![]() |
Gibt es in der Bedienungsanleitung immer noch die Vollpfostenübersetzung Menüposten für menu item?
|
Es gibt ein Online Help Guide. Der Link steht nur in der Bedienungsanleitung. Man kann dort auch ein 373 seitiges PDF runterladen.
Sicher wird Sony das Handbuch auch auf der Support-Webseite bereitstellen. Alles noch sehr neu. Kein Programm unterstützt die Dateien. DNG geht bestimmt. Hab ich noch nicht probiert. @ BeHo Bedienungsanleitung O-Ton Verwendung der Menü-Posten ;) |
Zitat:
Du hast also heute auch eine A99II bekommen? Zitat:
|
|
Danke!
|
Zitat:
Ich werde jetzt wohl wirklich mal diverse Sony-Adressen wegen dieses leidigen Themas anschreiben. Ich bin schon gespannt auf die Antworten. |
Kurzes Update:
Die Dateien werden zur Zeit von keinem Programm unterstützt. Im Support ist die A99M2 noch nicht vorhanden. |
Mit der aktuellen Version vom Sony Image Data Converter funktioniert's.
|
Ich nehme an, Du meinst mit Dateien das RAW-Format?
Sony-Software, die damit umgehen kann, wird auch nicht mitgeliefert? :? |
Böses Tool ;);)
Ich schau mal ob C1 damit klarkommt. |
C1 kannst du ebenfalls vergessen...es führt kein Weg am Image Data Converter vorbei! :evil:
|
Grundlegende Information in der Bedienungsanleitung der A 99II:
"Je größer die Bildgröße ist, desto mehr Details werden beim Ausdruck des Bilds im Großformat wiedergegeben. Je kleiner die Bildgröße, desto mehr Bilder können aufgenommen werden." Ich bin erstaunt - hätte ich nie gedacht... |
gelöscht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre sehr interessant. Und wenn tatsächlich schon 99 II unter euch sind könnte jemand mal ein Test-raw zur verfügung stellen ... einfach nur das mal schauen kann wie die eigene Software mit Dateigröße usw umgeht? :) Wäre klasse! :top: |
Für die, die nach einer neuen Karte für die A99II suchen.
Nicht Kleckern. RAW unkomprimiert ca. 82Mb RAW komprimiert ca. 42 Mb Ich schau mal, das ich morgen mal ein vernünftiges Bild anbieten kann. Die Sony-Software kann nur Tiff, Jpeg und ARW ausgeben. |
Zitat:
Falls jemand tatsächlich Schwierigkeiten mit dem deutschen Handbuch haben sollte, dann schaut in das englische Handbuch. Zumindest früher waren die englischen Versionen immer besser verständlich. Für das englische Handbuch muss man im Downloadlink nur das de durch ein en ersetzen. |
Zitat:
@Sparcky Danke! Das wäre super! :top: |
Dann nimm ein A99M2-RAW und schreib mit exiftool -model="ILCE-7RM2" rein ;)
Hat bei Capture One bisher immer funktioniert, wenn ein neues Modell noch nicht von der Software unterstützt wurde. Schlimmstenfalls ist das Finetuning der Farbwiedergabe dann nicht ganz optimal. |
Zitat:
|
Zitat:
"Wählen Sie die zuzuweisende Funktion aus. Die zuweisbaren Funktionen hängen von den Tasten ab." Wie wäre es denn mal mit einer Tabelle, welche Funktion mit welcher Taste geht, damit man nicht alles durchprobieren muss? :roll: |
Zitat:
Wie wär`s mit: "Brennebenen-Phasenerkennungs-AF-Sensor" (Unter AF System in der BA gefunden:roll: |
Zitat:
Zitat:
|
Wie ist es denn nun mit dem Silent Shutter in den ausgelieferten Kameras. In einem französischen Prospekt steht, dass die Kamera ihn hat:
http://sonyglobal.scene7.com/is/cont.../ILCA-99II.pdf Siehe Seite 2, OBTURATEUR |
Dann hätte sich was zwischen Messe-Stand und Serienstand getan.
|
Zitat:
Kollege 1:"...Lautlose Einstellung mit dem Multi-Controller..." Kollege 2:"Ah, lautlos hat sie. qui, qui" In der englischen und deutschen BA ist kein Silent shutter angekommen. Aber ich lasse mich an dieser Stelle sehr gerne überraschen. Gruß Ralf |
Ich hab noch keine Silent .... gefunden.
Das Einzige was "Silent" ist der etwas leisere Verschluss und der schon an der A99 vorhandene Einsteller an der Vorderseite. Den kann man in drei Positionen einstellen. ;);) PS: Die anderen tasten machen auch keine Geräusche.!! |
Zitat:
|
Ich freue mich schon auf die ersten schönen Bilder der Leute die schon eine A99II haben.
Wundert mich ein wenig, das da noch nichts zu sehen ist. Evtl. braucht es ja mehrere Tage bis man sich durch die Menüs gewuselt hat. ;) Gruß Lars |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht muss man am Tage die Brötchen verdienen, die man für die Kamera ausgegeben hat... :crazy: ...und nach Feierabend ist es dunkel... :roll: Also das Wochenende abwarten.... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Kamera alleine macht noch kein gutes Bild. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn dann die ersten Fotos A99II + Tamron 150-600 auftauchen bin ich richtig glücklich. Denn diese Kombination soll bei mir zum Einsatz kommen und die Erfahrungen anderer User haben einen sehr großen Einfluss auf meine Entscheidung die Kamera zu kaufen oder eben nicht. Gruß Lars ;) |
Es gibt erste, ganz kleine Bewegungen im Preis...
https://www.teltec.de/sony-slt-a99-i...a99m2-cec.html https://cvp.com/index.php?t=product/sony_a99ii_body |
Zitat:
Nur gewerbliche Kunden, Brutto: € 3.491,46 Bruttopreis €3,360.61 inc VAT und dann die Ungewissheit.... |
Meine bei CVP bestellte A99II wird heute versandt, allerdings hab' ich schon am 29.09. vorbestellt, kann also nicht sagen, ob noch welche für den freien Verkauf verfügbar sind.
|
Zitat:
Hatte auf Deine FB Seite gesehen das Du viele Tamron Objektive mit Deiner A99 einsetzt (15-30, 24-70, 70-200, 150-600 etc.). Lass uns doch wissen ob die an der neuen A99 auch gut laufen ;) |
Mach' ich gerne!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |