SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35212)

der_knipser 01.09.2008 10:03

Die 1/60 muss man per Belichtungsreihe an der eigenen Kamera austesten. Meine A700 schafft sie nicht, da ist etwa bei 1/20...1/15 die kürzeste erreichbare Zeit. Bei der Dimage A1 ist sie noch viel länger...

DRI-Aufnahmen werden ja oft bei Dunkelheit oder Dämmerung gemacht, da wird man mit den verfügbaren Zeiten schon auskommen.

the live 01.09.2008 10:12

Zitat:

Zitat von Garf (Beitrag 703170)
Ahhhh, jetzt ja. :D

Das sollte man das vielleicht bei der nächsten Handbuchüberarbeitung hinzufügen, daß die eingestellte Blende und ISO so gewählt werden müssen, daß bei 1/60 sek der kleinste EV-Wert ("richtige Belichtung" - Y EV) erreicht werden kann.

Danke.

irgendwie kommen langsam alle durcheinander :lol:

ich erkläre es noch mal kurz... BURCA ersetzt den Kabelauslöser... man kann also einfach auslösen (die Kamera steuert die Belichtung) oder man löst mit BULB aus (BURCA/Handy steuert die Belichtung)....Single Shoot Panel löst einfach nur aus.... Time Exposure, DRI und Interval lösen mit BULB aus.... man gibt die Basiszeit an und das Handy berechnet zB bei DRI die Abstufungen... dan sendet das Handy an BURCA und BURCA für den Befehl aus....

noch zu der Interval und PAS(M)... man kann zB auch mit A-Modus Fotos machen.... einfach Handy auf sehr kurze Zeit stellen und fertig... wichtig ist das die Wartezeit (also Zeit zwischen Bilder) länger ist als die Belihtungszeit von der Kamera (also >30s)... denn der BURCA weiß nicht wie lange die Kamera auslöst....

Gruß
Andreas

the live 01.09.2008 10:15

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 703193)
Die 1/60 muss man per Belichtungsreihe an der eigenen Kamera austesten. Meine A700 schafft sie nicht, da ist etwa bei 1/20...1/15 die kürzeste erreichbare Zeit. Bei der Dimage A1 ist sie noch viel länger...

DRI-Aufnahmen werden ja oft bei Dunkelheit oder Dämmerung gemacht, da wird man mit den verfügbaren Zeiten schon auskommen.

ansonsten kann man ja noch Graufilter verwenden....

der_knipser 11.09.2008 21:24

ist noch was in Planung?

Die Burca-Software ist bereits sehr gut bestückt, und man kann vernünftig damit arbeiten.
Dürfen wir in naher oder ferner Zukunft auf eine weitere Version hoffen?
Wird es noch mehr Features geben, oder werden nur die vorhandenen Funktionen perfektioniert (z.B. "alone")?

Das ist jetzt ausdrücklich kein Drängeln, sondern reine Neugier.

mad_axe 11.09.2008 21:27

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 709380)
Die Burca-Software ist bereits sehr gut bestückt, und man kann vernünftig damit arbeiten.
Dürfen wir in naher oder ferner Zukunft auf eine weitere Version hoffen?
Wird es noch mehr Features geben, oder werden nur die vorhandenen Funktionen perfektioniert (z.B. "alone")?

Das ist jetzt ausdrücklich kein Drängeln, sondern reine Neugier.

Deine Neugier will ich mal gleich befriedigen. Ja natürlich kommt da noch was, und nicht wenig :D. Allerdings bin ich aktuell mit Wohnungsauflösen und BURCA löten voll ausgelastet, und Andreas kann auch mal ne Pause vertragen.
Ab Anfang Oktober mache ich dann voll mit bei der Handy Softwareentwicklung.

Meine Liste hat schon noch einige Sachen die rein kommen. :top:

Gruß
Micha

the live 11.09.2008 22:43

wie micha schon geschrieben hat gibt es sicher noch einige Versionen. Die letzten zwei Wochen waren bei mir wegen Schulanfang sehr stressig (und hatte Probleme mit dem Internet). Ab nächster Woche kann ich wieder richtig proggen und dann gibt es sicher bald eine neue Version.

Gruß
Andreas

the live 22.09.2008 14:44

Hallo alle zusammen!

mal wieder ein paar News... ich habe jetzt eine mögliche Lösung für das Problem mit Motorola Handys... für den entgültigen Test brauche ich jedoch ein Motorola Handy und da mein Laptop von Emulatoren schon übergeht, suche ich einen freiwilligen mit einem Motorola Handy

Gruß
Andreas

Leto 22.09.2008 19:20

Hi! kannst über mich verfügen, hätte ein Razr v3 anzubieten
grüße, Pawel

the live 24.09.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Leto (Beitrag 715843)
Hi! kannst über mich verfügen, hätte ein Razr v3 anzubieten
grüße, Pawel

Danke noch Mal an Pawel für das Testen der Software! :top: Die Steuerung mit Motorola-Handys funktioniert jetzt auch einwandfrei.

In den nächsten 1-2 Wochen wird es wieder mal eine neue Version für das Handy geben. Gibt es in der zwischenzeit neue Anregungen, Kritik oder Wünsche? Oder seit ihr alle wunschlos glücklich:cool:

Gruß
Andreas

baerlichkeit 24.09.2008 22:18

Hiho,
in Paris und am Atlantik habe ich es mal ausführlicher getestet... ich hatte immer noch dunkle Bilder zwischendrin in den Reihen. Manchmal aber auch nicht. Muss ich mal systematischer angehen...

Was mir aber aufgefallen ist (vielleicht bin ich auch nur blöde, oder aber es gibt ne neue Software) die Intervallfunktion ist für mich so ziemlich unbrauchbar. Ich will meine Kamera einstellen und Burca soll nur auslösen. So wie dieses 1Shot Teil... So kann ich tagsüber keine vernünftigen Timeslips machen, versteht man mich?

Also da das normale fernauslösen ja geht, sollte das doch auch einbaubar sein, oder?

Ich weiß natürlich um den Aufwand, ich stelle ich keine zeitlichen Forderungen!

Freue mich aber auf Antwort.

Ach ja, und der reconnect-Knopp wäre super :top:

Man wird übrigens geil angeguckt, wenn mna damit rumhantiert... :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.