SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A33 und A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93385)

Giovanni 28.08.2010 01:39

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1062695)
Ist den schon etwas bekannt ob es einen Vertikalgriff für die A55 geben wird?
Bei den kleinen Gehäuse wäre dieser für mich Bedingung!

Irgendwie geht das für mich am Sinn von kleinen Gehäusen vorbei.

incm 28.08.2010 07:34

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1062686)
Am anderen Ende der Helligkeitsskala stellt sich die Frage ob der EVL hell genug ist wenn außen rum die Sonne knallt.

Hm der e. Sucher ist doch im Schacht wie ein normaler Optischer Sucher.
Da duerfte kein stoerendes Licht von aussen reinfallen.

Peter von Frosta 28.08.2010 08:28

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1062695)
Hallo

Ist den schon etwas bekannt ob es einen Vertikalgriff für die A55 geben wird?
Bei den kleinen Gehäuse wäre dieser für mich Bedingung! Alle meine derzeit im Einsatz befindlichen Kameras haben einen.

Gruß Uwe

Ich glaube eher nicht, da der Kartenslot im Akkufach (also unten) untergebracht wurde

McOtti 28.08.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Peter von Frosta (Beitrag 1062720)
Ich glaube eher nicht, da der Kartenslot im Akkufach (also unten) untergebracht wurde

Hallo
Das wäre für mich aber schlecht .... Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der A55 und der A580 mal abgesehen vom Sucher,GPS und der Serienbildgeschwindigkeit?
Ich sehe da keinen sooo großen.

Gruß Uwe

aidualk 28.08.2010 10:35

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1062753)
Hallo
Das wäre für mich aber schlecht .... Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der A55 und der A580 mal abgesehen vom Sucher,GPS und der Serienbildgeschwindigkeit?
Ich sehe da keinen sooo großen.

Gruß Uwe

ein anderes Kamerakonzept, und die Unterschiede sind doch schon nicht gerade wenig ;)

Giovanni 28.08.2010 10:40

Zitat:

Zitat von incm (Beitrag 1062708)
Hm der e. Sucher ist doch im Schacht wie ein normaler Optischer Sucher.
Da duerfte kein stoerendes Licht von aussen reinfallen.

Ja, allerdings folgt der optische Sucher der Motivhelligkeit. Wenn es vor der Kamera heller wird, wird er in gleichem Maß heller. Das Sucherbild kann also nur dann zu dunkel sein, wenn der Fotograf im Licht und das Motiv im Dunkeln steht (z.B. Fotogafieren in eine dunkle Höhle von einem sonnenbeschienen Standpunkt aus), oder generell wenn das Motiv sehr dunkel ist. Da werden optische Sucher schwierig.

Bei EVF sind die Verhältnisse grundlegend anders. Mal sind sie teilweise besser (Höhle), mal ggf. schlechter (sehr helle Umgebung wie Strand, Schnee mit Sonne).

cluening 28.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1062764)
ein anderes Kamerakonzept, und die Unterschiede sind doch schon nicht gerade wenig ;)

A580: Spiegel, dadurch 1/3 bis 1/2 EV mehr Lichteinfall auf Sensor und hellerer Sucher (deswegen hat die A55 einen elektronischen), keinen Phasen-AF im Video-Betrieb (evtl. aber Kontrast-AF wie NEX)

Nebenbei, die A580 hat angeblich wieder eine Spiegelvorauslösung (MLU) und bestätigt eine Tiefenschärfevorschautaste (DOF button ist irgendwie einfacher zu schreiben ;-)).
Sony hört anscheinend zu...

MLU braucht man ja bei der A55 nicht, logischerweise.

Was etwas störend an den Modellen im Fotokameramodus ist: NR ist immer noch nicht abschaltbar (also wie bei der A550).
Im Videomodus wünschen sich die Filmfreaks anscheinend manuelle Kontrollmöglichkeiten und 24p - was die Canons und die neuen Nikons eben so bieten.

erwinkfoto 28.08.2010 17:17

Zitat:

Zitat von cluening (Beitrag 1062959)
(...)
Im Videomodus wünschen sich die Filmfreaks anscheinend manuelle Kontrollmöglichkeiten und 24p - was die Canons und die neuen Nikons eben so bieten.

Ich denke, das ist gar kein Problem FW-Mäßig einzubauen.

Und es ist ein Muss, wenn man die Kamera als SLT+Videokamera vermarkten möchte.

Mal sehen, was passiert wenn sie erhältlich sind.

LG,

Erwin

Tokina 29.08.2010 11:06

Wieviel Blendenverlust durch den Spiegel

Hallo, weiss Jemand mit wieviel Blendenverlust ich durch den teildurchlässigen Spiegel rechnen muss?

p.s. Wie hält man eigentlich die Kamera wenn man ein dicken Tele dran hat.
Besonders ergonomisch scheint mir die Griffbreite nicht zu sein?

RainerV 29.08.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1063176)
Hallo, weiss Jemand mit wieviel Blendenverlust ich durch den teildurchlässigen Spiegel rechnen muss?
...

30% Lichtverlust.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.