SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wwjdo? 28.09.2014 14:20

Zitat:

Zitat von masquerade (Beitrag 1627817)
Ich hab mir den Text mal angetan (alles, nicht nur Sony)...sicher einige Wahrheiten drin, sollte wohl sarkastisch witzig sein, aber insgesamt...bekomm ich bei jedem Satz schlechtere Laune...Man meint der Typ sei der Überfotograf und braucht die schnellste, hochauflösendste usw. Kamera der Welt. Einfach nur arrogant und lächerlich.

Was findet der Typ eigentlich gut - außer seinem dämlichen Geschreibsel? :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 28.09.2014 14:33

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1627818)
Was findet der Typ eigentlich gut - außer seinem dämlichen Geschreibsel? :flop:

Panasonic!:cool:

Robert Auer 28.09.2014 14:48

Sony wäre geradezu mit einem Klammerbeutel gepudert, würde man den A-Mount aufgeben. Die Sony SLTs, insbesondere A77/A99, sind mein Ding und haben am Markt mehr als ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu gehört u.a., dass man neben den aktuellen Zeiss-Objektiven auch mit 30Jahre alten (Minolta-)Objektiven (durch deren geringe Masse) mit schnellem AF und stabilisiert fotografieren kann. Das ist für mich schon auch ein besonderer Komfort, den CaNikon nicht bieten.

wwjdo? 28.09.2014 15:00

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1627823)
Sony wäre geradezu mit einem Klammerbeutel gepudert, würde man den A-Mount aufgeben. Die Sony SLTs, insbesondere A77/A99, sind mein Ding und haben am Markt mehr als ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu gehört u.a., dass man neben den aktuellen Zeiss-Objektiven auch mit 30Jahre alten (Minolta-)Objektiven (durch deren geringe Masse) mit schnellem AF und stabilisiert fotografieren kann. Das ist für mich schon auch ein besonderer Komfort, den CaNikon nicht bieten.

Ich denk da ähnlich aber an dem Altglas verdient Sony keinen Cent.

Wir werden sehen, ob sich Sony solche Exoten weiter leisten kann... ;)

michaelbrandtner 28.09.2014 15:10

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1627624)
Namen sind Schall und Rauch. Bleiben wir bei den Fakten.
NEX war für den Normalverbraucher damals spiegellos, Alpha war SLT. Die Befürchtung, dass A-Mount zugunsten der Spiegellosline deutlich geringere Priorität genießen würde als Unsinn abzutun war dann offenbar falsch, oder?

So gesehen ist es natürlich auch Unsinn, über das Ende eines "Alpha Systems" zu sprechen, die neuen Alphas haben halt praktisch alle ein E-Bajonett ;)

michaelbrandtner 28.09.2014 15:14

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1627670)
Nicht wenige sehen Nikon als den ersten Kandidaten für eine Übernahme an, zumal sie in vielen Bereichen zukaufen müssen und daher nicht die gleiche Marge wie Sony oder Canon erreichen können.

Ist das so?
Ist das Konzept eigene Fabriken zu haben nicht eher überholt und geht der Trend nicht hin zu "fabless"?
Bei den Prozessoren ist das mittlerweile gang und gäbe.

Quirrlicht 28.09.2014 15:16

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1627824)
Ich denk da ähnlich aber an dem Altglas verdient Sony keinen Cent.

Aber an Leuten, die sich darüber freuen, alte Objektive mit neuen Bodys verwenden zu können.

Ernst-Dieter aus Apelern 28.09.2014 15:46

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1627829)
Aber an Leuten, die sich darüber freuen, alte Objektive mit neuen Bodys verwenden zu können.

:top:

Stefan79gn 28.09.2014 15:48

Wenn ich das hier so lese, wird einem ja Angst und Bange. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Sony den A-Mound aufgiebt, aber sollte es so sein, wäre es mehr als nur ein Prestige Verlust.:flop:

Robert Auer 28.09.2014 18:38

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1627826)
So gesehen ist es natürlich auch Unsinn, über das Ende eines "Alpha Systems" zu sprechen, die neuen Alphas haben halt praktisch alle ein E-Bajonett ;)

Die Adaptiererei mochten doch selbst die E-Mount-User nur am Anfang, notgedrungen!:shock: Nein, E-Mount ist (nicht nur für mich) keine vollwertige Alternative für A-Mount-User! So wird kein Schuh draus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.