SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201820)

steve.hatton 12.01.2023 18:00

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kukeulke 12.01.2023 18:35

Die Tastatur einer Olivetti M40 Schreibmaschine (vereinfachte Kriegsausführung) aus den 40ern:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

cf1024 12.01.2023 18:57

Heute schauen wir mal bei Dirk vorbei.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

slowhand 12.01.2023 19:52

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2264385)
...

Tolle Serie. Hast Du den Mast von unten absichtlich nicht mittig aufgenommen? Ich wäre vermutlich noch einen Schritt weiter gegangen

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2264389)
Die Tastatur einer Olivetti M40 Schreibmaschine (vereinfachte Kriegsausführung) aus den 40ern:
...

Tolles Gerät, da kann man sich gut abarbeiten. Mir gefallen die Schärfeverläufe

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2264392)
Heute schauen wir mal bei Dirk vorbei.
...

Das ist ja mal wieder ein klasse Bauwerk. Wie immer, tolle Aufnahmen - sogar mit "Taube" ;)

Hans1611 12.01.2023 20:47

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2264396)
Tolle Serie. Hast Du den Mast von unten absichtlich nicht mittig aufgenommen? Ich wäre vermutlich noch einen Schritt weiter gegangen

Tolles Gerät, da kann man sich gut abarbeiten. Mir gefallen die Schärfeverläufe

Das ist ja mal wieder ein klasse Bauwerk. Wie immer, tolle Aufnahmen - sogar mit "Taube" ;)

Das unterschreibe ich doch mal Wort für Wort!

Crimson 12.01.2023 20:58

Moin,

in der Tat mal wieder - wie gewohnt jede Menge richtig starker Bilder dabei :top: viel Architektur, aber die bietet sich natürlich auch an... mir gefallen natürlich auch mal neue Ideen, wie zum Beispiel die Schreibmaschine von @kukeulke und die QM2 von Ingo...

Von mir gibt es heute Glasperlen... keine Kugeln, sondern recht flache Ellipsoide... wir haben vor einigen Jahren mal von einer der Töchter eine gute Handvoll bekommen, Glasellipsoide selbst mit Textausschnitten beklebt, macht sich sehr schön als Deko auf dem Esstisch, auch wenn sie inzwischen schon deutliche Gebrauchsspuren haben...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Dana 12.01.2023 22:12

@Steve: das letzte Bild deiner Serie: SUPERkreativ! :top: :top: Geniale Perspektive. ;)

@kukeulke: eine ganz tolle Reihe, lieber Kurt! Das passt super - und die Perspektivwechsel sorgen für drei wunderbar abwechslungsreiche Bilder!

steve.hatton 12.01.2023 22:12

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 2264396)

...

Da hast DU natürlich recht - war ziemliches Gestrüpp unter dem Masten - aber letztendlich Schlamperei meinerseits....der Hund hätte auch noch 2 Minuten länger warten können:crazy:

Dana: Danke, was einem so halt beim Hundespaziergang so auffällt....meist fliegt in den "Teich"* ihr Frisbee, sie schwimmt so gerne:-)

*eigentlich eine von der Feuerwehr aufgespritzte Wiese für Jugendeishokey.

Hans1611 13.01.2023 10:10

Peters Serie vom Viadukt in Frankreich hat mich veranlasst, in das Jahr 2008 zurück zu schauen.

Im Hotel Garabit, direkt unterhalb des Viadukts gelegen, hatten wir seinerzeit eine Zwischenübernachtung eingelegt und natürlich einige Bilder mitgebracht. Das dritte Bild entspricht nicht unbedingt genau dem Gesehenen. Ich hätte es zwar gerne so gehabt, aber .... :-)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 13.01.2023 10:39

Schöner Blick auf die Details, Hans.:top:

Ich mache dann mal weiter mit der Église romane de Saint-Cyrice....und bei mir war der Nachthimmel wirklich vorhanden.;)....wir haben dort oben übernachtet. Herrlich aber laut durch die Zikaden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.