SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160352)

Widdewiddewitt 13.06.2015 13:17

Was ist denn das jetzt fuer eine schiene?
Ich muss doch nicht erst eine RII kaufen um zu wissen das ich ein externes ladegeraet vermissen wuerde und es nachkaufen wuerde, was zwar nicht schlimm ist, mich aber auch nicht begeistert.

Wir schenken dem (neben) thema eh zuviel beachtung.

w

Anaxaboras 13.06.2015 13:18

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1713070)
Daher kannst du uns deine quelle nicht nennen und wenn dann wuerde uns das nichts nutzen?

Sony stellt die neuen Kameras der Presse vor. Das heißt aber nicht, dass ich gleich eine mitnehmen kann :cool:.
Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1713077)
Jetzt chill mal und klick auf die Links in seiner Signatur.

Nein, mit meinen Büchern hat das nichts zu tun, dass ich bald eine A7R II in die Hand nehmen darf.

LG
Martin

Widdewiddewitt 13.06.2015 13:22

Zitat:

Zitat von Lord Gammlig (Beitrag 1713110)
ich lese hier immer wieder von irgendwelchen 10€ Apps, die man dazukaufen muss.
Was sind das denn für Apps? (für die Kamera selber oder fürs Smartphone?) und was können die?

Die sind fuer die kamera selbst, die fuers smartgeraet ist frei.

Damit kannst du dann mehrfach belichtungen machen, zeitraffer, oder belichtungsreihen, also dinge die die kamera gerne auch von hause aus unterstuetzen koennte. Das war eine die mich reizte, die andere laesst einem objektive und korrekturen in die kamera eintragen. Es gibt noch mehr, ob die alle sinnvoll sind weiss ich nicht, aber bestimmt haetten die auch gleich mit in den lieferumfang gepasst. Respektive eine laesst sich auch kostenlos laden, auch das ist besser als nochmal mit kreditkarte kleine betraege ueberweisen zu muessen.

willy

Widdewiddewitt 13.06.2015 13:24

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1713121)
Sony stellt die neuen Kameras der Presse vor. Das heißt aber nicht, dass ich gleich eine mitnehmen kann :cool:.

[...]

LG
Martin

Ah oke, fuer die presse...
Dann viel spass und ich freue mich auf deine berichte.

willy

Ps.: ich wollte wirklich nur wissen ob es fuer normalos auch schon quellen gibt, nicht kritsieren das es vorablieferungen an die presse, oder fachkundige gibt.

Plumpaquatsch 13.06.2015 13:29

Ist es nicht einfach großartig, dass man sich bei einer neu angekündigten Kamera nur noch um das Ladegerät "streitet" bzw. streiten kann? Und ich meine das total ernst :top:

Giovanni 13.06.2015 13:33

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1713090)
Dafür haben meine Cams aber noch nie ein USB Kabel gesehen ausser wenn ein Softwareupdate anstand.

Bei welchen A-Mount-Kameras geschieht das über USB? Ich kannte es bisher so, dass eine Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopiert wird und diese wird dann von der Kamera zum Update eingelesen.

Lord Gammlig 13.06.2015 13:34

@Widdewiddewitt:

Ah ok vielen Dank, ja das ist quasi die selbe Problematik wie mit dem Ladegerät (macht ja Nintendo beim 3DS genauso).
Man entzieht dem Nutzer so viel wie möglich aber gerade wenig genug, dass es nicht zum Aufstand kommt.
Auf solche Ideen kommen auch nur Wirtschaftsmenschen, an Kundenzufriedenheit usw. denken die scheinbar nicht.
Aber gut wieder zurück zur Kamera: die klingt wirklich super und ich hoffe auch auf eine baldige A7S II
(für mich, der doch noch mehr Richtung Film geht, die interessantere Kamera).

Giovanni 13.06.2015 13:35

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1713121)
Nein, mit meinen Büchern hat das nichts zu tun, dass ich bald eine A7R II in die Hand nehmen darf.

Ok, danke für die Richtigstellung.

Komischerweise reizt es mich bei der A7R II weniger, sie in die Hand zu nehmen, als gleich auf eine Reise mit ihr zu gehen.

Gibt es übrigens schon irgendwo einen etwas ausführlicheren Bericht oder ein Video, wie sie sich mit adaptierten Canon EF Objektiven verhält?

meshua 13.06.2015 13:35

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1712988)
USB 2.0 gibt 480 MBit/s (60MB/s) her. Ich glaube, Du wärst schon zufrieden, wenn Du die hättest.

Der Unterschied zwischen Brutto-/Netto-Datenraten ist dir geläufig? USB ist hierbei ziemlich ineffizient: In der Praxis bleiben nur noch ca. 32MB/s effektiv (netto) übrig. Diese "Schallmauer" kann man beispielsweise sehr schön bei ext. Festplatten beobachten.

Viele Grüße, meshua

GerdS 13.06.2015 13:37

Eigentlich war ja die UVP für die Kamera 3600,-€, aber durch den Verzicht auf das Netzgerät konnte der UVP auf 3500€ gesenkt werden:P.
Das gibt es im Sony Store - für den, der es braucht - als Zubehör.

Geht es euch jetzt besser?

Viele Grüße
Gerd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.