![]() |
[QUOTE=perser;1839549]
Denn allein schon dieses unser Forum hier ist in seiner sprachlichen Meinungsvielfalt und inhaltlichen Ausgewogenheit um Längen pluralistischer und damit authentischer als Tagesschau, FAZ, Zeit & Co. Ich weiß, wovon ich spreche... Diese sachlich, fundierten Beiträge aller Beteiligten, bieten ein pluralistisches Spektrum der Meinungsbildung!:top: KLaus |
Zitat:
Ich habe einen guten Bekannten, den ich erst vor kurzem befreundet hatte wieder entfreundet. Dieser hasserfüllte verstandlose Unsinn, der da auf meine Startseite gelinkt und geliked wurde war nicht zu ertragen. Auch wenn vielen hier zuhören (oder lesen mit der Motiviation des Verstehens) schwer fällt, kann man es durchaus noch als Diskussion begreifen. Kleiner Wunsch: gestaltet eure Textbeiträge doch bitte etwas ergebnisoffener. Ich denke, dass bei diesem Thema keiner genug Wissen hat, um andere Beiträge/ Formulierungen derart abzubügeln. Und wer den ersten Stein wirft ruft eine Kettenreaktion der Unsachlichkeit hervor. |
Zitat:
Aber vielleicht hat ja jemand anderes Frauenfotos aus muslimischen Ländern. Dann wird das womöglich wirklich noch ein Foto-Thread... :) |
@turboengine, Oldy:
Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. |
Zitat:
Insofern ist der Ansatz, ausländische Presse zu lesen durchaus ein guter, um den Blickwinkel zu erweitern. Diese sollte aber halbwegs fundiert unterwegs sein. Ich empfehle hier unter anderem, häufiger mal BBC zu schauen. Stephan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir waren übrigens seinerzeit die Massaker von Sabra und Schatila http://www.sabra-schatila.de/page/maher.html die Initialzündung, mich mit dem Thema Nahost intensiv auseinanderzusetzen. Es hat mich über die Jahre, zusätzlich bedingt durch viele Bekanntschaften, Begegnungen und daraus resultierende Freundschaften in Nahost, nicht mehr losgelassen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |