![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das rettet "uns" dann doch ein bischen finde ich ... wir sollten also die Hoffnung nicht aufgeben! :) :top: |
|
|
Zitat:
|
Ich hab mal was probiert, was ich bei meiner Verwandschaft im Optikerladen als Ausgangsbasis für ein Werbung verwenden würde.
ISO 800, 1/80, Minolta AF 28,0-135,0mm, F 4.5 135mm, manueller Blitz → Bild in der Galerie |
Es kommt drauf an, worauf die Werbelinie abzielt. Du hast einen sympathischen Brillenträger abgelichtet - die Brille ist aber links deutlich unschärfer und auch das Auge dahinter. Wenn's nur um den Träger geht - ok. Ist die Brille wichtig, passt es mmn aus genannten Gründen nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
1) Hand aus dem Gesicht....sonst ist es nur "der nette Opa" 2) Schärfe nicht zu offenblendig...geht gar nicht 3) Licht...nun ja so stellen sich Amatuere es es eben vor Mfg gpo |
|
Zitat:
|
Zitat:
Erinnert mich an das inflationäre Aufkommen von Autotune in der Musik. |
Ist Geschmackssache und ich nutz es da wo es nötig ist um mir lange Retusche zu ersparen.
|
Zitat:
falls das was für einem Optiker sein soll.... dann ist die Brille schon mal gut...die Hand dort nicht... ob eine Hand gerade die Brille auf-oder abnimmt...könnte man probieren...wenn man kann Schärfe wurde schon erwähnt...unscharfe Augen gehen gar nicht ...und der Hautton ist nicht in Ordnung wenn man soooo nah am Modell ist :cool: vergiß nicht das es um "Werbung" geht....und nicht um Hobbyisten Wünsche dazu noch.....ein Bild was wichtig scheint....braucht einen Platz im Layout ich wette mal das du es nicht weißt oder berücksichtig hast :shock: Mfg gpo |
Hallo,
mal wieder im Studio gewesen, Vita aus Kiev: → Bild in der Galerie Zeiss Milvus 85mm, mit Graufilter (weil die Studiolichter trotz ISO50 sich nicht weit genug herunter regeln lassen - und es war ein Sharing, die Kollegen wollten Blende 8...). Viele Grüße, Andreas |
Servus Schmiddi,
Gesicht super erwischt. Genialer Schärfepunkt und Schärfetiefe (Graufilter war ne gute Idee ;). Entspannter, natürlicher Blick .... Gefällt mir alles rictig gut. Leider lenkt der Arm etwas ab. Grüße jms |
Ja, das gefällt mir auch.
Hier mal ein neues von mir :) Sony A7II und Sigma Art 24 bei 1.4. Geile Kombi! → Bild in der Galerie |
Zitat:
Viel Wald, wenig Model, mittig langweilig platziert und ich bin froh, dass sie so weit weg ist. So in die Nase fotografiert ... Das spricht mich ein keinster Weise an. |
Zitat:
|
Mir gefällt es auch! Es transportiert eine besondere Stimmung :top:
|
Die 5 MP waren damals noch Standard, obwohl es schon 6 MP Kameras von Minolta gab.
→ Bild in der Galerie Servus Gerhard |
Also das Bild wirkt, das kann ich nicht leugnen. Hat einen gewissen Heroin-Charme, finde ich.
|
Zitat:
Oldy, warum so provozierend? :lol: Ich bin offen für sachliche Kritik und freue mich über Verbesserungsvorschläge wie z.B. von dinadan. Aber deine Kommentare kommen teilweise echt schräg, nicht nur dieser hier, auch weiter vorne. |
Zitat:
Was war an meiner Kritik nicht sachlich? |
Zitat:
Du magst es halt gerne etwas frostiger. ;) |
Zitat:
Viele Grüße, meshua. |
Die echten Männer höre ich hier oft genug rumjammern wie groß und schwer doch A-Mount ist. :lol: :crazy: :mrgreen:
|
Zitat:
UND: Zitat:
sehr treffend - sicher auch so gewollt verstehe nur den Zusammenhang mit 5Mp nicht. |
Zitat:
Heute habe ich wieder was Altes hervorgekramt: Bild in der Galerie Hier war die (6MP) Dynax 7D mit 5600HS(D) im Einsatz. Servus Gerhard |
Zitat:
Heute ist er Vizebürgermeister einer kleinen 1000-Seelen Gemeinde im Mittelburgenland. Servus Gerhard |
Zitat:
LG Boris |
→ Bild in der Galerie Ich liebe einfach den Look von 24 mm für Portraits. Ich fotografiere mittlerweile nur noch mit 24 und 35 mm. Was sind denn so eure favorisierten Brennweiten? |
Ja mir gefällt der besondere Look auch sehr. Ich hätte mir in dem Bild etwas mehr von den Augen gewünscht. Aber dennoch eine für mich gelungene, gefühlvolle Aufnahme.
Ich würde auch mal wieder gerne mehr Portraits machen. Mir fehlt gerade die Zeit und die Modelle :) Aber 35mm macht da schon Spass. Ich mag auch 50 immer wieder sehr. |
Zitat:
Ich habe mir jetzt mal noch ein Canon FD 50 mm 1.2 geholt, mit Adapter kommt es dann an die Sony A7...bin schon gespannt :) |
Ich bin gerade mal versuchsweise zu Nikon gewechselt. Leider fehlt mir das Mäusekino (elektronischer Sucher) doch wirklich sehr. Gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen, ist es doch recht einfach mit dem Blick ins Mäusekino die Lichtstimmung so wie gewollt einzufangen. Da tu ich mich noch mit dem Prisma Sucher schwer. Ist bestimmt auch nur Übung. Aber ich muss mal schauen, ob ich wirklich immer auf das Kino verzichten mag.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Hier nochmal eins mit mehr Augen :) Gefällt mir fast noch besser :eek::eek: |
Schöne Bilder und zum Glück hat dein Model ein sehr schmales Gesicht :P
|
Schade das des des Licht an dem Tag so schlecht war. Da wär sicher noch was gegangen.
Sollte glatt mal ein Outodoor Weitwinkel Shooting mit Blitzanlage machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |