SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195178)

fritzenm 30.05.2020 18:32

Hamburger Ansichten

Zum Abschluss eine Fassadenansicht aus Hamburg

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 30.05.2020 20:14

Heute noch ein bisschen Kunst

Bild in der Galerie

und Wasser

Bild in der Galerie

Chochol 31.05.2020 06:47

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2140564)
Der Mai biegt in die Zielgerade, ich bin wieder an Bord, äh am PC.
Danke für die unterhaltsamen und erhellenden Zwischenrufe.:D

ChocholDas passt perfekt zum Monatsthema und den Corona April.:top: Musstest du nichts wegstempeln?

Ja am rechten Flieger habe ich den Kondensstreifen ein wenig gekürzt.

Reisefoto 31.05.2020 09:42

Für den 31. Mai habe ich ein Bild vom Turret Arch:

Bild in der Galerie

Tobbser 31.05.2020 21:48

So, nachdem ich den Anfang gemacht habe, bin ich vielleicht auch der letzte regulär Beitragende im toll moderierten und gut besuchten Monatsthema Mai zum Thema:
Ungewöhnliche Perspektiven.

Perspektive (von lateinisch perspicere‚ hindurchsehen, hindurchblicken) bezeichnet die räumlichen, insbesondere linearen Verhältnisse von Objekten im Raum.

Ein solches Verhältnis steht gerade zur Abstimmung und für Peter möchte ich, die vom ihm favorisierte 3:2 Version hier noch einmal einstellen.

Bild in der Galerie

Vielen Dank, Peter!

kiwi05 31.05.2020 23:42

Nachdem mir Tobias quasi den Startschuss zum Endspurt gegeben hat, wollen wir mal schauen, was mir am Monatsende zu euren Bildern einfällt.

cf1024Schön, daß du zum Monatsende ein "Picture at an Exibition" zeigst. Nicht irgendeiner Ausstellung....unserer Ausstellung im SUF. Ein prächtiges Exponat unserer Ausstellung.:top:
KleingärtnerAha, wenn das mit dem "Längsten" schon nicht geklappt hat, soll es wenigstens der Größte sein, den du präsentierst.:top: Allerdings vermute ich, daß du ihn durch die gewählte Perspektive und Optik, größer erscheinen lässt, als er ist. Sowas kann mit großer Enttäuschung enden.... Wieso fällt mir gerade der Scheinriese Tur Tur ein?:crazy:
CB450Jetzt verstehe ich: Das 10mm war die Eintrittkarte in den Club, zusammen mit deinem gelungenen Beispielbild. :top: Peter, von dem 5000g Hammer hast du hoffentlich schon gehört....
jhagmanGib zu, du hast erst am PC erkannt, daß das links zwei Personen sind...:crazy:
ReisefotoDie frühe Morgenstunde beschert einen nicht nur das meist bessere Licht, häufig muss man sein Landschaftsmotiv mit (fast) niemandem teilen. Der Arches NP ist schon eine tolle Ansammlung von Natursteinbögen, dazu, je nach Blickwinkel die La Sal Range am Horizont:top:....die USA sind ein so schönes, abwechslungsreiches Land aus dem uns leider so viele schlechte Nachrichten erreichen.
fritzenmAn der Fassade durfte sich aber ein Künstler austoben. Fühltest du dich nicht beobachtet, als du dein Motiv:top: sorgfältig ins Visier genommen hast?
StechusKaktusWas sehe ich da? Brennweite 2,04mm, das Objekt ist also recht klein. Eine Spirale?...sehen die so aus...sind die rot... ? Ach, bei Handyfotos kenne ich mich einfach nicht aus.:mrgreen:
TobbserBeim letzten Monatsthema hast du das Licht ausgemacht, dieses Mal zum Abschluss diesen wunderbaren Mond aufgehen lassen. Dazu noch in "meiner" Version. Danke dafür.:D Kann man das Monatsthema besser beenden, als mit dem am 4.6. neuesten Bild in der Ausstellung? Vermutlich nicht.

Am Ende des Monats möchte ich mich für die rege Beteiligung durch Bilder und Textbeiträge bedanken. Auch die hohe Klickzahl der Mitlesenden spricht für das Interesse für das, was es hier jeden Tag zu sehen gab.
Mit hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich nun auf das neue Monatsthema.
Joachim, dein Countdown läuft.

Kleingärtner 01.06.2020 10:01

Danke für die ganze Arbeit hat Spaß gemacht deine Kommentare zu lesen. :top:

Tobbser 01.06.2020 10:24

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2140925)

TobbserBeim letzten Monatsthema hast du das Licht ausgemacht, dieses Mal zum Abschluss diesen wunderbaren Mond aufgehen lassen. Dazu noch in "meiner" Version. Danke dafür.:D Kann man das Monatsthema besser beenden, als mit dem am 4.6. neuesten Bild in der Ausstellung? Vermutlich nicht.

Hoi Peter,
vielen Dank für die angenehme Prophezeiung.
Meinst du mit "aufgehen lassen", dass ich persönlich für die Bewegung des Mondes zuständig bin oder dass es ein aufgehender Mond ist oder dass ich ihn hier eingestellt und damit metaphorisch aufgehen lassen habe?
Die ersten beiden Möglichkeiten muss ich leider ausschließen, ist nicht meine Zuständikeit und er geht unter ;) , aber für letztere Möglichkeit stehe ich gerade.

kiwi05 01.06.2020 11:16

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2140978)
?.....und er geht unter ;)

Oh, irgendwie bin ich bei meiner Recherche wohl im falschen Jahr oder Monat gelandet. Ich hatte für den 7.5. Mondaufgang 4:30 entdeckt und deshalb auf Mondaufgang am frühen Morgen getippt. Gut, daß du es richtig stellen konntest.:)

Harry Hirsch 01.06.2020 11:48

Zum Schluss noch ein Aktuelles von gestern. Extra für das Monatsthema gemacht.

Bild in der Galerie

Danke für deine hervorragende Moderation :top:

Wobei... du hast die Messlatte mächtig hochgehängt. Und jetzt darf ich das ausbaden :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.