![]() |
Zitat:
|
""Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""
Wird häufig Albert Einstein zugeordnet, aber es ist ja egal von wem das Zitat ist... |
Zitat:
Die Niederländer hamstern genauso Toilettenpapier wie die Deutschen. Die Medien in NL sind voll damit. Freunde aus NL fragten mich schon, ob die Deutschen genauso verrückt sind :) Natürlich klingt Cannabis aber besser oder entspannter :) |
Wenn man von einer Maßnahme überzeugt ist und auch noch Hochrisikogruppe fällt es einem durchaus leichter, sich an die dratischen Einschränkungen zu halten.
Es sollte uns auch mal bewusst werden, dass wir darauf nicht trainiert sind. Für manche bdeutet die Einhaltung der Einschränkung imensen inneren Aufwand. Mit Kindern nicht nur innerer Aufwand. |
Ich war gestern mit meinen Kids mal draußen und was da an Verkehr bei uns am Radwerg vorbei fährt und geht ist schon viel. Zwar viele einzelne Personen aber auch immer wieder ganze Gruppen.
|
Zitat:
|
Ich wünsche allen Mitstreitern hier, dass sie gesund durch die Zeit kommen und sich keine Denkverbote auferlegen lassen, die Seuche wird uns alle in vielerlei Beziehung noch genug beuteln.
Adieu! |
Zitat:
|
Zwischen dem aktuellen Status und der Ausgangssperre braucht es meines Erachtens erstmal einen Zwischenschritt. Momentan ist es ja lediglich eine Empfehlung, dass nicht mehr als 5 Leute auf nächster Distanz zusammen sein sollen. Und Empfehlungen sind ja nichts anderes als ein Appell an den gesunden Menschenverstand.
Die Empfehlung scheint nicht die gewünschte Wirkung zu haben, also braucht es eine Verordnung, die dieses Verhalten verbietet. Dann hat die Polizei die Möglichkeit, solche Ansammlungen aufzulösen und Leute, die sich nicht darum scheren, zu büssen. Erst wenn das nicht den nötigen Effekt erzielt, sollte eine Ausgangssperre in Erwägung gezogen werden. Die ist nämlich wirklich drastisch und kommen dem Hausarrest nahe. Selbst Spaziergänge im Wald oder an der frischen Luft, die dem Immunsystem gut tun, wären über Wochen nicht mehr möglich. Das wäre unangemessen und kann wirklich niemand wollen ... |
Zitat:
|
Unabhängig davon, das ich zu einer Hochrisikogruppe gehöre, kann ich deine Einstellung dey, überhaupt nicht nachvollziehen.
Natürlich sind wir darauf nicht trainiert, aber das gilt für alle und jeden, auch für die der Hochrisikogruppe angehörigen Menschen. Niemand ist das gewohnt. Ich hab selber 2 Kinder groß gezogen, allein groß gezogen, meine Tochter war damals 2,5 Jahre alt und mein Sohn 5 Jahre und die hatte ich auch mal beide 4 Wochen krank im Haus. Ja, gibt schöneres, aber was du daraus machst, hört sich für mich nach jammern an. Ich gehe davon aus, das wir alle Kinder haben wollten, jedenfalls die meisten von uns, dann muss man sich halt auch kümmern und seine Phantasie einsetzen oder, wenn alt genug, die Kids animieren ihren Kopf mal selber zu benutzen. Mein Sohn hatte mal eine Zeitlang im Winter, die dumme Angewohnheit, ins Wohnzimmer zu kommen mit dem Satz: Papaaaa ich hab Langeweeeeilee. Da werd ich heut noch sauer, wenn ich bloß dran denke. Das ganze Zimmer voll mit Spielzeug, natürlich viel zu viel, wie bei allen Kids und Langeweile? Ich hab ihn so oft "rausgeschmissen" bis er von selbst auf die Idee kam, sich selber zu beschäftigen. Niemand sagt das es einfach ist, aber daran gewöhnt ist man auch als Eltern niemals. Worauf ich hinaus will ist, es ist Verantwortungsbewusstsein, das uns die Entscheidung drinnen zu bleiben, ziemlich einfach machen sollte. Jedenfalls erwachsenen und reifen Menschen. Die anderen sind Teenager die quengeln und unzufrieden werden. Es geht um unsere eigene Gesundheit, ganz wichtig um die Gesundheit unserer eigenen Kinder, um die unserer eigenen Eltern, die der Nachbarn, der Gesundheit von alten Leuten usw. usw. Was brauche ich da Training? Verantwortungsbewusstein reicht vollkommen. Was sagen die Kölner? Arsch huh, Zäng ussenander, so sollte man das angehen und das erwarte ich auch von erwachsenen und reifen Menschen. Von Teenies kann man allerdings noch quengeln erwarten. |
Zitat:
|
Ich bin gestern nach der Arbeit nach Hause, hab die Hunde eingepackt und ab in den Wald. Da war es die Tage immer schon recht leer, sodass ich mich gewundert habe, wieso nicht mal mehr jemand in den Wald geht. Frische Luft ohne mehrere Leute auf einem Haufen kann ja nicht schaden.
Seit gestern sind die Spielplätze bei uns abgesperrt, ihr wollt nicht wissen was im Wald los war. Massen von Radfahrern alleine und mit Kindern, allerdings habe ich keine Anhäufungen von diesen Radfahrern gesehen, die dann rumstanden und quasselten, sondern die sind alle gefahren und hatten so einen Abstand zueinander. Zumal oft Vater, Mutter, Kids, die gehören eh' zusammen und haben Kontakt. Dazu viele Spaziergänger, da habe ich schon Zweifel, dass die mit den Kids nur rumliefen, oder sich nicht irgendwo mit anderen zum spielen trafen. Und noch dazu ganz viele Jogger und Jogger die auch dem Trimm-dich-Pfad mit den Möglichkeiten des Krafttrainings nutzten. Das sind wohl die, die bisher in Fitness-Studios waren und jetzt Alternativen suchen. Allerdings auch hier, alles nur einzelne, es gibt wohl doch ein wenig Vernunft, wenigstens bei den Joggern. Bei mir am Haus is ziemlich nahe ein Spielplatz, dann eine große Wiese und dann eine Grund- und Sehbehindertenschule. Der Spielplatz (s. o.) mit Flatterband abgesperrt, auf der Wiese spielten sie dann zu mehreren Fussball, lauter Jungs so gefühlt 12-14 Jahre alt. Da fällt mir wenig dazu ein, außer dass die Eltern vermutlich froh sind, dass sie draußen sind und sie ihn nicht erklären müssen, was sie zu tun und lassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das denen in ihrem Alter nicht vermitteln kann... wenn man es will. |
Zitat:
|
Es geht los: Die erste Ausgangssperre ist in Bayern verhängt worden. Mitterteich und gleich auch Wunsiedel.
|
Sollen sie einfach überall machen.
Zur Arbeit und zum Lebensmittelkauf. Klare Ansagen, was noch erlaubt ist, dann fragen auch nicht alle, was geht und was nicht. Das entspannt auch. Klare Regeln, wenn man draußen ist. Es gibt einfach zu viele, die mich immer noch blöd angucken, wenn ich im Aldi um Abstand an der Kasse bitte. |
Dann muß ich doch noch einmal aus alter Verbundenheit meinerseits.
@Dana und hpike. Uneingeschränktes :top: Bleibt gesund, bzw. schützt euch vor den Ignoranten! |
Ich glaub das liegt eher daran, das man nicht gewohnt ist um so etwas gebeten zu werden. Warum du darum bittest, dürfte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein. Aber vielleicht denken sie ja auch nur, das du sie nicht magst. :crazy:
|
Zitat:
|
Was jetzt auch noch dazu kommt, ich kann neben meinen 25h Homeoffice auch noch den Job der Lehrer für meine beiden Kids übernehmen. Die haben schöne große Lernpakete bekommen damit sie mehrere Stunden am Tag beschäftigt sind. Nur wurde das halt vorher in der Schule erledigt und nicht von mir. Somit ist jetzt sogar mehr zu tun als vorher und der Lagerkoller macht sich schon breit. Nach 4 Tagen !!! :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch in der Schweiz gibt es nun junge Patienten um die 30 Jahre ohne Vorerkrankungen die intubiert werden müssen :shock:. Es trifft also keineswegs nur ältere Leute.
|
Zitat:
Es geht darum, die Kurve zu verflachen und die Risikogruppen zu schützen. Das wird mit den jetzigen Maßnahmen sicher* schon recht gut erreicht. Dafür habe ich vollstes Verständnis und kann auch nicht verstehen, warum Leute immer noch unnötigen Kontakt zu anderen suchen. Aber eine landesweite Ausgangssperre? Für eine "Grippe"**? Was machen wir, wenn nächstes Jahr eine andere Mutation des Virus umhergeht? Noch einmal: Es geht darum, die Kurve zu verflachen und die Risikogruppen zu schützen. Das wird mit den jetzigen Maßnahmen sicher* schon recht gut erreicht. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Es bleibt schwierig, die besten Entscheidungen zu treffen. Bleibt tapfer! Gruß Ralf * Wissen tue ich das natürlich auch nicht. Wir sind jedoch jetzt schon sehr weit eingeschränkt. Sollte das nicht ausreichen, dann helfen die letzten "2%" Kontaktmöglichkeiten auch nicht mehr. ** Ja, ich weiß, es ist keine normale Grippe |
Zitat:
Zitat:
|
@Ellersiek: weil es gerade so selten ist: :top: für eine momentan so selten gewordene Sichtweise jenseits von schwarz und weiß. Und auch wenn es Vielen schwer fällt, es gibt immer was zwischen schwarz und weiß.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Lob dem medizinischen Personal! |
Zitat:
Ich denke, es ist besser und rücksichtsvoller, jetzt unfallträchtige Aktivitäten zu vermeiden. Kannst du die Pferde nicht auf die Weide schicken, damit sie rauskommen und etwas Bewegung haben? Und wenn sie nicht von alleine rennen, leihe ich dir meinen Hund. :lol::lol::lol: |
Das einzige, was sicher ist: 0.2% ist zu hoch, weil es wesentlich mehr Infizierte geben muss. Die Dunkelziffer ist bestimmt ein Vielfaches. Fakt ist: Bei 13'000 Getesteten hat der Test das Vorhandensein von Viren bestätigt.
Wesentlich genauere Zahlen werden wir bekommen, wenn der Spuk vorbei ist. Momentan ist einfach angesagt, die Empfehlungen zu beachten, damit es möglichst wenig schwere Fälle innerhalb kurzer Frist gibt. |
AKK macht gerade eine Bundespressekonferenz.:roll:
Es geht vordringlich um Mithilfe bei der medizinischen Versorgung. Natürlich kommen Fragen zur Ausgangssperre. |
Zitat:
ein bisschen runterscollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Frage: Wie berechnet man die Sterblichkeit? In der Regel werden zwei Rechenverfahren angewandt, um die Sterblichkeit auszurechnen. Mangels bestehender Begriffe in der Corona-Berichterstattung hat sich unsere Wissenschaftsredaktion entschieden, für die beiden Methoden die neuen Begriffe "Weiche Sterberate" und "Harte Sterberate" einzuführen und zu verwenden:
"" |
Ich glaube bei Politikern ist das Thema Ausgangssperre die allerletzte aller möglichen Möglichkeiten/Alternativen.
Deswegen wird im Augenblick noch nur damit gedroht und an die Vernunft apelliert. Ob jetzt aus eigenen Karriereerwägungen oder aus Gründen der Konsequenzen etc. sei dahingestellt. Ich glaub's schon, wenn man denkt, es ist bei der Bevölkerung noch genügend gesunder Menschenverstand da und dann muss man in den Medien wieder Berichte sehen, die einen Zweifeln lassen, möchte man eher aus der Haut fahren, als zum letzten Mittel zu greifen. |
|
Zitat:
Oder wird der Schritt nur die Problemme erhöhen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |