![]() |
4, wenn ich mich nicht täusche (Müller, Lahm, Schweinsteiger und Hummels).
Dafür sind es dieses Jahr gleich 5 aus Schalke (Neuer, Özil, Sane, Goretzka, Draxler). Und - :shock: - ebensoviele aus Stuttgart (Gomez, Kimmich, Leno, Werner, Khedira). Und was lernen wir daraus? Eigentlich nichts, die Behauptung von hajoko stimmt ja trotzdem. |
hajoko, Du hast ja sowas von Recht:top:
|
Zitat:
|
Jep, der Osten geht fast leer aus - bis auf den erfolgreichsten deutschen Spieler überhaupt: Toni Kroos. Ok, eigentlich ist er Norddeutscher und nicht Ostdeutscher, aber wir wollen hier oben ja nicht so raffgierig sein. :D:D
|
Zitat:
|
Zitat:
mangelnde Intelligenz kann man anderen Spielern als Wagner viel eher absprechen und war bisher kein Grund für eine Nichtnominierung (Reus, Podolski, Özil und Gündogan zumindest was Demokratieverständnis angeht). Ein einfacher Charakter ist Sandro Wagner dagegen nicht, aber bei uns gibt es das Sprichwort: Die guten sind selten einfach, die einfachen aber nie gut. Nagelsmann hat das meine ich ganz gut in seinem Interview skizziert, übrigens vor der Nominierung und daher weit vor dem Rücktritt (den ich verstehe, aber mir an seiner Stelle zu dem Zeitpunkt verkniffen hätte). Am Ball, Annahme und vor allem Weiterleitung, halte ich Wagner für stärker als Gomez. Dazu kennt er Kimmichs und Mülllers Spielideen vom Training und das hat man bei seinen Einsätzen beim FCB auch gesehen, sein persönlicher Einsatz im Spiel stimmt auch immer, er ist einer der sich abrackert und auch nach hinten mitmacht. Daher verstehe ich Löw und seinen Stab nicht, aber ich kenne auch seine Ideen nicht. Als Süle zum FCB wechselte dachte ich, der macht einen Fehler und versauert auf der Bank. Aber er hat sich extrem entwickelt und ich sehe ihn aufgrund seiner Schnelligkeit (nur die ersten Meter fallen ihm schwer) und Robustheit als gleichwertig mit Boateng und Hummels an. CR7 war in beiden Spielen gegen ihn schon mal nicht zu sehen. Insgesamt muss man das alles aber nicht so wichtig nehmen. Hans |
Zitat:
|
Zentraler Stürmer in der Nationalmannschaft......???
Gibt es einen kopfballstarken zentralen Stürmer in Deutschland, der WM würdig ist?
Wird so ein Spielertyp gebraucht? Ich fürchte diese Position ist eine Schwachstelle im Team.Kopballstark sind Süle und Hummels, aber wenn sie bei Standards aufrücken ist die Kontergefahr sehr groß. Macht mir etwas Sorgen. Er sollte nach der WM eine Chance bekommen. https://www.transfermarkt.de/niclas-...verein_id/5709 |
Was für ein Pokalfinale. :top:
|
Auch als Bayern-Fan muss ich sagen: verdient! Gratulation nach Frankfurt. Sie wollten es einfach mehr.
Aber für Jupp Heynckes tut es mir wirklich leid. Mainecoon |
Zitat:
Wie wäre es mit dem Nutzen der Chancen gewesen, statt einem nicht gegebenen Elfer nachzutrauern... |
Als Rote Socke kann ich nur sagen, ein nicht unverdienter Sieg für Frankfurt und Glückwunsch an die Frankfurter. Sie waren einfach heisser, körperlich stärker. Und auch das nötige Glück, bei zwei Lattentreffern von unserer Seite. Ich hoffe, dass Kalle und Uli jetzt nicht auf die Szene in der 94 Minute eingehen. Auch für mich kein klarer Elfer, ich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Punkt. Frankfurt hat es halt mehr gewollt.
Gruß Winnie |
Rebic hat sich heute bei der Eintracht unsterblich gemacht. Die tollen Tore entstanden auch durch unbedingten Willen. :top:
|
Zitat:
|
Natürlich werden sie wettern, wie immer wenn es zu ihrem Nachteil ist. So wie sie jeden niedermachen der dagegen spricht, wenn es, wie viel öfter, für sie war. Aber egal, Glückwunsch der Eintr8 mit dem Löwenwillen :top: Und Respekt Niko Kovac :D
|
Die Bayern zeigen sich als schlechte Verlierer. Wenn man nicht gewinnt, verkrümelt man sich beleidigt vorzeitig in die Kabine. :roll:
|
Beide strittigen Entscheidungen fallen gegen die Bayern aus. Kann man beide vertreten/ begründen.
Für die nächste Saison ist das gut für Bayern: der Neue bringt einen Titel mit. |
Zitat:
|
Frankfurt zeigt Charakter, der FC Bayern nicht.
Gut, dass der FC Bayern zukünftig von N.Kovac trianiert wird, vielleicht wächst der FC Bayern chrakterlich an ihm. |
Zitat:
Die Szene in der letzten Nachspielminute war schon kniffliger. Da vertraue ich mal auf das Schiedsrichterteam. Zwayer hat sich die Szene ja auch mehrmals angeschaut. Ich bin gespannt, ob er dazu noch etwas sagen wird. P.S.: Der Bayernspieler wurde wohl getroffen, aber der Ball war schon durch. Ohne diesen unglücklichen Kontakt wäre die anschließende Szene wohl genauso verlaufen. Ob man da laut Regelwerk nicht pfeifen muss, weiß ich leider nicht. Einen Vorteil hatte die Eintracht durch das Foul eher nicht. :? P.P.S.: Die Nachspielzeiten fand ich übertrieben lang im Vergleich zu den Relegationsspielen, in denen es einige längere Verletzungspausen gab. |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Freu mich auf jeden Fall tierisch, dass es diesmal geklappt hat. Letztes Jahr war es gegen Dortmund m.E. deutlich knapper, da hätten wir, genau wie Dortmund, als verdienter Sieger vom Platz gehen können. Diesmal war das Ergebnis auf jeden Fall glücklich. Gut gekämpft und größtenteils, wie auch gegen Schalke, das Spiel des Gegners verhindert. Forca SGE. Ralf |
Zitat:
Ich werde die Bayern auspfeiffen beim nächsten Auftritt in Hannover oder Bremen. Faire Verlierer zu sein wird schon in der E-Jugend geübt.Schlimm finde ich es, dass die gesamte Mannschaft komplett sich verpieselt hat.Vielleicht eine Anweisung von Oben, so etwas traue ich dem Bayernvorstand zu.Mal abwarten ob sich der DFB dazu äußert? Gratulation an Frankfurt und Kovacs.An Bayern die Goldene Himbeere! |
Zitat:
|
Zitat:
War wohl für alle das erste Finale, da kann das schon mal untergehen. :crazy: |
Zitat aus Bild.de
"Die Erklärung von Trainer Heynckes: „Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass in dem Moment die Spieler und ich sicher nicht dran gedacht haben.“
Mats Hummels (29): „Das hatte nie was mit Respektlosigkeit zu tun. Es war eher so, dass wir links reingeleitet wurden. Einer hat den Anfang gemacht und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterher gedackelt." Sehr, sehr infantil von eigentlichen Vorbildern finde ich! |
Ist halt schwierig, wenn man als junge. unerfahrene Mannschaft zum ersten Mal ganz aufgeregt das Pokalfinale erlebt und die Gepflogenheiten noch nicht so kennt... :D
|
Durch das passive Handspiel kommt es überhaupt zu diesen Auslegungen. Ich störe mich regelmäßig daran. Mir wäre eine Hand-ist-Hand-Regelung lieber.
Für hatte Javi den Ball sehr wohl kontrolliert. Allerdings hätte Wagner wohl trotzdem so abgeschlossen. Auch die Vorteilsauslegung kann man gelten lassen durch den Abschluss. Aber selbst Boateng geht von einem Elfer aus. Da kann man den Frust der Bayern schon verstehen. War das Spiel beim 3:1 eigentlich wirklich schon beendet? Oder war das durch Frankfurt erzwungen. Wurde das noch thematisiert? Das mit der Kabine geht mal wieder gar nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Selbst wenn es den Elfer gegeben hätte, wer sagt denn, dass Bayern ihn verwandelt und das Spiel gewonnen hätte?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde Glück und Pech gleichen sich auf die Dauer aus! Dass die Bayern das Pech anziehen kann man wirklich nicht sagen.Der Sieg der Frankfurter ist allemal verdient.Außerdem hat sich gezeigt, dass Geld nicht automatisch siegt beim Fußball!
Die Bayern sollten sich nicht den Kopf über neue Rekordtransfers den Kopf zerbrechen nach dem Motto: Keinen guten Spieler der Konkurrenz überlassen, sondern auch mal den eigenen Nachwuchs mehr beachten. |
Noch einmal zu den Bayern:Die Mannschaft hat ein hohes Durchschnittsalter.
Die meisten Stammspieler sind deutlich über 30 oder knapp unter 30, das kann sich nächste Saison bemerkbar machen.Ein Jahr des Umbruchs wird es noch nicht sein, aber dann in der Saison 19/20 ganz bestimmt.Kovacs ist gefordert. Außerdem wird es eng wegen des Alters wenn Hummels, Boateng ,Lewandowski, Neuer, Vidal noch wechseln wollen(sollen). |
Endlich wieder JUBEEEEELN! :mrgreen: vom Balkon am Römer. :D
Ob die Spieler auch den 2 €-Kaisersaal-Eintritt an dem verrückten Automaten, der den CHF 1-Voucher für die Schweizer MyStop-Raststätten ausdruckt, zahlen müssen?? :crazy: Ist uns beim Jahrestreffen so passiert. Werde meinen Gutschein in Schweizer Schoggi @Gotthard Nord investieren. :lol: Und man hätte doch auch den LH-Siegerflieger holen können... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |