116
(Weihnachten im Busch. Reptilien und mehr auf Makutsi (Südafrika)
I. Kober)

Leider darf ich den aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach online stellen.
Aber es gibt ja auch andere Wege für Interesseierte.

Viele Grüße

Ingo

Sascha75 31.01.2017 18:57

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dana, Ingo und die anderen Beteiligten.

Um es mit Hans Rosenthal zu sagen: Sie sind der Meinung das war Spitze

:top::top::top::top::top::top::crazy::crazy::crazy ::crazy:

ingoKober 01.02.2017 17:11

Jetzt wartet erstmal mit Vorablob. Die Verhandlungen um die Details des Pakets sind noch nicht in trockenen Tüchern und etwas schwieriger als erwartet.
Vor allem geht es darum, welche Ausflüge inklusive sind und welche extra kosten.
Seit meinem letzten Trip dahin (2013/14) ist jedenfalls nichts billiger geworden.
Je mehr inklusive, umso besser natürlich. Alternativ wäre weniger inklusive aber geringerer Preis. Ich bleibe vor allem an Option eins dran. Da ich aber keinerlei Druckmittel in der Hand habe, kann ich nichts versprechen.
Übers Ohr hauen wird man uns nicht, wir werden aber auch keinen Superdupersonderpreis bekommen, denn auch ohne uns wäre dass Camp rasch ausgebucht.
Ich update Euch, sobald mehr Klarheit herrscht.

Viele Grüße

Ingo

ingoKober 01.02.2017 20:24

Hi nochmal,
momentan schaut es so aus, dass es eine endgültige Agenda vermutlich erst Montag gibt.
Ich bin hier halt leider doch etwas eingeschränkt.

Viele Grüße

Ingo

Porty 01.02.2017 21:58

Nur keine Hektik, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin.......

ingoKober 02.02.2017 14:38

Soooo...

wir haben ein Angebot, bzw zwei. Ersteller ist letztlich Rainer, da wir die Plätze aus seinem Kontingent kapern - sonst hätten wir weniger als 10 Plätze bekommen.
Es gibt also zwei Optionen: Entweder ein Tagesausflug zum Krügerpark ist im Grundpreis mit drin oder zwei Nächte im Tented Camp.
Die Zeltbucher können natürlich vor Ort noch Krügerpark dazubuchen (215€ für einen Tag, 388 mit Übernachtung). Aber fürs Zeltcamp muss man sich vorab entscheiden. Da gibt es ja nur wenige Plätze.
Es liess sich zum Glück auch arrangieren, dass der Ausflug zum Blyde River Canyon für alle inklusive ist. Den sollte man nicht verpassen!
Ansonsten sind inklusive für die Krügerpark Bucher: 1 x Blyde River Canyon, 1 x Hatari, 1 x Simba, 3 x Rhino Safaris.
Für die Zeltbucher entfällt die Hatari, dafür gibt es halt Fußsafaris vom Zeltcamp aus.
Das Zeltcamp Paket kostet 1730€, das Krügerpark Paket 1800€.
Dazu kommt der Flug, Frankfurt, Johannesburg, Phalaborwa inklusive Transfer zum Camp und das ganze auch zurück für 1250€ inklusive Steuern. Ich habe nochmal selber gecheckt...für eine größere Gruppe ist das in der Jahreszeit ein extrem guter Preis.
Natürlich kann man vor Ort noch lustig dazubuchen. Je nach Aktivität liegen die Preise so zwischen um die 100 und 400€. Im Vergleich zu anderen Orten sind die Preise für Aktivitäten generell günstig. Ein Beispiel: 10 Minuten Hubschrauberflug an Vic Falls kosten rund 150€, 45 Minuten auf Makutsi 200€.
Was ein optionaler Ausflug zu den Viktoriafällen kostet steht allerdings noch nicht fest.
Klar, auch günstig ist immer relativ zu den eigenen Möglichkeiten. Aber keine Sorge, wenn das Portemonnaie knapp ist: Die "freien" Tage auf Makutsi sind viel wert. Man kann sich bestens erholen und trotzdem viele Tiere sehen. Vor allem hat man Zeit für die kleinen Lebewesen, die man vom Auto aus nicht sieht.
Das offizielle Angebot bekommt Ihr dann natürlich noch von Rainer. Ich weiss noch nicht, ob per Mail oder irgendwo hochgeladen.
Soweit erstmal an Neuigkeiten.
Ich hoffe, das Angebot gefällt Euch, ich finde es prima.

Viele Grüße

Ingo

peter2tria 02.02.2017 14:45

Uns gefällt das sehr gut :top:
Da wir kein Zeltcamp haben würde es automatisch auf das Krügerpark-Paket werden.

ingoKober 02.02.2017 14:51

Und schon das nächste update: Das Angebot geht jeweils direkt an Euch und ihr leistet die Zahlungen daher auch an Rainer.
Reiserechtlich ist das die sauberste Lösung.
Eine RRV ist nicht dabei, vor allem da es Probleme geben kann, wenn jemand schon eine private hat - wie zb ich. Ist man doppelt versichert, kann es im Schadensfall passieren, dass keine der beiden zahlen will und es gibt ein ordentliches Kuddelmuddel.
Schon gehabt, brauche ich nicht nochmal.
Da sollte sich also jeder noch selber drum kümmern.

Viele Grüße und ich hoffe, Ihr bleibt alle dabei. Ich kann zwar nicht garantieren, dass Ihr jedes gewünschte Wild auch seht, aber ich kann garantieren dass es ein toller Urlaub wird!

Ingo

P.S.: Sollte das Angebot jemandem nicht zusagen, bitte mir gleich Bescheid geben und auch offiziell bei Rainer absagen. Es sind schon einige Anfragen, auch von Stammgästen aufgelaufen, denen jetzt wegen uns abgesagt wird.

jhagman 02.02.2017 14:55

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1889924)
Soooo...

wir haben ein Angebot, bzw zwei.........Ich hoffe, das Angebot gefällt Euch, ich finde es prima.

Viele Grüße

Ingo

Das hört sich richtig gut an!! Und klar bleib ich dabei :top:

Und da würde ich das Zeltcamp-Paket nehmen da man ja Krüger-Park dazu buchen kann.

Ingo das ist superklasse wie du dich da reinhängst!!!

Grüßle
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.