SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

Dat Ei 24.03.2018 11:25

Moin Frank,

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1985778)
Dann kannst Du ja bald eine Tischlerei aufmachen. Das ist ja schon eher was für Profis.

auch für dieses Hobby gilt, dass ich es zum Glück nur zum Hobby haben darf, aber nicht davon leben muss. Ich verhungere so ungern...

Zitat:

Ich denke, mit Messe meinst Du die Holz und Handwerk in Nürnberg, die gerade läuft?

Ja, wir waren nun Do. + Fr. dort. Waren zwei sehr intensive, aber spannende Tage. Sehr nett waren die Begegnungen mit Heiko Rech, Guido Henn und Frank von Festool. Bei Festool haben wir eine 1 1/3 stündige Einführung in die Kantenleimmaschine bekommen, bei der nur Hella und ich teilgenommen haben. Das war schon eine Art Crashkurs.

Zitat:

Wusste gar nicht, dass Privatpersonen da direkt kaufen können. Geht das an jedem Stand, z. B. auch Kleinteile (Zubehör wie Bohrer, Fräser etc.), die man gleich mitnehmen kann?
Dann darf man da ja besser nie hin...

Eigentlich wird auf der Messe nicht verkauft, man darf aber Kaufverträge abschließen. Einzelne Händler verkaufen allerdings trotzdem ihre Ware unterm Tresen. I.d.R. bekommt man ganz gute Messerabatte.

Dat Ei

Micki 24.03.2018 11:46

Neue "Multi-Media-Anlage"

Pioneer SC-LX 701 (AV-Receiver)
Canton Ergo 690 Boxen
Sony UBP X 800 (4K UHD-Player)

RainerWP 24.03.2018 12:54

Ein RAVPower Filehub beim großen Fluß.
Die App für's Smartphone gefällt mir nicht so gut, hat jemand Alternativen dafür ?
Ansonsten gefällt mir das Teil sehr gut, werde die Tage fleißig testen :D

Bis dann............

Rainer

Megapix 24.03.2018 13:28

Ein Rollei Compact Traveler No.10

swivel 24.03.2018 16:27

Ein neues Netzteil mit wieder 5 Jahren Garantie, weil das Erste heute Morgen nach knapp 2 Jahren keinen Mucks mehr macht. Garantieabwicklung ist grauenhaft aufwändig.

Einzig das Kabelmanagement - was ich eigentlich auch nie wollte :) -war mal cool, - abziehen, anstecken und läuft wieder.

BeHo 24.03.2018 16:48

Eine Berechtigung dafür, am Ostersonntag im Millerntor-Stadion von der Haupttribüne aus das Auswärtsspiel der Mannschaft zu erleben, deren Heimstadion ca. 3 km zu Fuß von meinem Elternhaus entfernt liegt. :cool: :crazy:

P.S.: Hoffentlich landet die Karte rechtzeitig in meinem Briefkasten. :?

P.P.S.: Zumindest die Ticketpreise von St. Pauli sind erstligatauglich.

kayf 26.03.2018 13:10

Alpha 6500

winniepooh 26.03.2018 19:59

Sigma 16mm f1.4

Ist zwar aktuell nicht lieferbar (und so wie es jetzt aussieht wohl auch erst im Jahr 2027 :crazy:), aber da das Ding beim Fluss aktuell 40 Steine billiger ist als im Handel, musste ich jetzt zuschlagen, zumal ich schon lange scharf auf das Teil bin.

Gruss
Winnie

kayf 29.03.2018 17:48

Sirup T-005BX für die Reise.
Macht einen wertigen Eindruck, wiegt mit Kopf 1032g und war im Osterangebot mit zusätzlichem Rabatt im Fluss äußert günstig.

hpike 31.03.2018 16:58

Ein NIKON PROSTAFF 5 10X50 Fernglas. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.