SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2024 : Bewegung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204071)

embe 15.08.2024 09:17

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2310470)
Mein Bild für heute... Erste Flugversuche eines Jung-Uhus:

Bild in der Galerie

Sehr gelungen den Flugschüler mit den ‚Ohren‘ erwischt. Der Jung-Uhu fliegt von links ins Bild und scheint abzubremsen. So interpretiere ich zumindest die Flügelbewegung nach vorne in Flugrichtung zusammenschlagend. Den anvisierten Landepunkt fest im Blick. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber auf dem Weg zum Fliegen lernen könnte das ja schon passieren. Bei 1/500stel ist der Jungvogel sehr schön in dieser Situation eingefroren. Und Uhus sind ja jetzt nicht so einfach zu finden. Tolles Wildlife-Dokument!:top::D

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2310471)
Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Sehr schönes ICM Verschwenkungsbild, mit dunklem Wald links, einem Pfad in der Mitte und noch ein paar Baumstämme zur Abgrenzung gegen den hellen Himmel und das offene Feld. Die senkrechten Strukturen der Baumstämme durch das senkrechte Verschwenken sehr schön verstärkt. Durch die Helligkeitsänderung von links nach rechts interessant komponiert. :top::D

rainerstollwetter 15.08.2024 09:20

Ente geht immer!

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

ingoKober 15.08.2024 10:02

Heut mal was nostalgisches....

Bild in der Galerie

Der Strandfloh ist letzte Woche 23 geworden

HoSt 15.08.2024 10:28

Hund geht (auch) immer ;-)

Wasser marsch!

Bild in der Galerie

jqsch 15.08.2024 11:04

Eisbach München

.. oder wenn alles über einem zusammenbricht

Bild in der Galerie

VG

10Heike10 15.08.2024 11:33

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2310637)
...
VG

oder unter Einem hindurch fließt ;)

Bild in der Galerie

bruno5 15.08.2024 11:44

So wie mein Bild aus dem Heller-Garten Ingo daran erinnert hat, daß er ein ähnliches Bild in seinem Archiv hat, so hat mich Danas heutiger Beitrag an ein altes Bild erinnert, das ich 1987 in Kenia in der Masai Mara gemacht habe. In meinem Fall gönnte sich die Elefantendame allerdings keine Sanddusche, sondern eine erfrischende Schlammdusche. Die Qualität entspricht natürlich nicht mehr den heutigen Ansprüchen, aber ich bin doch sehr froh, daß ich noch Zugriff auf so alte Bilder habe. Da werden immer wieder schöne Erinnerungen geweckt. ;)

Bild in der Galerie

bruno5 15.08.2024 11:59

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2310637)

Bild in der Galerie

Ich habe am Eisbach in München gelegentlich auch schon Bilder gemacht, aber kein einziges, das den buchstäblichen Untergang eines Surfers nach dem Sturz vom Board so eindrucksvoll wiedergibt. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut und passt natürlich perfekt zum Monatsthema! :top::top::top:

K-H-B 15.08.2024 12:36

Bild in der Galerie

cf1024 15.08.2024 13:54

Heute mal mit der bewegten Kamera durch den Wald.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.