SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

zickezacke60 17.10.2014 19:28

OMG. diese ewige Spekulationen: seit vor fast 10 Jahren Sony die Fa. Minolta übernommen hat, wird permanent befürchtet und geunkt daß Sony die Sparte bzw. irgendeinen Bereich davon aufgeben könnte. Und: wo stehen wir heute: Sony ist quasi Technologieführer .. Wer hätte das vor 10 Jahren auch nur zu hoffen gewagt? Die ewigen Zauderer und Miesmacher von damals müssten sich heute die Augen so stark reiben, so daß sie rausfallen.

Robert Auer 17.10.2014 19:40

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1634312)
..... Wenn ich hier von erfahreneren Fotografen lese, dass das System in das ich invesitiert hab evtl. bald aufgegeben wird, dann verunsichert mich das schon.
Allerdings muss man natürlich auch alle Beiträge lesen und ericflash, anaxaboras und weitere beruhigen mich dann wieder:lol:

Ich bin doch nur ein Fähnchen im Wind:D

Da Du Dich von Glaskugel-Diskussionen beeinflusst siehst, hilft m.E. nur die Therapie Praxis: Raus zum Fotografieren! ;) Als Fähnchen im Wind hatte ich Dich bisher nicht wahrgenommen, wenngleich mich schon irritierte, wie oft Du sehr gute Objektive zur Disposition stellst. :?
ps.: Ich habe 21 A-Mount-Objektive, A77+A99, jede Menge Zubehör und perspektivisch die A77 II + A99 II sowie das SAL-135F18 CZ + Tamron 150-600 auf meinem Zettel.

ol-inclusive 17.10.2014 19:46

Hehe ich habe natürlich schon etwas übertrieben mit der Aussage. Aber ein wenig Verunsicherung kommt da bei einem Anfänger (gut so ein richtiger Anfänger bin ich jetzt auch nicht mehr) schon auf wollte ich nur sagen. Das ich viel mit Objektiven am ausprobieren bin stimmt schon. Ich hab da immermal so Phasen wie zum Beispiel die Fisheye Phase;) ...oder die Telephase die ich mit dem 70400G2 grad hatte hehe

Gruss-olli

dey 17.10.2014 22:27

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 1634335)
Die ewigen Zauderer und Miesmacher von damals müssten sich heute die Augen so stark reiben, so daß sie rausfallen.

Nö, di emachen weiter, wie bisher. Das sie bis jetzt nicht recht behielten, heißt ja nicht, dass sie nicht ab morgen recht haben.

bydey

wus 18.10.2014 12:31

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1634194)
Chips, Bier und dieser Threat...

Also ich fühle mich von diesem Thread gar nicht bedroht... und auch den A-Mount sehe ich nicht wirklich bedroht, jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1634299)
Na klar geht das Jammern dann weiter. Die A99II wird dann ja wohl definitiv die letzte A-Mount Kamera sein. Oder was soll dann noch kommen? ;)

Wenn Sony wieder ihre "bewährte" Samalitaktik anwendet und der A99 II wieder nur 2, 3 neue Key Features mitgibt (was zu befürchten ist) dann bleibt noch genügend Spielraum für 1, 2 weitere zukünftige "Generationen".

heischu 18.10.2014 15:25

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1634541)
Also ich fühle mich von diesem Thread gar nicht bedroht... und auch den A-Mount sehe ich nicht wirklich bedroht, jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.

Ich auch nicht, eher amüsiert, daher auch Chips + Bier + Glaskugel... :top:

a1000 18.10.2014 16:08

Ich bewundere euch für eure Gelassenheit!Wie schafft ihr das bloß???
Ich kann nicht schlafen, arbeiten, mich konzentrieren.Es ist einfach eine krankhafte Furcht, das mein Gefühlsleben beherrscht wenn ich an das A-Mount System denke.
Von daher RESPEKT!

:cool: und Gruss
.

dinadan 18.10.2014 17:43

Zitat:

Wenn Sony wieder ihre "bewährte" Samalitaktik anwendet und der A99 II wieder nur 2, 3 neue Key Features mitgibt (was zu befürchten ist).

Du meinst, so wie bei dem Schritt von A900 zu der A99? :roll:

steve.hatton 18.10.2014 18:08

Zitat:

...

Wenn Sony wieder ihre "bewährte" Samalitaktik anwendet und der A99 II wieder nur 2, 3 neue Key Features mitgibt (was zu befürchten ist) dann bleibt noch genügend Spielraum für 1, 2 weitere zukünftige "Generationen".

Kommt ganz auf die Dicke der Scheiben an:crazy:

Tokina 18.10.2014 18:30

Wenn das sch**** 70200g2 nicht bald n' bisschen billiger wird, seh ich schwarz für A-Mount :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.