![]() |
Zitat:
Genau, vor ca. einem Jahr kam ein klares und deutliches Statement von Sony in dem sie eindeutig sagten, dass A-Mount weiter entwickelt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Das blöde ist wirklich, dass die Informationspolitik von Sony nicht besonders gut ist, allerdings vermute ich dass die Grundtendenz an das eigene System zu glauben bei Cnikon so stark ist, dass sich die User über mangelnde Informationen gar nicht so den Kopf zerbrechen wie einige andere. Ich hatte die A99II immer erhofft und erwartet, dass sie nun auch noch in der Größe auf A77 Niveau geschrumpft ist, könnte fast vermuten lassen Sony hätte eine telepathische Verbindung zu mir :-) Noch ein 16-35SSM II und ein 20er TS, gerne manuell und für mich persönlich wäre alles optimal |
Zitat:
Zitat:
Die Aussage zu den Objektiven war allerdings ungeschickt. Aber man kann sich wohl ausrechnen, dass bei ausreichender Nachfrage auch neue Objektive kommen werden. Zitat:
|
Zitat:
Die ganze A7 serie war ein versuchsballon. Entscheiden werden die zahlen die aus dem echten markt und aus den ballons stammen. Was dort erfolg verspricht wird gemacht. Wer also a-mount will muss a-mount kaufen. ;) Wer e-mount will dieses (da ist uebrigens jetzt auch tokina mit im boot). Wer beides will beide, oder so :) Das wird am ende die entscheidung sein. Wir bekommen was wir wollen. :top: w |
Zitat:
|
Aber zuerst musste der Ballon ja mal gestartet werden bevor der Nachwuchs überhaupt kommen konnte. ;)
|
Zitat:
Das musste doch allen Zweiflern reichen. Ich habe noch nie irgendwo gelesen dass Canikon vielleicht, irgendwann, eventuell eine neue Kamera neun Monate vorher angekündigt oder doch nicht hat. Alles das wird von Sony aber erwartet. |
Zitat:
aber das prinzip ist, es wurde mit € abgestimmt. Deswegen heisst es ja auch €-mount, gelle. :lol: Wir haben alles gekauft was sony rausgetan hat, bis incl der recht teuren A7RII. Genau das ist der punkt, kaufen, kaufen, kaufen, dann baut das sony auch. Wir bekommen was wir wollen. :top: Das funktioniert bei a-mount genauso. Wenn die neue super kamera (keine ironie, die ist super) gekauft wird das sony schwindlig wird, dann bauen die da noch viel mehr von, auch linsen, auch 35mm. w |
Zitat:
|
Zitat:
keiner hat zu der zeit gedacht das KB spiegellos so viel erfolg haben kann. Die haben es wirklich mutig probiert. Gut, hinterher sind alle schlauer und es sieht aus wie eine logische fortfuehrung. :D w |
Zitat:
|
Zitat:
Die "Verlierer" wissen meist am Besten, wer gewonnen hat! Also lass es gut sein und genieße, dass Du recht hattest! Ich freue mich mit Dir! |
Im Prinzip geb ich dir ja Recht und nach den ganzen Jahren die darüber gestritten wurde, hab ich mich doch sehr zurückhaltend verhalten. Sone kleine Spitze Wochen später, muss erlaubt sein. :lol:
Danke ;) |
Zitat:
|
Gewinner? Verlierer?
Sind wir hier beim Mensch ärgere dich nicht? :D |
Zitat:
Dennoch ist es auch klar, daß die Zukunft der E-Mount ist. Der Sony Manager hat anlässlich der Vorsteller genau so klar gesagt, daß die A99II quasi ein "Geschenk" an die loyalen Altkunden ist. Das ist quasi eine Vorbereitung auf das Ende. Bei Sony glaubt niemand mehr damit, daß irgenwer sonst sowas kauft. Also freut Euch dran, da habt Ihr noch mal wieder 5 Jahre Ruhe und bis dahin hat sich das eh alles erledigt. Das E-Mount System ist mittlerweile viel kompletter, vor allem was die Objektive betrifft. Dieses Jahr gab es eine Flut an neuen Linsen von allen möglichen Herstellern bis hin zu kompletten Linien an Cineoptiken. Wo war da nochmal der A-Mount? Der findet bei den 3rd Parties schon nicht mehr wirklich statt. Also nicht abheben, sondern genauso realistisch denken wie die Sony Manager. Die "Musik" spielt schon lange "E" |
Was für ein Quatsch. :lol:
|
Zitat:
|
Ja ja Realität, vor wenigen Wochen war ja auch Realität das keine A99II mehr kommt. Über deine Realität kann ich wirklich nur noch lachen. :lol:
|
Also beim Gang über die Photokina und beim blättern auf den Seiten der einschlägigen Hersteller kann ich kaum was neues für eMount erkennen, grade was die Zooms angeht, dafür alle interessanten Sachen für aMount...
Ich denke auch, das der Abgesang zu früh ist.... |
Geht das schon wieder los :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das habe ich nicht behauptet - ich denke eher das Vertrauen in die Marke Canon oder Nikon ist deutlich höher und deshalb bedarf es keiner besonderen Informationspolitik bei diesen.
Die Kunden haben wohl das Gefühl, dass das aktuelle Top Modell eh die Spitze des technologisch machbaren darstellt. Dieses Vertrauen fehlt bei Sony...noch. |
Zitat:
Zitat ? Ich habe das eher so in Erinnerung, dass man die A99II in erster Linie für die bestehenden A-Mount Kunden bringt (und nicht aktiv bei der Konkurrenz nah Changern wildert) Zwischen den beiden Aussagen liegen interpratorisch Welten. |
So hab ich das auch in Erinnerung, aber manche biegen sich das halt so, bis es in ihren Kram passt und sie weiter trollen können. Mit Wahrheit oder gar Realität hat das nicht viel zu tun.
|
Jetzt dachte ich schon das gestern vorgestellte Nikon AF-S Nikkor 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR übernimmt mit 3.179 € die Preisführerschaft bei den 2,8/70-200 Zooms. Ist aber nicht so. Das Sony SAL70-200 mm F2,8 G SSM II kostet (auf der Sony-Seite) inzwischen 3.499 €. Der Zeitpunkt für den Preis einer Top-Vollformat-Kamera mit 3 lichtstarken Zooms (16-35, 24-70 und 70-200) von 15.000 Euro wird wohl nicht mehr fern liegen. Dann hat man noch kein Zubehör. Wieviele ambitionierte Amateure geben solche Summen für ihr Hobby aus?
|
Zitat:
|
Preis bei Foto Koch 900€ niedriger.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habt Ihr das Interview eigentlich nicht gelesen? Nee, wohl eher nicht lesen wollen :lol: Aber eigentlich ist das Gesagte eh' klar! Dann sag' dochmal einen einzigen Grund, warum Sony die A99II jemand anderes als Euch "loyale Altkunden" kaufen sollte (wie es der Sony Manager gesagt hat)? Wegen der ollen Stangenlinsen sicher nicht und auch nicht weil 3rd Party schon länger für A-Mount außen vor sind Wer noch sowas wie eine DSLR/SLT will, kauft CaNikon und investiert nicht in ein totes System, das seit Jahren nicht mehr ernsthaft gepflegt wird. Der Fokus von Sony auf E-Mount ist den Interessenten scheinbar klarer sichtbar, als Euch ohne Blick nach links und rechts. Schaut mal über den Tellerrand in markenübergreifenden Foren nach. Da sieht die Welt anders aus, da interessiert sich was Sony betrifft niemand mehr für A-Mount; klar ist das hier anders, da könnt Ihr gemeinsam das Elend beweihräuchern. Aber träumt ruhig weiter, in 1-2 Jahren hat Sony Euch paar mit der A99II bedient und dann brechen die Umsätze ein. Der Markt ist dann längst woanders ... |
Passend zum Thema ...
Ein weiteres Beispiel: Die neue Cine Serie von Sigma, verfügbar für Canon EF und Sony E. https://www.sigmaphoto.com/cinema-le...nk=Sept-M-cine Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Ausser uns Altkunden juckt das niemanden mehr. Sony hats endgültig vermasselt, auch wenn die a99ll eine tolle Kamera sein soll. Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |