![]() |
Zitat:
Stephan |
Wer absolute Zahlen z.B. von Infektionen für eine Entscheidungsgrundlage hält, sollte sich nochmal mit Übertragungsraten und e-Funktionen beschäftigen. Es wird immer Leute geben, die etwas für zu früh oder für zu spät halten. Da sich gefühlt die Meckerei auf beiden extremen Enden die Waage zu halten scheint, dürfte der aktuell gegangene Weg nicht ganz falsch sein.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man Masken kaufen will, dann findet man allerdings auch welche. Sind jedoch deutlich teurer als früher. Hier in der Schweiz ca. 1 Fr. pro einfache Einweg Hygienemaske. |
In "meiner" Apotheke gibts FFP Masken für 8,50 €, das Stück, heute morgen gesehen.
Höchstmenge Abgabe 5 Stück |
Zitat:
Für mich sind die Maßnahmen und die schrittweise Lockerung ausreichend erklärt und damit akzeptierbar, basieren nicht nur auf zweifelhaften Vermutungen. Das Ausland schaut vorwiegend neidvoll auf uns und unsere im Verhältnis zu den Erkrankten niedrigen Sterberaten. Aber vielleicht mache ich es mir ja zu einfach und bin genauso strunzdumm die alle Wissenschaftler deine Meinung nach sein müssten, die die unsere Politiker beraten. Anders sind ihre Empfehlung ja aus deiner Sicht nicht erklärbar, Verschwörungen mal ausgenommen. Hans |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei Ecce ja oben weiter offen schreibt, dass er bestimmte Bevölkerungsgruppen opfern möchte (und vermutet, dass diese sich auch selbst gerne opfern mögen), um das Wirtschaftssystem am Laufen zu halten. Diese Denkweise, bestimmte "unproduktive" Bevölkerungsschichten zu "opfern", hat es in Deutschland in einer sehr dunklen Zeit schon einmal gegeben. Stephan |
Zitat:
Ich lese nichts von opfern, sondern das: Zitat:
|
Zitat:
Aber korrekt musst Du den Satz davor in Dein Zitat noch mit hinzuziehen, der besagt, dass die Maßnahmen nichts bringen außer etwas Zeitgewinn und dass in der Risikogruppe wohl viele bereit wären, auf die Isolation zu verzichten. Stephan |
Oeffnungsdiskussionsorgien
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |