SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

amateur 21.04.2020 09:07

Und Köln möchte mit einem verkaufsoffenen Sonntag starten.

Stephan

hajoko 21.04.2020 09:30

@About Schmidt

:top: +1

... immerhin wurde das Oktoberfest abgesagt...

kilosierra 21.04.2020 09:34

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2133583)

Stephan

Gibt es denn nichts Wichtigeres als konsumieren? :evil: Und das am Sonntag! :flop:

Ich fände eine Gemüsepflanzaktion im Stadtpark viel geeigneter um das Laben nach den Ausgangssperren zu beginnen. ;)

ha_ru 21.04.2020 09:35

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2133577)
Statt sich langsam an vernünftige Grenzen heran zu tasten, tut man teilweise riesige Schritte, was in meinen Augen der falsche Weg ist. Ich war nie ein Freund der CDU/CSU. Doch muss ich heute zugeben, dass ich gerade Söder und auch Merkel als sehr besonnen und vernünftig empfinde.

Gruß Wolfgang

:top:

Sehe ich genauso. Diese und eine paar andere verzichten sie weitgehend auf Profilierungsgehabe und argumentieren sachlich, begründen ihre Haltung ohne Rechthaberei und geben auch ihre zu, nicht alles perfekt machen und entscheiden zu können, was angenehm auffällt.

Und deshalb eine Bitte an alle:

Auch mit Masken und Handschuhen, werdet nicht nachlässig. Haltet räumlichen Abstand, nehmt Rücksicht wo immer es geht. Umso schneller kann unser Alltag wieder "normaler" werden.

Hans

Harry Hirsch 21.04.2020 09:58

@Wolgang: Ja, auch von mir Zustimmung.
Ich finde, man kann seit ein, zwei Wochen eine Verlagerung der Diskussion beobachten. Waren es anfangs Prof. Drosten, Wieler & Co. die gehört wurden, hat es sich mittlerweile in eine rein politisch/wirtschaftlich orientierte Profilierung gewandelt.

HaPeKa 21.04.2020 10:22

Was Corona so alles auslösen kann ... Mittlerweile ist der Ölpreis unter null, das heisst, einige Produzenten bezahlen USD 37.- pro Barrel, dass ihnen das Öl abgenommen wird. Insbesondere die Produktion beim Fracking kann offensichtlich nicht so schnell gedrosselt werden, wie die Nachfrage gesunken ist und die Lager füllen sich rapide ...

US-Ölpreis erstmals unter null

Crimson 21.04.2020 10:29

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2133603)
...rein politisch/wirtschaftlich orientierte Profilierung gewandelt.

nö, denn dann würde man alles wieder öffnen und genau das passiert eben nicht, bei weitem nicht.

felix181 21.04.2020 11:11

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2133593)
Gibt es denn nichts Wichtigeres als konsumieren? :evil: Und das am Sonntag! :flop:

Ich fände eine Gemüsepflanzaktion im Stadtpark viel geeigneter um das Laben nach den Ausgangssperren zu beginnen. ;)

Nichts gegen Gemüsepflanzaktionen, aber so sehr auch ich die Notwendigkeit der Furcht vor dem Virus sehe, so sehr habe ich auch Angst vor einer noch nie da gewesenen Wirtschaftskrise. Und der kann ich, wenn überhaupt noch, sicher nicht mir Gemüse pflanzen begegnen, sondern nur durch schrittweiser Wiedereröffnung der Wirtschaft.

Wenn wir uns nur auf´s gemeinsame Gemüse pflanzen beschränken wollen, dann müssen wir aber auch konsequenterweise sehenden Auges unseren Lebensstandard dem des Mittelalters anpassen...

dey 21.04.2020 11:14

Wer kennt das richtige Maß exakt?
Ich finde nicht, dass wir es extrem übertreiben. Außer*
Meine Kinder werden noch über Wochen von ihrem "normalen/ alten" Leben ferngehalten.
Das ist mein persönliches Drama.

*
Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2133583)

dey 21.04.2020 11:15

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2133632)
Wenn wir uns nur auf´s gemeinsame Gemüse pflanzen beschränken wollen, dann müssen wir aber auch konsequenterweise sehenden Auges unseren Lebensstandard dem des Mittelalters anpassen...

Du übertreibst. Wenn es etwas posivites an Corona geben kann, dann das wir unseren Lebensstandard anpassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.