SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

MaTiHH 18.05.2018 13:39

4, wenn ich mich nicht täusche (Müller, Lahm, Schweinsteiger und Hummels).

Dafür sind es dieses Jahr gleich 5 aus Schalke (Neuer, Özil, Sane, Goretzka, Draxler). Und - :shock: - ebensoviele aus Stuttgart (Gomez, Kimmich, Leno, Werner, Khedira).

Und was lernen wir daraus? Eigentlich nichts, die Behauptung von hajoko stimmt ja trotzdem.

Dornwald46 18.05.2018 13:47

hajoko, Du hast ja sowas von Recht:top:

dey 18.05.2018 13:59

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1995790)
Und was lernen wir daraus? Eigentlich nichts, die Behauptung von hajoko stimmt ja trotzdem.

Im Westen viel Gutes. Osten? :P

MaTiHH 18.05.2018 14:14

Jep, der Osten geht fast leer aus - bis auf den erfolgreichsten deutschen Spieler überhaupt: Toni Kroos. Ok, eigentlich ist er Norddeutscher und nicht Ostdeutscher, aber wir wollen hier oben ja nicht so raffgierig sein. :D:D

dey 18.05.2018 14:19

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1995795)
Jep, der Osten geht fast leer aus - bis auf den erfolgreichsten deutschen Spieler überhaupt: Toni Kroos. Ok, eigentlich ist er Norddeutscher und nicht Ostdeutscher, aber wir wollen hier oben ja nicht so raffgierig sein. :D:D

Ich meinte den Ausbildungsstandort. Den Anteil der Geburtsklinik will ich nicht schlechtreden, finde ich aber pokaltechnisch doch eher weniger wichtig. :)

ha_ru 18.05.2018 14:56

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1995648)
Das freut mich. Große Klappe hat noch nie Hirn ersetzt. Und das - so denke ich - ist der Hauptgrund, warum Löw ihn nicht nominiert hat, der hat lieber grundsätzlich intelligente Spieler.

Naja,

mangelnde Intelligenz kann man anderen Spielern als Wagner viel eher absprechen und war bisher kein Grund für eine Nichtnominierung (Reus, Podolski, Özil und Gündogan zumindest was Demokratieverständnis angeht). Ein einfacher Charakter ist Sandro Wagner dagegen nicht, aber bei uns gibt es das Sprichwort: Die guten sind selten einfach, die einfachen aber nie gut. Nagelsmann hat das meine ich ganz gut in seinem Interview skizziert, übrigens vor der Nominierung und daher weit vor dem Rücktritt (den ich verstehe, aber mir an seiner Stelle zu dem Zeitpunkt verkniffen hätte).

Am Ball, Annahme und vor allem Weiterleitung, halte ich Wagner für stärker als Gomez. Dazu kennt er Kimmichs und Mülllers Spielideen vom Training und das hat man bei seinen Einsätzen beim FCB auch gesehen, sein persönlicher Einsatz im Spiel stimmt auch immer, er ist einer der sich abrackert und auch nach hinten mitmacht. Daher verstehe ich Löw und seinen Stab nicht, aber ich kenne auch seine Ideen nicht.

Als Süle zum FCB wechselte dachte ich, der macht einen Fehler und versauert auf der Bank. Aber er hat sich extrem entwickelt und ich sehe ihn aufgrund seiner Schnelligkeit (nur die ersten Meter fallen ihm schwer) und Robustheit als gleichwertig mit Boateng und Hummels an. CR7 war in beiden Spielen gegen ihn schon mal nicht zu sehen.

Insgesamt muss man das alles aber nicht so wichtig nehmen.

Hans

MaTiHH 18.05.2018 15:39

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1995796)
Ich meinte den Ausbildungsstandort. Den Anteil der Geburtsklinik will ich nicht schlechtreden, finde ich aber pokaltechnisch doch eher weniger wichtig. :)

Er ist doch in Rostock ausgebildet. Bayern hat ihn erst mit fast 17 gekauft?

Ernst-Dieter aus Apelern 19.05.2018 08:28

Zentraler Stürmer in der Nationalmannschaft......???
 
Gibt es einen kopfballstarken zentralen Stürmer in Deutschland, der WM würdig ist?
Wird so ein Spielertyp gebraucht?
Ich fürchte diese Position ist eine Schwachstelle im Team.Kopballstark sind Süle und Hummels, aber wenn sie bei Standards aufrücken ist die Kontergefahr sehr groß.
Macht mir etwas Sorgen.
Er sollte nach der WM eine Chance bekommen.
https://www.transfermarkt.de/niclas-...verein_id/5709

BeHo 19.05.2018 22:02

Was für ein Pokalfinale. :top:

Mainecoon 19.05.2018 22:04

Auch als Bayern-Fan muss ich sagen: verdient! Gratulation nach Frankfurt. Sie wollten es einfach mehr.

Aber für Jupp Heynckes tut es mir wirklich leid.

Mainecoon

MEPE 19.05.2018 22:06

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1995995)
Was für ein Pokalfinale. :top:

Großartig, endlich mal wieder ein deutscher Gegner, der es den Bayern zeigt. Und die werden die Schuld wohl wieder mal beim Schiedsrichter suchen.
Wie wäre es mit dem Nutzen der Chancen gewesen, statt einem nicht gegebenen Elfer nachzutrauern...

winniepooh 19.05.2018 22:07

Als Rote Socke kann ich nur sagen, ein nicht unverdienter Sieg für Frankfurt und Glückwunsch an die Frankfurter. Sie waren einfach heisser, körperlich stärker. Und auch das nötige Glück, bei zwei Lattentreffern von unserer Seite. Ich hoffe, dass Kalle und Uli jetzt nicht auf die Szene in der 94 Minute eingehen. Auch für mich kein klarer Elfer, ich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Punkt. Frankfurt hat es halt mehr gewollt.

Gruß
Winnie

BeHo 19.05.2018 22:13

Rebic hat sich heute bei der Eintracht unsterblich gemacht. Die tollen Tore entstanden auch durch unbedingten Willen. :top:

MEPE 19.05.2018 22:16

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1995999)
Als Rote Socke kann ich nur sagen, ein nicht unverdienter Sieg für Frankfurt und Glückwunsch an die Frankfurter. Sie waren einfach heisser, körperlich stärker. Und auch das nötige Glück, bei zwei Lattentreffern von unserer Seite. Ich hoffe, dass Kalle und Uli jetzt nicht auf die Szene in der 94 Minute eingehen. Auch für mich kein klarer Elfer, ich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Punkt. Frankfurt hat es halt mehr gewollt.

Gruß
Winnie

Respekt! :top:

Norbert W 19.05.2018 22:21

Natürlich werden sie wettern, wie immer wenn es zu ihrem Nachteil ist. So wie sie jeden niedermachen der dagegen spricht, wenn es, wie viel öfter, für sie war. Aber egal, Glückwunsch der Eintr8 mit dem Löwenwillen :top: Und Respekt Niko Kovac :D

BeHo 19.05.2018 22:24

Die Bayern zeigen sich als schlechte Verlierer. Wenn man nicht gewinnt, verkrümelt man sich beleidigt vorzeitig in die Kabine. :roll:

dey 19.05.2018 22:26

Beide strittigen Entscheidungen fallen gegen die Bayern aus. Kann man beide vertreten/ begründen.

Für die nächste Saison ist das gut für Bayern: der Neue bringt einen Titel mit.

MEPE 19.05.2018 22:27

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1996004)
Die Bayern zeigen sich als schlechte Verlierer. Wenn man nicht gewinnt, verkrümelt man sich beleidigt vorzeitig in die Kabine. :roll:

Solche Ereignisse sind es, die mir den Verein so unsympathisch machen. Selbst Heynckes hatte offenbar kein Interesse an der Siegerehrung.

Conny1 19.05.2018 22:37

Frankfurt zeigt Charakter, der FC Bayern nicht.
Gut, dass der FC Bayern zukünftig von N.Kovac trianiert wird, vielleicht wächst der FC Bayern chrakterlich an ihm.

BeHo 19.05.2018 22:38

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1996005)
Beide strittigen Entscheidungen fallen gegen die Bayern aus. Kann man beide vertreten/ begründen.[...]

Bei der Szene vor dem 2:1 hätte ich auch nach mehrmaliger Betrachtung nicht nachträglich auf Handspiel gepfiffen. Noch dazu, dass die Szene nicht unmittelbar zum Tor geführt hat.

Die Szene in der letzten Nachspielminute war schon kniffliger. Da vertraue ich mal auf das Schiedsrichterteam. Zwayer hat sich die Szene ja auch mehrmals angeschaut. Ich bin gespannt, ob er dazu noch etwas sagen wird.

P.S.: Der Bayernspieler wurde wohl getroffen, aber der Ball war schon durch. Ohne diesen unglücklichen Kontakt wäre die anschließende Szene wohl genauso verlaufen. Ob man da laut Regelwerk nicht pfeifen muss, weiß ich leider nicht. Einen Vorteil hatte die Eintracht durch das Foul eher nicht. :?

P.P.S.: Die Nachspielzeiten fand ich übertrieben lang im Vergleich zu den Relegationsspielen, in denen es einige längere Verletzungspausen gab.

Smilla 19.05.2018 22:39

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1996006)
Solche Ereignisse sind es, die mir den Verein so unsympathisch machen.

Wen interessieren die Bayern? Party in Frankfurt! Und Attila war mit dabei. :D


Bild in der Galerie

Dornwald46 19.05.2018 22:47

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1996006)
Solche Ereignisse sind es, die mir den Verein so unsympathisch machen. Selbst Heynckes hatte offenbar kein Interesse an der Siegerehrung.

Eine beschämende Unfairniß seitens des FCB:flop:

Sennaspy 19.05.2018 22:57

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1996007)
...vielleicht wächst der FC Bayern chrakterlich an ihm.

eher wird Uli der Dalai Lama :|

Ellersiek 19.05.2018 22:59

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1996008)
Bei der Szene vor dem 2:1 hätte ich auch nach mehrmaliger Betrachtung nicht nachträglich auf Handspiel gepfiffen. Noch dazu, dass die Szene nicht unmittelbar zum Tor geführt hat.

Die Szene in der letzten Nachspielminute war schon kniffliger. Da vertraue ich mal auf das Schiedsrichterteam. Zwayer hat sich die Szene ja auch mehrmals angeschaut. Ich bin gespannt, ob er dazu noch etwas sagen wird.

P.S.: Die Nachspielzeiten fand ich übertrieben lang im Vergleich zu den Relegationsspielen, in denen es einige längere Verletzungspausen gab.

Ja, genau so sehe ich es auch. Das 2:1 nicht zu geben wäre echter Bayern-Dusel gewesen.

Freu mich auf jeden Fall tierisch, dass es diesmal geklappt hat. Letztes Jahr war es gegen Dortmund m.E. deutlich knapper, da hätten wir, genau wie Dortmund, als verdienter Sieger vom Platz gehen können.

Diesmal war das Ergebnis auf jeden Fall glücklich. Gut gekämpft und größtenteils, wie auch gegen Schalke, das Spiel des Gegners verhindert.


Forca SGE.

Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 07:33

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1996012)
Eine beschämende Unfairniß seitens des FCB:flop:

Das Image der Bayern ist auf lange Sicht bei den Fans ramponiert!Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung von der Führungsriege der Bayern?
Ich werde die Bayern auspfeiffen beim nächsten Auftritt in Hannover oder Bremen.
Faire Verlierer zu sein wird schon in der E-Jugend geübt.Schlimm finde ich es, dass die gesamte Mannschaft komplett sich verpieselt hat.Vielleicht eine Anweisung von Oben, so etwas traue ich dem Bayernvorstand zu.Mal abwarten ob sich der DFB dazu äußert?
Gratulation an Frankfurt und Kovacs.An Bayern die Goldene Himbeere!

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 07:34

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1996015)
J

Diesmal war das Ergebnis auf jeden Fall glücklich. Gut gekämpft und größtenteils, wie auch gegen Schalke, das Spiel des Gegners verhindert.


Forca SGE.

Ralf

Ich freue mich für Dich!:top:

Sennaspy 20.05.2018 07:38

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1996029)
An Bayern die Goldene Himbeere!

Sie haben nicht daran gedacht, sagt Jupp.
War wohl für alle das erste Finale, da kann das schon mal untergehen. :crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 07:46

Zitat aus Bild.de
 
"Die Erklärung von Trainer Heynckes: „Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass in dem Moment die Spieler und ich sicher nicht dran gedacht haben.“

Mats Hummels (29): „Das hatte nie was mit Respektlosigkeit zu tun. Es war eher so, dass wir links reingeleitet wurden. Einer hat den Anfang gemacht und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterher gedackelt."
Sehr, sehr infantil von eigentlichen Vorbildern finde ich!

MEPE 20.05.2018 09:01

Ist halt schwierig, wenn man als junge. unerfahrene Mannschaft zum ersten Mal ganz aufgeregt das Pokalfinale erlebt und die Gepflogenheiten noch nicht so kennt... :D

dey 20.05.2018 09:29

Durch das passive Handspiel kommt es überhaupt zu diesen Auslegungen. Ich störe mich regelmäßig daran. Mir wäre eine Hand-ist-Hand-Regelung lieber.

Für hatte Javi den Ball sehr wohl kontrolliert. Allerdings hätte Wagner wohl trotzdem so abgeschlossen. Auch die Vorteilsauslegung kann man gelten lassen durch den Abschluss.
Aber selbst Boateng geht von einem Elfer aus. Da kann man den Frust der Bayern schon verstehen.

War das Spiel beim 3:1 eigentlich wirklich schon beendet? Oder war das durch Frankfurt erzwungen. Wurde das noch thematisiert?

Das mit der Kabine geht mal wieder gar nicht.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 09:41

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1996040)

Das mit der Kabine geht mal wieder gar nicht.

Die Kritiker , die den Bayern immer währende Arroganz vorwerfen bekommen die Bestätigung.Hoffentlich kann sich Kovacs schnell freischwimmen bei den Bayern und die satten Spieler wieder hungrig machen.Bayern sind "Mir san mir" aber auch "FC Hollywood"!

dey 20.05.2018 09:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1996042)
.Hoffentlich kann sich Kovacs schnell freischwimmen bei den Bayern und die satten Spieler wieder hungrig machen.Bayern sind "Mir san mir" aber auch "FC Hollywood"!

Warum hoffst du darauf? Sind wir etwa alle heimliche Bayernfans?

MEPE 20.05.2018 09:48

Selbst wenn es den Elfer gegeben hätte, wer sagt denn, dass Bayern ihn verwandelt und das Spiel gewonnen hätte?

dey 20.05.2018 09:50

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1996045)
Selbst wenn es den Elfer gegeben hätte, wer sagt denn, dass Bayern ihn verwandelt und das Spiel gewonnen hätte?

Warum ist das wichtig?

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 09:51

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1996043)
Warum hoffst du darauf? Sind wir etwa alle heimliche Bayernfans?

Nein, aber international halte ich ab und zu zu den Bayern! Ich bin kein Bayern Fan, aber auch kein Bayern Hasser.

MEPE 20.05.2018 09:56

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1996046)
Warum ist das wichtig?

Weil von einigen so getan wurde, als wäre der Elfer die spielentscheidende Szene zu Ungunsten der Bayern gewesen.

dey 20.05.2018 10:04

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1996048)
Weil von einigen so getan wurde, als wäre der Elfer die spielentscheidende Szene zu Ungunsten der Bayern gewesen.

So wird ein Elfer gewöhnlich betrachtet; egal, wer ihn zugesprochen bekommt.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 10:04

Ich finde Glück und Pech gleichen sich auf die Dauer aus! Dass die Bayern das Pech anziehen kann man wirklich nicht sagen.Der Sieg der Frankfurter ist allemal verdient.Außerdem hat sich gezeigt, dass Geld nicht automatisch siegt beim Fußball!
Die Bayern sollten sich nicht den Kopf über neue Rekordtransfers den Kopf zerbrechen nach dem Motto: Keinen guten Spieler der Konkurrenz überlassen, sondern auch mal den eigenen Nachwuchs mehr beachten.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2018 12:29

Noch einmal zu den Bayern:Die Mannschaft hat ein hohes Durchschnittsalter.
Die meisten Stammspieler sind deutlich über 30 oder knapp unter 30, das kann sich nächste Saison bemerkbar machen.Ein Jahr des Umbruchs wird es noch nicht sein, aber dann in der Saison 19/20 ganz bestimmt.Kovacs ist gefordert.
Außerdem wird es eng wegen des Alters wenn Hummels, Boateng ,Lewandowski, Neuer, Vidal noch wechseln wollen(sollen).

Smilla 20.05.2018 16:47

Endlich wieder JUBEEEEELN! :mrgreen: vom Balkon am Römer. :D
Ob die Spieler auch den 2 €-Kaisersaal-Eintritt an dem verrückten Automaten, der den CHF 1-Voucher für die Schweizer MyStop-Raststätten ausdruckt, zahlen müssen?? :crazy: Ist uns beim Jahrestreffen so passiert.
Werde meinen Gutschein in Schweizer Schoggi @Gotthard Nord investieren. :lol:

Und man hätte doch auch den LH-Siegerflieger holen können...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.